ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Heute nun das erste Mal den Tank gefüllt.

Heute nun das erste Mal den Tank gefüllt.

Kymco Downtown 350i ABS
Themenstarteram 21. Februar 2023 um 15:15

Hab mir ja kurz vor Weihnachten den Roller gekauft. Bin dann 2 x kurze Strecken gefahren. Heute das erste Mal zum Pendeln genutzt. Nun hab ich auch gleich mal den Tank gefüllt. Bin nun drauf gespannt, wie Lange der Tank hält, und wie hoch der Verbrauch wird.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@faulenzer62 schrieb am 21. Februar 2023 um 16:15:28 Uhr:

Bin nun drauf gespannt, wie Lange der Tank hält, und wie hoch der Verbrauch wird.

Warum sollte der Tank nicht lange halten - ein Tank hält in der Regel solange wie das Fahrzeug selbst....

Zitat:

@faulenzer62 schrieb am 21. Februar 2023 um 16:15:28 Uhr:

Hab mir ja kurz vor Weihnachten den Roller gekauft. Bin dann 2 x kurze Strecken gefahren. Heute das erste Mal zum Pendeln genutzt. Nun hab ich auch gleich mal den Tank gefüllt. Bin nun drauf gespannt, wie Lange der Tank hält, und wie hoch der Verbrauch wird.

Ich schätze mal jetzt, da ich den 250 er gefahren bin kymco .

Ich hatte 4;5 bis 5 Liter Verbrauch , mit Autobahn 50 Prozent Anteil .finde ich viel . Baujahr 2001 damals .

Ein 125 er jetzt schluckt 2.4 bis 2.8 ( meiner )

Bin gespannt wenn du nach 1000 km mal eine Einschätzung hast

Langsam, langsam... der Küchenstuhl ist ja noch nicht mal eingefahren. Also die ersten 1000km darf man sich da ruhig mal in Selbsbeherrschung üben und es geruhsam angehen lassen.

Also wäre der Verbrauch wohl erst nach den ersten tausend Kilometern interessant.

Themenstarteram 22. Februar 2023 um 8:10

Hab mich da falsch ausgedrückt. Der Roller ist von 2016 mit 27 400 km auf der Uhr. Hab den gebraucht geholt. Und mit dem Tank meinte ich nicht den Tank als Solches, eigentlich den Inhalt

Der Inhalt hält noch weniger lang, als der Tank....:)

Der Roller wird nach den Erfahrungen dieses Forums wenig überraschend irgendwo zwischen 3 und 4 Litern Verbrauch alle 100km liegen.

Themenstarteram 22. Februar 2023 um 14:41

Das ist auf alle Fälle weniger, als mein Auto. Der nimmt etwas mehr, als das doppelte.

Dafür können in deinem Auto aber auch fünf Personen mitfahren.

Denk dran, Verbrauch ist nicht alles. Man merkt es zwar bei jedem Tanken, aber es kann sein, dass über 100.000km gerechnet, dein Auto weniger kostet...

Themenstarteram 22. Februar 2023 um 17:25

Er wird als Pendlerfahgzeug von mir allein eingesetzt.

Zitat:

@Multitina schrieb am 22. Februar 2023 um 10:07:33 Uhr:

Der Inhalt hält noch weniger lang, als der Tank....:)

Der Roller wird nach den Erfahrungen dieses Forums wenig überraschend irgendwo zwischen 3 und 4 Litern Verbrauch alle 100km liegen.

Wird interessant , aber 3 bis 4 Liter bekommst du nur mit sehr sehr verhaltener Fahrweise hin .

Hoffe du berichtest

Themenstarteram 22. Februar 2023 um 19:02

Na mit 4 Liter rechne ich schon. Wenn weniger, natürlich besser.

Oha, hat Kymco wiedermal eine Saufkuh hinbekommen...

Ich mag ja den Downi, der einzige Roller, bei dem ich mal überlegen könnte, wieder von SYM zu Kymco zurückzuwechseln.

Beim anderen großen Taiwanesischen Roller-Riesen sind die 250er/300er/330er sparsamer, eine zwei vorm Komma ist dort machbar, ohne zum Verkehrshindernis zu werden....

Na vielleicht springen die großen Kymco-Roller nun wenigstens bei Kälte zuverlässig an....

Auf Spritmonitor kann man sich einen Überblick über Durchschnittsverbräuche verschaffen.

Solange der Roller eingefahren wird, liegt der Verbrauch eher niedriger. Ab 1.000 km wird der Gasgriff aufgedreht und der Verbrauch steigt unweigerlich. Bei fast jedem.

Wenn es ums Sparen geht: keine rasanten Ampelstarts! Die steigern den Verbrauch am meisten. Machen aber auch am meisten Spaß.

Was ich mich immer Frage ....ist denn der Verbrauch, wenn es um 3-5 Liter geht, nun so wichtig?

Hatte schon einige motorisierte Zweiräder.

Von 50ccm bis 1300 ccm.

Der Verbrauch war nie von Entscheidung, wenn nicht sogar gänzlich uninteressant.

Beim Auto okay....aber beim Roller?

Zwischen 3 und 5 Litern liegt aufs Jahr betrachtet ganz schön viel. Dem Wenigfahrer ist das egal, dem Vielfahrer aber nicht. Bei 10.000 km/Jahr macht das bei angenommenem Spritpreis von 1,70 €/L und 1,5 bis 2 L weniger mehr als 300 €.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Heute nun das erste Mal den Tank gefüllt.