ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Heute passiert - wie würdet ihr reagieren?

Heute passiert - wie würdet ihr reagieren?

Themenstarteram 2. November 2006 um 20:19

Hallo,

ich bin heute auf einer zweispurigen Bundesstraße Richtung AB gefahren. An der Ampel gab es eine dritte Spur extra für die Linksabbieger. Vor mir standen noch ca. 6-7 Autos.

Nach ein paar Minuten wundere ich mich, dass die Ampel nicht grün wird. Nach 5 Minuten wurde ich zappelig, nach 6 nervös, nach 7 wurde ich stinkig, nach 8 meditierte ich, nach 9 hab ich überlegt wen ich erschießen sollte.

Summa summarum habe ich 10 Minuten an dieser ver*** Ampel gestanden und es ist nichts passiert. Danach ist mir der Kragen geplatzt und ich habe reagiert. Die Ursache für den künstlich erzeugten Stau war übrigens das erste Auto, dass fast eine gesamte Autolänge vor der Kontaktschleife stand. :mad:

Meine Frage an euch: wie hättet ihr reagiert? Was darf man in so einer Situation tun?

Gruß Tom (der nicht wirklich auf die Uhr geguckt hat)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Dran vorbeifahren und vor dem ersten Wagen wieder auf die Spur fahren? Ist sicherlich nicht erlaubt, aber was will man mit solchen &/(&§$/(&)(W/§$ machen?

Gruß, Olli

Themenstarteram 2. November 2006 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Dran vorbeifahren und vor dem ersten Wagen wieder auf die Spur fahren?

Das mit dem Platz habe ich erst später gesehen (war schon mächtig dunkel). Sogesehen wäre das das beste gewesen. :rolleyes:

Gruß Tom

am 2. November 2006 um 20:42

idioten

 

also ich verstehe dich sehr gut hatte auch mal einen ahnlichen fall bin damals total ausgeflippt und dem ersten auto vor wut auf der motorhaube rumgehopft naja wie auch immer war sau lustig im nachhinein aber damals musste ich 1800 e strafe zahlen 3 monate fuererscheinentzug und die haube musste ich auch richten lassen gg aber ich denke das du da net ueberreagiert hast wenn solche assis so rumfahren kann man nichts anderes machen gg gruss phil

Gottseidank wurden bei uns diese dämlichen Kontaktschleifenampeln gegen welche mit Sensoren AUF den Ampeln getauscht... von daher gibts diese Problem nicht mehr...;-)

am 3. November 2006 um 7:07

10 minuten hätte ich nicht gewartet. den fall mit der ampel, so wie du ihn schilderst, hätte mich nach 5 minuten an die kontaktschleifen denken lassen. vor meinem geistigen auge sehe ich dann immer in solchen situationen die blonde.... nein, das wird jetzt chauvinistisch ... . ich wäre ausgestiegen, zum ersten fahrzeug gegangen, an die scheibe geklopft und hätte den fahrer gebeten, noch drei meter weiterzufahren, bis zum haltestreifen. alternativ bei schlechtem wetter wäre ich auf der linksabbiegerspur vorbei und wäre dann bei rot gefahren. nach einer längeren wartezeit (imho waren das 15 minuten) darf man das auch unter allen möglichen sicherheitskontrollen.

 

mfg volker d5

Re: idioten

 

Zitat:

Original geschrieben von Bora7582

also ich verstehe dich sehr gut hatte auch mal einen ahnlichen fall bin damals total ausgeflippt und dem ersten auto vor wut auf der motorhaube rumgehopft naja wie auch immer war sau lustig im nachhinein aber damals musste ich 1800 e strafe zahlen 3 monate fuererscheinentzug und die haube musste ich auch richten lassen gg aber ich denke das du da net ueberreagiert hast wenn solche assis so rumfahren kann man nichts anderes machen gg gruss phil

... wenn du das ernst meinst, was du da schreibst, hast du die Strafe zu recht bekommen. ;)

Es gibt halt einige Leute, die haben das Prinzip Kontaktschleife noch nicht verstanden - und bei einer Reaktion wie deiner werden sie es aus nicht. :(

Wie Volker schon schrieb, würde auch ich relativ schnell an die Schleife denken, aussteigen und freundlich einen Hinweis auf die Schleife geben. Dann wird DIESER Fahrer (Fahrerin? Pling) das auch wissen. Hab ich schon mehrmals so gemacht. :)

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 3. November 2006 um 7:32

Re: Re: idioten

 

Ja ich weiss. Den Gedanken mit den Kontaktschleifen hatte ich natürlich auch. Zumal ich einen Tag vorher zur gleichen Zeit an der gleichen Ampel gestanden hatte. Da nämlich hatte es allerdings auch mächtig lange gedauert bis das Ding auf grün schaltet.

Abgehalten auszusteigen hat mich nur die eigene Faulheit, das miese Wetter (Schneeregen) und der Gedanke: "wenn du jetzt nach vorne gehst, springt das Teil eh auf grün (Murphy)".

Bei der Zeit habe ich übertrieben - ich hab ja nicht wirklich auf die Uhr geguckt.

Gruß Tom

Es sind dann aber zwei paar Schuhe, ob man die Ampel kennt, oder nicht! Was, wenn es immer solange dauert und Du gehst stänckern? Ich wäre, wenn es der Platz zugelassen hätte vor das erste Fahrzeug hin gefahren und wär Ihm/Ihr freundlich die Meinung sagen gegangen! Er/Sie hätte ja nicht wegfahren können, auch wenn die Ampel auf Grün gesprungen wäre :p :D

Aber Du hast Dich ja wirklich Mod-mässig gorreggt verhalten und niemanden erschossen?! Hut ab :D

am 3. November 2006 um 11:37

es ist auch psychologisch nachgewiesen, daß man die wartezeit gefühlsmäßig überschätzt, wenn man keinen zeitvergleich durch uhren hat. im allgemeinen liegen die (über~)schätzungen bei ca. 50%.

 

mfg volker d5

am 3. November 2006 um 11:41

Der erste Wagen war wohl ein Sharan mit mindestens drei Kindersitzen und gestresster blonder Hausfrau am Steuer (und nix pling).

th.

Re: Heute passiert - wie würdet ihr reagieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

...., nach 9 hab ich überlegt wen ich erschießen sollte.

...Meine Frage an euch: wie hättet ihr reagiert? Was darf man in so einer Situation tun?

Gruß Tom (der nicht wirklich auf die Uhr geguckt hat)

zuerst einmal sei die Frage gestatt, warum die Mods hier den Fred nicht ins richtige Forum verschieben. :D

Aber Quatsch beiseite. Die 9-Minuten-Regel verschafft Klarheit, die alle Beteiligten angesichts der frühen Morgenstunde dringend nötig hatten ;)

Ich an Deiner Stelle wäre auch dran vorbeigefahren - oder als gemäßigter SUV-Fahrer hätte ich versucht im Interesse aller den ganzen Konvoi vorsichtig auf die Induktionsschleife zu schieben ;)

Gruß

Torsten

kann B² gut verstehen

Ganz einfach:

Links überholen, unter aller Vorsicht in den Kreuzungsbereich einfahren, auf die alte Spur einordnen und rückwärts wieder über die Kontaktschleife fahren. Dann rumdrehen, durch die Heckscheibe grinsen und Daumen nach oben :D

Alleine das Gesicht der Fahrerin hinter mir wäre mir die Punkte nebst Strafgeld wert - wenn man denn überhaupt von der Obrigkeit dabei erwischt wird.

Gruß

Ralle (der letztens über eine rote Ampel gefahren ist, weil die Kontaktschleife nach über 12min (UHR) nicht ausgelöst hatte)

Themenstarteram 3. November 2006 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Es sind dann aber zwei paar Schuhe, ob man die Ampel kennt, oder nicht!

Ich kenne die Ampel nicht, bin nur am Vortag dort ebenfalls abgebogen (war also das zweite Mal an der Ampel - zu früh um etwas über die Schaltdauer zu sagen)

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

es ist auch psychologisch nachgewiesen, daß man die wartezeit gefühlsmäßig überschätzt, wenn man keinen zeitvergleich durch uhren hat.

Also gefühlt habe ich dort eine halbe Stunde gewartet! :p

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Ich an Deiner Stelle wäre auch dran vorbeigefahren

Da ich mich ja nicht belasten will (was natürlich gar nicht nötig wäre, denn ich bin ja ein mords- äh modmäßiges Vorbild) habe ich ja auch nicht verraten was ich getan habe.

Gruß Tom

Ja wie jetzt? Auf welcher Spur war denn jetzt die Spaßbremse. Kann ja nur die Abbiegespur gewesen sein, denn wenn es zwei Geradeausspuren gab, hätte ja zumindest auf der anderen Spur einer auf der Kontaktschleife stehen müssen. Wenn ich da jetzt falsch liege, war die Ampel tatsächlich im Eimer.

Ich gehe also davon aus, dass die Abbiegespur gemeint ist. Dann wäre ich nach spätestens 5 Minuten über die Geradeasusspur gefahren, mit dem Hintergedanken, bei nächster Gelegenheit zu wenden und dann, aus der Gegenrichtung kommend, rechts abzubiegen. (Aufgabe korrekt gelöst, 100 Punkte)

Dann hätte ich dabei aber wahrscheinlich gesehen, dass da noch gaaanz viel Platz vorne ist und die Kontaktschleife in Betrieb genommen. ;) (Lösungsweg falsch, Ergebnis richtiig, 50 Punkte)

Und wenn ich einen schlechten Tag gehabt hätte, wäre ich vielleicht erst im allerletzten Moment (also wenn's von Grün auf Gelb springt) losgefahren. :D (Aufgabe nicht verstanden, 0 Punkte)

Mal abgesehen davon muss zumindest im Auto hinter der Spaßbremse ja wohl auch ein Schnarchhahn gesessen haben, der durch freundliches Hupen auf den Fehler hätte aufmerksam machen können.

Gruß

DeWeDo - der für solche Fälle immer eine Hasskappe dabei hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Heute passiert - wie würdet ihr reagieren?