ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Heute plötzlich Zickenalarm bei unserem Käfer.

Heute plötzlich Zickenalarm bei unserem Käfer.

VW Käfer 1303
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 20:06

Komisch, komisch,...

Ich habe dieses Jahr schon ein bisschen Strecke gemacht auch Autobahn, ich war kürzlich in Dänemark....

Heute war ein kleiner Ausflug geplant. Käfer aus der Garage, noch mal zur Tankstelle, Familie abholen und los. Plötzlich nimmt er schlecht Gas an, ruckelt bei der Beschleunigung, Standgas kurz vor aus. 3 Ampeln noch und tatsächlich AUS! Springt aber bei der ersten Umdrehung sofort an und fährt zögerlich. Erst mal Parkplatz. Keine Ahnung! Weil ich keine andere Idee hatte, mir nicht anders zu helfen wusste hab ich die Leerlaufdüse um eine ganze Umdrehung aufgedreht.

Und siehe da, wir sind heute noch rund 150km ohne Probleme gefahren. Gut Standgas ist vielleicht ein ticki höher jetzt.

Was ist jetzt eigentlich die Ursache? Ideen?

Beste Grüße,

andreas

Ähnliche Themen
5 Antworten

Vielleicht Dreck in der Leerlaufdüse?

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 20:49

Also in Dänemark habe ich zum ersten mal und aus versehen an einer Automatentanke E!0 getankt.

Ja tut mir auch leid für unseren Käfer aber daran kann es doch nun wirklich nicht liegen! Zumal ich ihn heute ja gerade wieder mit E5 Markenplörre bis Oberkante abgefüllt habe.

Ich erinnere mich gerade, dass ich vor jähren mal ein ähnliches Phänomen hatte als ich nach längerer Autobahnfahrt und sehr kurviger Abfahrt vor der Ampel stand. Da ging er auch aus und erholte sich dann aber langsam wieder.

Vielleicht hast Du recht Schleich und es ist tatsächlich irgendwo ein Krümel im Vergaser...

Ich war erst echt sauer und genervt aber als ich ihn heute wieder in der Garage abstellte, da hatten wir uns schon wieder vertragen. Meine Tochter ist auch gefahren und sagte "Läuft doch wie immer!"

Na dann, war ein schöner Ausflug!

Aber ein bisschen grübele ich noch...

Gute Nacht für heute!

Ich hatte auch etwas ähnliches und habe hier den Tipp mit der Leerlaufdüse durchblasen bekommen. Das hat geholfen.

Ich glaube nicht, dass Dreck in Benzin etwas mit E10 zu tun hat. Das kann immer passieren.

Moin, eventuell Rost im Tank? Wie sehen die Filter aus?

Gruß 6Nder

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 11:00

Mein Benzinfilter ist vorne links unterm Tank. - Ja gute Idee den mal zu prüfen oder zu tauschen.

Danke 6Nder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Heute plötzlich Zickenalarm bei unserem Käfer.