1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Heute Probefahrt und Fragen an Euch dazu

Heute Probefahrt und Fragen an Euch dazu

BMW
Themenstarteram 6. April 2011 um 13:13

Moin.

Heute bin ich mal den den X3 2.0D mit 8-Gang Automatik Probegefahren.

Beim Händler angerufen und 1 Woche später hat das geklappt.

Das Auto stand bereits fertig da.

Farbe war nicht unbedingt mein Ding (Sparkling Bronze mit Int. Leisten in hellem Holzimitat).

Nun ja wollte den ja auch so nicht kaufen.

An Board war Klimaautomatik, 18" Reifen, Xenon, AHK, Heckkamera, Sportsitze, Business Navi, Panorama GD

Ich war echt überrascht, wie flott der Wagen mit dem 184 PS Motor ist.

Sparsames oder forsches Fahren ist kein Problem.

Auch die alten Leiden vom vorherigen X3 (poltern, schlagen) sind nicht vorhanden.

Bin von dem Auto ganz angetan.

Lieferzeit 3/4 - 1 Jahr schreckt allerdings ganz schön ab.

Nun aber meine Frage:

Welche Unterschiede gibt es zwischen dem Business und den Prof. Navi?

Ist das Bus. Navi auch ein Festplatten Navi?

Das Business in dem X3 sieht ziemlich bescheiden aus mit den jeweils links und rechts eingepassten plastikteilen.

Beste Antwort im Thema

Solange Lieferzeiten >12 Monate geduldet werden, wird sich da auch nichts ändern. Die Amerikaner würden dem Händler bei dieser Lieferzeit was husten. Der amerikanische (auch der chinesische) Mark wird also vorrangig bedient und der deutsche Kunde bekommt sein Fahrzeug von BMW´s Gnaden zugeteilt. Es ist ja nicht so, dass der X3 in seiner Fahrzeugklasse das Monopol hat. Auch andere Hersteller haben schöne SUV aber deutlich kürzere Lieferzeiten. In dieser Klasse gibt es keine schlechten Fahrzeuge mehr, aber keines ist so außergewöhnlich, dass sich eine Lieferzeit von >12 Monaten lohnen würde.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Suchfunktion ;)

http://www.motor-talk.de/.../...ional-oder-navi-business-t3089889.html

http://www.motor-talk.de/forum/navi-prof-t3044971.html

http://www.motor-talk.de/.../...business-leistungsumfang-t3139450.html

Kurz zusammengefasst:

Nein im Navi Business ist keine Festplatte verbaut aber mit der Freisprechfunktion+USB, kann man einen USB Stick oder eine kleine 2,5" Festplatte im Staufach der Mittelarmlehne anstecken und über diese Musik hören. Das Navi Bus hat einen internen Speicher auf dem das Kartenmaterial gespeichert ist, dieses kann über einen USB Stick von BMW upgedatet werden.

Navi Prof hat einen größeren Bildschirm mit Splitscreen-Funktion und eine eingebaute Festplatte, kostet dafür aber auch um fast 1.000€ mehr. Das Navi kann die Landschaft in 3D darstellen und benutzt für die Darstellung auch Satellitenbilder. Weiters hat man im Armaturenbrett eine größeren Anzeigeschirm mit Efficient dynamics Anzeige sowie zusätzlichen Navigationspfeilen. Weiters kann man das Navi Prof mittels Sprachsteuerung bedienen. Will man auch telefonieren, muss man jedoch die große Freisprecheinrichtung inkl. BMW Assist nehmen. Aufpreis also insgesamt ca. 1.600€ im Vergleich zum Navi Business.

FIN

Themenstarteram 7. April 2011 um 6:52

Ja die Frage ist, ob es sich lohnt das Prof zu nehmen?

Ich finde dieses eingepasste Business mit dem Plastik rechts und links sehr störend.

Da hätte man was anderes draus machen können.

Hatte das Navi Busniness im Probewagen und es hat mich nicht gestört. Ist halt Geschmacksache.

Das Prof lohnt sich auf jeden Fall, wenn man auch des öfteren ein Navi braucht, ansonsten bleibt es m.M. nach nur eine nette Spielerei. Wenn das finanzielle Limit noch nicht erreicht ist und man sonst alle Extras hat, die man sich wünscht, dann würde ich es nehmen ;)

Themenstarteram 7. April 2011 um 7:12

Ja bin gerade am konfigurieren.

Bin mir auch nicht sicher, ob ich die Dachreling nehmen soll.

Vom Budget passt das Navi schon rein

Die Frage ist nur, nehme ich lieber das Glasdach

Bin unschlüssig.

Ich habe das Glas-Panoramdach dem Navi Prof vorgezogen und habe mir dafür Navi Business genommen. ;)

Was ich vergessen habe... das Navi Prof hat auch ein DVD Laufwerk und kann DVD-Filme abspielen. Ich glaube aber nur, wenn das Auto steht.

Themenstarteram 7. April 2011 um 7:27

Na ja Filme will ich nicht schauen.

Ich habe jetzt in meinem 5er BMW auch ein Navi Prof.

Rein von der Sicherheit mit dem SOS Knopf finde ich das schon sehr genial.

Ich bin im Jahr ca. 50-60.000 km unterwegs. Da brauche ich ein sicheres Auto und ein gut funktionierendes Navi.

Hast Du auch die Dachreling?

Das ist doch nur für die Optik oder?

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Na ja Filme will ich nicht schauen.

Ich habe jetzt in meinem 5er BMW auch ein Navi Prof.

Rein von der Sicherheit mit dem SOS Knopf finde ich das schon sehr genial.

Ich bin im Jahr ca. 50-60.000 km unterwegs. Da brauche ich ein sicheres Auto und ein gut funktionierendes Navi.

Hast Du auch die Dachreling?

Das ist doch nur für die Optik oder?

Bei deiner Laufleistung würde ich auf jeden Fall das große Navi nehmen. Allein die Spracheingabe wird dir das Leben wesentlich einfacher machen, außer du fährst immer zu den gleichen Zielen und musst somit nicht ständig neue Adressen eingeben.

Ich würde eher auf das Panoramadach verzichten, aber schließlich musst du das selber wissen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

....Das Prof lohnt sich auf jeden Fall, wenn man auch des öfteren ein Navi braucht, ansonsten bleibt es m.M. nach nur eine nette Spielerei. ....

Jetzt mal ehrlich, rein als Navi ist das Business von der Funktion her voll ausreichend, auch wenn man es oft braucht!

Was hat denn das Prof als reines Navi für Vorteile:

- sieht vom Rahmen her schöner aus(?)

- ist größer (großer Vorteil oder nur schön?)

- Satelitenbild (ist doch wohl egal)

- Splittscreen (durch die Sprachausgabe nicht essentiell wichtig)

- Internet (ist doch wohl egal)

- 3D (nett und zeitgemäß aber 2D ist ausreichend)

- Speicherbare Routen (einmal eingegebene Ziele sind eh gespeichert)

Meine Meinung!

Ja, besser wäre bei Vielfahrern meiner Meinung nach Navi Business und das Headup Display.

Wenn das Geld jedoch reicht, dann Navi Prof + Headup Display ;)

Dachreling ist in Österreich standard und kostet nicht extra.

Aber wenn du ev. für private Zwecke Fahrräder oder einen Skisarg montieren willst, dann brauchst du sie.

Ansonsten sind sie nutzlos.

Bezüglich Sicherheit und Notfallknopf, der ist nicht beim Navi Prof dabei, sondern bei der großen Freisprecheinrichtung mit BMW Assist ;)

@andraxxx

So sehe ich das auch aber ich überlege schon umzubestellen, wenn die kleine Freisprechfunktion nicht lieferbar sein sollte, dann muss ich die Große nehmen und dazu kommt Navi Prof bei mir rein, dann fliegen die Interieurleisten Alu feinschliff wieder raus :D

Zitat:

@andraxxx

So sehe ich das auch aber ich überlege schon umzubestellen, wenn die kleine Freisprechfunktion nicht lieferbar sein sollte, dann muss ich die Große nehmen und dazu kommt Navi Prof bei mir rein, dann fliegen die Interieurleisten Alu feinschliff wieder raus :D

Ich würde ja lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass ich nicht auch schon wieder angefangen habe hin- und herzukegeln.:(

Bin preismäßig an meiner pers. Schmerzgrenze.

Bei mir steht im wesentlichen das M-Packet mit Business gegen 18" und Prof..

Noch "gewinnt" bei mir das M-Pack....

Mal sehen wie lange noch;)

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Ja die Frage ist, ob es sich lohnt das Prof zu nehmen?

Ich finde dieses eingepasste Business mit dem Plastik rechts und links sehr störend.

Da hätte man was anderes draus machen können.

Na dann ist doch alles klar! Nimmst du das billige,dann starrst du jahrelang auf die Plastewüste und ärgerst dich dumm und dämlich und das jeden lieben Tag !

Lass das Glasdach weg-das siehst du als Fahrer ohnehin nicht ,weil es hinter dir liegt.:cool:

Zitat:

Hi Andrax

Ich würd an Deiner Stelle das M-Paket sein lassen. Das Auto steht in weiss auch gut ohne M-Paket da. Das grosse Display vom Nav Prof bereitet Dir täglich Freude wenn Du IM Auto sitzt. Von aussen sehen das M-Paket ja immer nur die anderen. Zudem kannst Du mit der "grossen" FSE mit den Ladeschalen arbeiten, das ist in meinen Augen dann ein echter Vorteil. Zumal die Schalen selbst recht günstig sind (ca 80EUR), zumindest wenn man mit anderen Marken vergleicht. Und ab und zu mal ein neues Handy, das ist Realität....

Have a nice day

Ueli

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

@andraxxx

Ich würde ja lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass ich nicht auch schon wieder angefangen habe hin- und herzukegeln.:(

Meine Entscheidung steht. Meldet sich der Händler nicht bzgl. Lieferschwierigkeiten der kleinen Freisprechfunktion, dann bleibt alles beim Alten. Ruft er mich an, dann steige ich auf die große Freisprechfunktion und Navi Prof um und die Interieurleisten in Alu fliegen raus.

Meine Schmerzgrenze wurde bereits überschritten aber was will man machen :(

Zitat:

Original geschrieben von WillyCH

Hi Andrax

Ich würd an Deiner Stelle das M-Paket sein lassen. ....

Ueli

Sein lassen? Heul, schief...:(

Deine Antwort