ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heute schon Cabrio gefahren?

Heute schon Cabrio gefahren?

BMW 3er E93
Themenstarteram 1. April 2013 um 15:59

Hallo Leute,

es sind doch bestimmt einige unter uns, die zum 01.04. (Saisonkennz.) Ihr Cabby wieder angemeldet haben. Da heute ja bei uns in Niedersachsen echt schönes Wetter ist, dachte ich an die erste Ausfahrt mit der Emmy. Aber ich habe doch zu viel Angst, dass noch zu viel Salz auf den Straßen liegt und dem Baby schadet. Ich habe mich dann doch nicht getraut, den Startknopf zu drücken......Wie sieht das bei Euch aus, seit Ihr genau so pingelig wie ich?

Gruß der Heiko

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nubinupp

So heute Morgen war es soweit. Den Startknopf nach 5 Monaten Winterpause gedrückt und der V8 hat sich gleich gemeldet......

Dann bei schönstem Sonnenschein und 2°C, 70 km über Land gefahren. Deckel war zwar zu, aber hat trotzdem riesig Spaß gemacht. Dieses Auto ist einfach nur genial!!! Ich freue mich jedenfalls riesig auf die kommende Cabrio-Saison.

Viele Grüße an alle Offenfahrer!!!

der Nubi

Zitat:

Original geschrieben von Nubinupp

Hallo Leute,

es sind doch bestimmt einige unter uns, die zum 01.04. (Saisonkennz.) Ihr Cabby wieder angemeldet haben. Da heute ja bei uns in Niedersachsen echt schönes Wetter ist, dachte ich an die erste Ausfahrt mit der Emmy. Aber ich habe doch zu viel Angst, dass noch zu viel Salz auf den Straßen liegt und dem Baby schadet. Ich habe mich dann doch nicht getraut, den Startknopf zu drücken......Wie sieht das bei Euch aus, seit Ihr genau so pingelig wie ich?

Gruß der Heiko

Was war jetzt heute besser als vor 2 Tagen?

Das hat das Fahrzeug jetzt aber maximal geschont.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Bruchstrichfahrer??

Meins hat Winterreifen und Standheizung.

Das ist ein 3er und kein schützenswertes Gut, was mehr wert wird.

am 1. April 2013 um 16:09

HiHi... Das gilt hier bei MT aber für einige 3'er und 5'er Fahrer... :D Wird oft und gerne vergessen, dass hier gaaaaaaanz normale Alltagsfahrzeuge am Start sind. Okay, beim Cabrio mit Saisonkennzeichen lass ich es mir aber noch ansatzweise eingehen... :D

Das dankt die keiner. Wenn du dann den Wertverlust auf die wenig gefahrenen km umrechnest, bekommst du die Tränen in die Augen.

Ich fahre ja auch nicht so viel und im Winter nur, wenn der X3 anderweitig benötigt wird. Aktuell würde ich, nach 3 Jahren und 30.000 km, bei ca 1,30 pro km incl Wertverlust rauskommen.

Da wird eine Taxifahrt schlagartig günstig :eek: .

Themenstarteram 1. April 2013 um 16:42

Ich will ja auch nur das Auto schonen.....Da ich den 8ender ein paar Jährchen behalten möchte. Deswegen ist mir der Wertverlust net so wichtig. Ich bin halt ein (nur) Schönwetterfahrer :p

 

Gruß Heiko

10-15 Jahre hält der bestimmt ... auch mit Winterbetrieb. Ich bin so was von froh, dass ich nicht mehr zusätzlich noch eine Winternuckelpinne zusätzlich unterbringen muss.

Außerdem ist Offenfahren im Winter, natürlich nur bei trockenen Strassen, so was von geil ...

Was für ein Käse, ist das ein Auto?

Sorry

Mein Cabrio ist aus 6/07, 40000km und hat noch nie salzige Strassen gesehen.

Leider bin ich im Urlaub 4-5 mal in Regen geraten. Saison Kennzeichen habe ich nicht.

Ich melde Situation- und wetterbedingt an und ab (kostet 15€ zusammen).

Ob der Wagen dadurch mehr wert ist, interessiert mich nicht.

Ich wette aber, er hält mind. 20 Jahre.

Gruss Achim

am 1. April 2013 um 17:15

Ohne Worte... :D :D :D

Hallo,

kann den TE gut verstehen. Mein 1er Cabrio ist 1 1/2 Jahre alt und noch nie nass geworden, es sei denn, beim feucht Abtupfen (Staub muss ab und zu weg). Im Winter fahre ich auch bei schönem Wetter zwecks Batterieladung und Bewegung zu bewegender Teile.

Heute Morgen fuhr ich im 1er geschlossen am Neckar entlang (war kaum jemand unterwegs).

Heute Nachmittag waren es dann 8 Grad warm, also den SLK aus der Garage, Airscarf und Sitzheizung an, Kappe auf und Verdeck zurück. Machte auf den 30 km jede Mange Spass, offen zu fahren bei Sonnenschein.

Wie soll einst Walter Röhrl gesagt haben: Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto muss man lieben (oder so ähnlich):D

Mein 3er wird bei jedem Wetter bewegt, ist jetzt 6 1/2 Jahre alt und sieht noch ganz gut aus, dafür, dass er nur selten gewaschen und noch nie poliert wurde.

Es geht mir nur um ein bisschen Autoplauderei, sonst nichts.

ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

 

Leider bin ich im Urlaub 4-5 mal in Regen geraten.

Gruss Achim

:eek: schon auf durchrostung untersucht?

 

Ich fahr mit meinem "Cabrio" auch bei 0° wenns sein muss und das hat weder Dach noch Heizung..........

Themenstarteram 1. April 2013 um 17:24

Klar ist das ein Auto und auch ein Gebrauchsgegenstand......

Aber ich habe mir die Emmy nur für den Spaß und für den Sommer gekauft. Ich fahre auch net, wenn es nach Regen ausschaut! Ich bin der Meinung das gerade dieser Salzstaub, der jetzt noch auf den Straßen liegt, dem Fahrzeug erheblich schaden kann. Wie gesagt, ich fahre das Auto nur zum Spaß und auch nur 7000 - 8000 km im Jahr. Er soll halt lange halten und Freude bereiten.......

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

 

Ich melde Situation- und wetterbedingt an und ab (kostet 15€ zusammen).

Ob der Wagen dadurch mehr wert ist, interessiert mich nicht.

Ich wette aber, er hält mind. 20 Jahre.

Gruss Achim

Never ever, wenn du das Fahrzeug wie die Batterie behandelst ... :o

;) och du schnuckeliges Scheißerchen :p : Falsch-gepolte können aber doch auch alt werden......:D

Fast alle enden abgebrannt unter einer Brücke. Manchmal führt diese Brücke aber auch über einen Fluss ... aus den Augen aus dem Sinn ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen