ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Heute Sitz und Mittelkonsole vom Sattler geholt. Ein Traum!!!

Heute Sitz und Mittelkonsole vom Sattler geholt. Ein Traum!!!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 1. März 2011 um 16:06

Hi Gemeinde!

Wollte nur kurz mitteilen, dass ich heute den Fahrersitz und die Mittelkonsole vom Sattler geholt habe. Es hat mich fast vom Sitz gehauen, so gute Arbeit hat er geleistet. Der Sitz war an der üblichen Stelle durch, und auch durchgesessen, die Mittelkonsole war völlig im Eimer, dass ganze Kunstleder war abgescheuert, und mit richtigen Löchern durchbohrt. Jetzt sieht es aus wie neu, und meine größte Angst, dass es am Sitz einen Farbunterschied geben könnte hat sich nicht bestätigt, alles wie aus dem Laden.

Gruß an alle aus Berlin

Hajo.x

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. März 2011 um 17:23

Hallo, hört sich ja gut an.

Kannst du vielleicht ein paar Bilder reinstellen?

Wo hast du es machen lassen?

Kostenaufwand?

Beste Grüße Bernd

Themenstarteram 3. März 2011 um 18:08

So habe heute mal schnell geknipst, hoffe man erkennt was. Leider habe ich keine vorher Bilder, sah aber echt abgerockt aus. Habe heute durch Zufall die Bestellung in die Hände bekommen, und gesehen das der Wagen mit Verstärktem Fahrersitz bestellt wurde. :eek: Hatte mich schon gewundert das der fester ist als der Beifahrersitz. Was es alles gibt.......

Gruß an alle W124 Fans

Dsc00332
Dsc00331
am 3. März 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Hajo.x

So habe heute mal schnell geknipst, hoffe man erkennt was. Leider habe ich keine vorher Bilder, sah aber echt abgerockt aus. Habe heute durch Zufall die Bestellung in die Hände bekommen, und gesehen das der Wagen mit Verstärktem Fahrersitz bestellt wurde. :eek: Hatte mich schon gewundert das der fester ist als der Beifahrersitz. Was es alles gibt.......

Gruß an alle W124 Fans

Ja die Mercer konnten damals schon Dinge anbieten die erst später von anderen Auto-Herstellern übernommen und abgeguckt worden sind.;)

Sieht ja ganz gut aus was der Sattler gemacht hat, aber was ist der helle Streifen in der Mittelkonsole ?

(Vordere Lamelle) ? :confused:

am 4. März 2011 um 1:10

Zitat:

Original geschrieben von jogermany

Zitat:

Original geschrieben von Hajo.x

So habe heute mal schnell geknipst, hoffe man erkennt was. Leider habe ich keine vorher Bilder, sah aber echt abgerockt aus. Habe heute durch Zufall die Bestellung in die Hände bekommen, und gesehen das der Wagen mit Verstärktem Fahrersitz bestellt wurde. :eek: Hatte mich schon gewundert das der fester ist als der Beifahrersitz. Was es alles gibt.......

Gruß an alle W124 Fans

Sieht ja ganz gut aus was der Sattler gemacht hat, aber was ist der helle Streifen in der Mittelkonsole ?

(Vordere Lamelle) ? :confused:

Das meine ich mit meinem Auge erkennen zu können (dass es die vorderste Lamelle ist), man sieht ja auch etwas von der Wurzelholz-Maserung. In dem Fall wäre es natürlich vorteilhaft, wenn das Holz Kratzer hätte, dann könnte man es leichter erkennen... :rolleyes:

Spaß bei Seite: Sieht wirklich super aus! :)

Themenstarteram 4. März 2011 um 7:22

Guten Morgen!

Ja ist der letzte Wurzelholzstreifen, ist nur so hell weil die Sonne reflektierte beim knipsen. Weiß jemand wie Mercedes den Sitz verstärkte? Wurden da andere Federn verbaut, oder einach nur von allem etwas mehr? :D

am 4. März 2011 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Hajo.x

Weiß jemand wie Mercedes den Sitz verstärkte? Wurden da andere Federn verbaut, oder einach nur von allem etwas mehr? :D

moin moin ;)

das funktioniert mit sogenannten Taxiklötzen

zusätzlich kannste noch seitliche Keile einsetzen,

(Taxiklötze 1269142215 und Keile 1249101675)

wenn deiner damit ausgeliefert wurde, dann sind die Einlagen,

je nachdem wie viele Doppelzentner Vorbesitzer es gab,

dennoch irgendwann platt :(

Wenn ich mir ansehe was da teilweise hinter den Lenkrädern rumschnauft

und im eigenen Sud aussaftet,

dann ist man auch schnell mal beim doppelten Doppelzentner :D

übrigens, auch wenn sich die einzelnen Teile im Hartgeldbereich befinden,

immer schön sutje und nicht gleich das volle Programm,

sonst wird es schnell bretthart :eek:

Themenstarteram 4. März 2011 um 10:46

Mannnoooo! Will mir nicht vorstellen wie der erste Besitzer durch meinen Sitz suppte :( Gott sei danke ist er aus erster Hand. Der sattler hat aber wirklich alles gut aufgepolstert, somit muss ich mir um ehemalige Tonnen ja keine Sorgen mehr machen :D. Habe auch seit heute morgen ein ganz anderes Problem. Der Gaszug in meinem vorhegigem Thread ist völlig zerbröselt ( Kunststoffummantelung ), dadurch schwabelt er hin und her und er geht nun im Leerlauf aus. Will ihn selber wechseln, weiß aber nicht ob das so einfach ist. Muss ich mir mal morgen ansehen. Wenn einer einen Tip zum Ausbau hat, immer her damit.

am 4. März 2011 um 11:06

menno, zu beneiden bist Du aber auch nicht, nimmt ja kein Ende :(

da lobe ich mir meine 5-6 Vorbesitzer die nichts gemacht haben...

...da weiß man dann wenigstens, was man hat :D

 

Themenstarteram 4. März 2011 um 14:10

Jaaaaaaa.......ich weiß. Denke auch das der Benz gemerkt hat das ich alles repariere, und da sagte er sich, wenn es so ist........dann habe ich hier noch ein paar Kleinigkeiten die du gleich noch mitmachen kannst. Habe ihn heute erst abgeholt vom Radlagerwechsel, und um vier bin ich beim Freundlichen wegen des Gaszugs. Mal sehen wat mich da wieder erwartet!?! Werde nachher berichten, denn alle sagten mir, dass das ausgehen des Motors nix mit dem Gaszug zutuen haben soll. Der Fachmann wird mir schon sagen wat los ist ;)

am 4. März 2011 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Hajo.x

denn alle sagten mir, dass das ausgehen des Motors nix mit dem Gaszug zutuen haben soll.

etwas in der Art hatte ich auch erst geschrieben, dann aber editiert,

wollte Dir nicht gleich komplett den Stiel aus der Birne zurzeln,

(momentan investierst Du ja doch hier und dort, da schmerzen Negative Infos dann doppelt)

aber es stimmt schon, den LL muss er auch ohne Zug halten.

Sieht wirklich klasse aus. Diese Reparatur am Sitz schiebe ich auch schon länger vor mir her und jetzt frage ich mich mal wieviel mir der Sattler meines Vertauens deiner Meinung nach max. abnehmen darf ...

Gruss Marc

Themenstarteram 4. März 2011 um 16:34

Sooooo, bin wieder da. Zum morgentlichen Schwanken der Drehzahl, und des ausgehens sagte er wie folgt. Der Gaszug sehe schon ziehmlich malade aus, bzw. sei er auch verstellt gewesen. Er hatte wohl nicht die vorgesehenen 0,5-1mm spiel, sondern mehr als 8mm. Er sagte das es wohl schon an dem Gaszug liegen kann, denn dieser wird wohl wenn ich es richtig verstanden habe so spät gezogen, dass alle anderen Züge und Hebel die mitbetätigt werden nicht im Einklang zusammen arbeiten. Hoffe ist verständlich, denn ich weiß nicht ob ich es 100% wiedergebe. Das kann der Benz zwar bis zu einem gewissen Maß verkraften, aber bei dem heftigen spiel was er hatte wohl nicht. :confused: Ich habe keine Ahnung ob das wirklich so ist, denn er sagte auch, dass man den Fehlerspeicher bei meinem Auto nicht auslesen kann. Sämtliche anderen Sensoren usw.müssten ausgebaut und durchgemessen werden, wenn es jetzt morgen früh wieder so sein sollte das er ausgeht und schwankt.

@ Der_Fan

Ich weiß nicht genau was für meine Sitze bezahlt wurde, da geschenk der Famlie. Mein Bruder sagte aber es sein so 300 Euro gewesen. Muss aber auch dazu sagen, dass es ein Kumpel von meinem Bruder gemacht hat.

am 4. März 2011 um 16:59

Dann sag doch mal bitte dem Kumpel von deinem Bruder, er soll mal seine Kontaktdaten weitergeben. Einen anständigen Autosattler such ich jedenfalls auch.

am 4. März 2011 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

menno, zu beneiden bist Du aber auch nicht, nimmt ja kein Ende :(

da lobe ich mir meine 5-6 Vorbesitzer die nichts gemacht haben...

...da weiß man dann wenigstens, was man hat :D

:D Eine Geschichte die ich nie zuvor gehört habe, vieleicht kommt sie mir deshalb so bekannt vor.... ;) (Wer den Satz nicht versteht kann mich anschreiben) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Heute Sitz und Mittelkonsole vom Sattler geholt. Ein Traum!!!