ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heute Standlichtlämpchen bei 4er Cabrio gewechselt, und mir die Frage gestellt.....

Heute Standlichtlämpchen bei 4er Cabrio gewechselt, und mir die Frage gestellt.....

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 13:15

....welcher Volltrottel hat den Scheinwerfer, und dessen Zugeänglichkeit, produziert und genemigt/abgenommen ?

Ich möchte den zu gerne persönlich kennenlernen.....

So stockdeppert etwas zu entwerfen, grenzt wirklich an dem Aufenthalt in einer Nichtraucherjacke die man nur probieren kann, aber nicht kaufen.....

Zw
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Januar 2016 um 6:44

Das wäre vielleicht generell für Motor-Talk nicht schlecht, eine eigene Rubrik zu eröffnen, wo alle Bilder von verbauten Stellen reingeben können.

Und sich am besten dann die intelligenzresistenten Möchtegerningenieur bzw. der Produzent dazu rechtfertigen.

Ich denke, das wäre der Überrenner

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Die denken sich da nicht sooo viel dabei, Hauptsache die finden einen anderen Trottel, der sowas dann kauft ! Was danach ist, ist dann eher zweitrangig. Also heul nicht rum, hast ihn Dir ja schließlich ausgesucht, oder ? ;-)

Aber andererseits : in jeder Suppe läßt sich ein Haar finden, auch bei meinem BMW E30 ist nicht alles so gut, wie man's hätte machen können, heul ich deswegen rum ? (das mit dem Standlicht ist allerdings sehr gut gelöst !)

Aber find mal das perfekte Auto, wo wirklich ALLES paßt . . . gibt's wahrscheinlich nicht.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 15:45

Ist sicher der letzte VW

Hoffendlich geht die Saubude ein.

Ist ja nicht die erste Geschichte, hatte einige VW´s und bei allen fand ich "zuviel" undurchdachte Sachen.

Die VW Audi Gesellschaft ist Kunden gegenüber zu dekatent, desswegen nie wieder ein überteuerter Schrottkübel von denen.

na dann mal viel Spaß beim suchen der "eierlegenden Woll-Milch-Sau", die einfach und günstig ist ! ;-)

Kauf Dir 'nen alten C-Kadett, da kannst Dich beim Schrauben noch bequem inkl. Werkzeugkiste und Six-Pack Bier in den Motorraum setzen (ok, war jetzt bissl übertrieben ausgedrückt, aber Platz hast da ohne Ende) !

. . . aber wer will schon einen Kadett . . .

am 9. Januar 2016 um 15:57

Na wenn du meinst die anderen machen ihre Hausaufgaben besser, dann wechsele!

Aber du wirst feststellen, dass andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen und ihre Macken haben ;)

Hab letztens bei meinem Ibi 6L das Standlichtlämpchen Fahrerseite gewechselt, aber erst als ich mir die Handgelenke inkl. Finger x-mal gebrochen habe, ging's auch ohne Ausbau der Batterie :D ...etwas Schmerzfreiheit sollte man allerdings aufbringen :D

Jerry, auf Deiner Stelle würde ich ein neues Unternehmen gründen und die "besseren" Autos bauen. Ich glaube, die bisherigen Hersteller machen das absichtlich - oder die verstehen es nicht besser.

Mal im Ernst: Hast Du Dir schon Mal Gedanken gemacht, wie so ein Auto konstruiert wird?

das wird doch extra gem8 ... damit du nicht selbst rumbastelst und in die werke faehrst ...machst dir nicht mal haende schmutzig!

wer kein geld fuer werke hat, sollte radfahren :)

es wird nicht besser ... bei den e-Autos werden sie es extra kompliziert mit extrasuperspezial bus / software / hardware in harz vergossen machen.

ein klumpen auf raedern :)

Zitat:

@WOB-Psycho Dad schrieb am 9. Januar 2016 um 17:29:33 Uhr:

das wird doch extra gem8 ... damit du nicht selbst rumbastelst und in die werke faehrst ...machst dir nicht mal haende schmutzig!

wer kein geld fuer werke hat, sollte radfahren :)

es wird nicht besser ... bei den e-Autos werden sie es extra kompliziert mit extrasuperspezial bus / software / hardware in harz vergossen machen.

ein klumpen auf raedern :)

Und wenn Du dann nicht spätestens nach 14 Tagen in die Vertragswerkstatt fährst, nachdem Dich eine Warnleuchte am Armaturenbrett gewarnt hat, startet der Wagen nicht mehr vor Deinem Haus. Denn der Karren weiß, wo Dein Haus ist, da er über google earth online verbunden ist.

:D:D:D:D:D

naja quali, mit google earth kannst du vielleicht am PC 5 oder 6 Jahre alte Satelitenbilder gucken aber das wars dann auch schon...

@all

beschwert euch nicht über den 3er Golf, es gibt weit aus schlimmeres, hatte letztens ein Polo von 2011 da, da hab ich gut 2 Stunden gebraucht um eine Abblendlicht Birne zu wechseln.

Nissan Micra von 2008: um an den Sicherungskasten zu kommen muß man den linken Scheinwerfer ausbauen, und um den ausbauen zu können muß man das linke Rad abnehmen und die Radhausverkleidung ausbauen um an die letzte Schraube zu kommen damit man den Scheinwerfer raus bekommt, für mich gilt: je kürzer die Motorhaube ist, umso größer ist der Murx der dich darunter erwartet

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 7:48

Zitat:

@blue-shadow schrieb am 10. Januar 2016 um 00:45:33 Uhr:

naja quali, mit google earth kannst du vielleicht am PC 5 oder 6 Jahre alte Satelitenbilder gucken aber das wars dann auch schon...

Irrtum, die aktualisieren im Jahr mind. 1x, letztes Jahr sogar 2x, gut zu sehen wie unsere Hütte sich weiterentwickelt.

in grossstaedten vlt ... bei uns sieht es noch so aus wie vor paar jahren...

bau doch um auf golf 3 front ... dann kommste ganz leicht an die standlichter :)

welcher motor ist verbaut ?

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstelln, das durch die andere front es so zu platzmangel kommt.

Zitat:

@blue-shadow schrieb am 10. Januar 2016 um 00:45:33 Uhr:

..................................

................................

...............................Nissan Micra von 2008: um an den Sicherungskasten zu kommen muß man den linken Scheinwerfer ausbauen, und um den ausbauen zu können muß man das linke Rad abnehmen und die Radhausverkleidung ausbauen um an die letzte Schraube zu kommen damit man den Scheinwerfer raus bekommt, für mich gilt: je kürzer die Motorhaube ist, umso größer ist der Murx der dich darunter erwartet

So ein Murks ist unverantwortlich. Das heißt also, dass man ohne einen Wagenheber keine Sicherung wechseln kann. :D:D:D

Will man bei einem zu hohen Ruhestrom den Fehler durch Ziehen der einzelnen Sicherungen ermitteln, so muss die Prozedur nach dem , von Dir beschriebenen Vorgang, erfolgen.

Sind denn die Pole oder zumindest der Pol der an die Fahrzeugmasse "geht" (bei deutschen Fahrzeugen üblicherweise der Minuspol) gut zugänglich?

Bei einem beginnenden Kabelbrand, sollte wenigstens die Batterie leicht abzuklemmen sein.

Viele Grüße

quali

hab das auto noch auf der Bühne und die Stoßstange noch demontiert weil ich gestern am Trockner der Klimaanlage ein paar O-Ringe getauscht habe, wenn du willst kann ich morgen von dem Murks gerne Fotos machen

Zitat:

@blue-shadow schrieb am 10. Januar 2016 um 23:46:00 Uhr:

hab das auto noch auf der Bühne und die Stoßstange noch demontiert weil ich gestern am Trockner der Klimaanlage ein paar O-Ringe getauscht habe, wenn du willst kann ich morgen von dem Murks gerne Fotos machen

Hallo blue-shadow,

gerne! Auf die Bilder (möglichst viele) freue ich mich schon.

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 6:44

Das wäre vielleicht generell für Motor-Talk nicht schlecht, eine eigene Rubrik zu eröffnen, wo alle Bilder von verbauten Stellen reingeben können.

Und sich am besten dann die intelligenzresistenten Möchtegerningenieur bzw. der Produzent dazu rechtfertigen.

Ich denke, das wäre der Überrenner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heute Standlichtlämpchen bei 4er Cabrio gewechselt, und mir die Frage gestellt.....