Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. heute TFT Navi in A4 B7 eingebaut

heute TFT Navi in A4 B7 eingebaut

Themenstarteram 25. März 2005 um 15:56

Hallo zusammen,

wollte kurz mitteilen, dass ich heute mein Navi eingebaut habe.

Ging alles Problemlos, da ich alles mit Adaptern gemacht habe. Keine Kabel suchen u.s.w!

Der Navirechner ist im Handschuhfach montiert worden. Ging alles erste Sahne und ganz einfach!

Die dicken Kabelbäume konnte ich durch ausreichend Platz im Mittelteil und hinter dem original Radio sehr gut verstauen. Die Endstufe ist unter dem Beifahrersitz gelandet! Wenn sie nicht zu groß ist, ist da genügend Platz und die Kabel können unter der Sitzführungsschiene gezogen werden. Sieht man nicht!

Ich habe alles Fotografiert und werde mal eine Einbauanleitung schreiben.

Welche Adapter benötigt werden u.s.w

Anbei ein paar Bilder!

Grüße und schöne Ostern an alle

Zorki

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 25. März 2005 um 15:56

zweites Bild!

Themenstarteram 25. März 2005 um 15:57

drittes Bild!

Bitte bitte schlag mich nicht, aber ich denke du wolltest ja Kritik hören sonst hättest du nicht hier gepostet! :)

Sieht in meinen Augen nicht so doll aus, paßt nicht in den schönen Audi Innenraum. Außerdem sieht die Navigation auch nicht so doll aus.

mein Fazit, ich hätte lieber an deiner Stelle das original navi+ gekauft. Da paßt wenigstens alles zum Rest des Innenraums!

Aber ist auch nur meine Meinung dazu also nicht persönlich nehmen! ;)

Gruß Scoty81

Themenstarteram 25. März 2005 um 18:49

He Scoty,

ist doch kein Thema!

Du bist glücklich mit deinem Super Audi Navi und ich mit meinem Super Alpine Navi (welches wesentlich genauer Navigiert als die Auditeile-und das habe ich mehrmals getestet bei zwei von unseren Firmenwagen, die auch das neue haben)!

Fotos geben nie das wahre aussehen wieder!

Sieht in Natura wesentlich besser aus und passt auch zum Audiinnenleben! Das NaviPlus ist auch nicht allen bereichen das wahre. Und sieht das wirklich so anders aus, na ich weiß nicht!

Ich kann genauso MP3s abspielen, kann DVDs sehen, CDs hören, habe zusätzlich MiniDisc, mein Display ist größer u.s.w!

Die Nachrüstmöglichkeiten die ich habe wirst du auch nie haben und ich wette, dass deines eher defekt geht! :-)

Nun ja - wir sind eben beide Glücklich und ich habe viel Geld gespart, da ich das Navi ja auch in meinem alten schon drin hatte!

Grüß dich

Zorki

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

He Scoty,

ist doch kein Thema!

Du bist glücklich mit deinem Super Audi Navi und ich mit meinem Super Alpine Navi (welches wesentlich genauer Navigiert als die Auditeile-und das habe ich mehrmals getestet bei zwei von unseren Firmenwagen, die auch das neue haben)!

Fotos geben nie das wahre aussehen wieder!

Sieht in Natura wesentlich besser aus und passt auch zum Audiinnenleben! Das NaviPlus ist auch nicht allen bereichen das wahre. Und sieht das wirklich so anders aus, na ich weiß nicht!

Ich kann genauso MP3s abspielen, kann DVDs sehen, CDs hören, habe zusätzlich MiniDisc, mein Display ist größer u.s.w!

Die Nachrüstmöglichkeiten die ich habe wirst du auch nie haben und ich wette, dass deines eher defekt geht! :-)

Nun ja - wir sind eben beide Glücklich und ich habe viel Geld gespart, da ich das Navi ja auch in meinem alten schon drin hatte!

Grüß dich

Zorki

Ich bezweifel ja gar nicht, dass deins mehr Funktionen hat. ;)

Was mich aber wundert, wie kann dein Navi denn noch genauer navigieren als das original??? Meins zeigt 100%ig meine Position an. Weiß nicht was man daran verbessern kann!???

Gruß Scoty81

Themenstarteram 25. März 2005 um 19:06

Hm, also ich war letzten mit unserem neuen Firmen-A6 in Düsseldorf unterwegs. In manchen bereichen, zwischen Häuserschluchten, war die Navigation ziemlich ungenau. Die Ansage kam erst wenn ich an Straßen vorbei war, das System kam durcheinander und ist sogar mal ganz abgestürzt.

Sowas habe ich beim Alpine ehrlich noch nicht erlebt.

Klar, es kann ja auch nicht immer passen, vielleicht habe ich ja auch nur pech gehabt!

Im übrigen sage ich nicht das die Audi Navis schlecht sind, sind einfach zu teuer für das gebotene.

Zorki

Also ich bin auch öfters in Düsseldorf und Hamburg unterwegs und habe das von Dir beschriebene noch nie in den letzten 13 Monaten mit dem neuen System erlebt!

Im übrigen ist das System im A6 ein komplett anderes! ;)

Und rein gar nicht mit dem im A3/A4 zu vergleichen!

Preislich hast du aber absolut recht! Könnte günstiger sein! Wobei da ja nicht nur das Navi mit drin ist! Aber das hatten wir ja schon!

Gruß Scoty81

@all

Wie laut darf gelacht werden wegen euren Sticheleien welches System besser ist???

Schaut mal beim Hersteller vom Audi RNS-E AISIN auf die Homepage. Dann scrollt Ihr mal nach unten und da gibt's dann ein blaues Wunder, da AISIN Systemlieferant für Alpine Navirechner ist!!!

Es ist also sch***egal was verbaut ist, denn es handelt sich um den gleichen Hersteller mit der gleichen Technik. Einzig die DVD's sind angepaßt auf den Kundenkreis.

Themenstarteram 25. März 2005 um 20:27

Na wer stichelt den :-)

Ich habe den Beitrag eigentlich auch nicht rein gesetzt um etwas zu beweisen!!!

Schön, dann ist es Alpine - finde ich gut!

Der Sinn dieses Beitrages war auch nicht das Navi zu präsentieren! Eigentlich würde ich viel lieber Fragen zum Einbau beantworten.

Zorki

Außerdem sticheln wir nicht! ;)

Zoork und ich haben uns vor kurzem schon über das Navi unterhalten und er wollte mir Bilder nach dem Einbau zeigen! Ich habe ihm daraufhin meine meinung dazu gesagt.

Wo ist das den sticheln???

Gruß Scoty81

am 26. März 2005 um 18:41

Tolle Bilder, hab auch schon ein Alpine in einen A4 Avant eingebaut.

Da ich zum Vergleich das A4 Navi hatte und jetzt das A6 Navi mit MMI hab ich da natürlich auch eine Meinung zu ;).

Das Alpine ist Klasse. Das Display ist Zentrale und kann viele Dinge angeschlossen bekommen, wie zB den Navi Rechner. Aber auch Wechsler, mehrere Displays, DVD, MP3 etc. So schön modular sollte Audi sein System mal machen. Was bei mir gestört hatte war das, so super das mit dem ausklappenden Display ist, das Display leicht vor der Lüftung und dem Warnblinker war. Da gefällt ein fest eingebautes besser.

Nicht das man beim A6 viel Wahl hätte was nachträglich einzubaun, DIN Schacht existiert nicht wirklich mehr, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich wieder zum Audi System greifen. Warum nach den positiven Tönen oben zum Alpine? Wegen der Integration von (Sprach)Bedienung und anderer Komponenten, ausserdem habe ich so alles aus einer Hand und nur einen Ansprechpartner wenn was nicht stimmt. Beim A6 kommt noch die schnellere CPU dabei.

am 27. März 2005 um 9:15

Wieso ist da nicht die Original Radio Blende mit Aluzierleiste verbaut? Das sieht doch jetzt hässlich und unpassend aus, das Billigteil steht doch vor!

Themenstarteram 27. März 2005 um 16:50

@kalenderwoche76 ;-)

Kannst du dir vorstellen, dass die Aluleiste dran ist?

Die Aluleiste ist jetzt zwischen Klima und Radioblende gewandert! Und es steht auch nichts mehr vor. Als ich die Bilder gemacht habe war ich doch noch gar nicht ganz fertig!!!

Und die Blende ist ein echtes Billigteil von Dietz! ;-)

Immer diese Angriffe!!! Smile

Zorki

@ zoork und scoty81,

mal eine Frage an Euch beide, welches Display läßt sich denn nun besser ablesen?

Ich halte beide Versionen für zu tief. Ich bin jemand bei der Führung durch Nav gerne mal auf die Karte schaue und dann ist der Blick solange von der Straße weg.

Bin am überlegen bei einem Neuwagenkauf ein Orignalnavi zu nehmen oder ein Navi ala Alpine oder eines mit einem externen Bildschirm ala Blaupunkt und diesen dann mitten auf das Armaturenbrett zun setzen um es besser im Blick zu haben.

Mir geht es jetzt nicht darum welches Fabrikat besser ist, sondern um den Einbauort und somit um die Ablesbarkeit der Displays.

Wie stark vibrieren die Ausfahrdisplays?

Vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. heute TFT Navi in A4 B7 eingebaut