1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Heute Uni-schwarzen-116i poliert...

Heute Uni-schwarzen-116i poliert...

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 1. April 2006 um 13:03

... und ich kann nachdem ich Haube und Heck poliert hatte, was haben dir mir nur bei A*** nur für eine Schund-Politur angedreht. Zudem hab ich ein Kratzer-Ex bei Ebay bestellt, dass sogar laut TÜV! tiefe Kratzer sehr gut entfernt. Aber dem ist nicht so. Da hab ich wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen. Das Auto glänzt zwar wieder etwas, aber bei genaueren hinsehen, bemerkt man, dass alle Kratzer noch im Lack sind. Was mich wundert, hinten an der plastik-mini-Stoßstange die um die Seite geht, ist ein sehr langer und breiter Kratzer. Der ging etwas mit den Ebay-Mittel rauszupolieren, aber man sieht ihn immernoch. Mittlerweile zweifle ich an meinen Einparkfähigkeiten und hoffe, dass der Kratzer nicht davon kam, dass ich ein anderes Auto gestriffen habe.

Ich nehme auch meine Aussage zurück, dass der schwarze Uni-Lack gute Qualität hat. Nie wieder kauf ich mir ein schwarzes Auto, der nächste 1er wird weiß und hat PDC vorne und hinten

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hab heute meinen auch poliert und gewachst mit dem Swizöl zeugs und muss sagen es sind die meisten Kratzer rausgegangen und er glänzt jetzt wieder sie sau.

Kann da nur den Lackreiniger von Sonax empfehlen ... da kriegt man schon einiges an Kratzern raus ;)

am 2. April 2006 um 12:52

Hi,

is bei euch schon son super Wetter? Also hier regnet es ... und 12 grad ...

Re: Heute Uni-schwarzen-116i poliert...

 

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

...

Ich nehme auch meine Aussage zurück, dass der schwarze Uni-Lack gute Qualität hat. Nie wieder kauf ich mir ein schwarzes Auto, der nächste 1er wird weiß und hat PDC vorne und hinten

Hallo,

mein Verkäufer hat mir eindringlich vom Uni-Lack abgeraten, da sie beim Ausliefern von neuen Autos Probleme hätten, das Auto kratzfrei dem Kunden zu übergeben.

Aber - trotz metallic-schwarz, inzwischen 13 Monaten, 50000 km und 3 Waschanlagen Besuchen siehrt mein Auto beim genauen Hinsehen aus...

Mein nächstes Auto wird auch nicht mehr schwarz, zumal Blau eigentlich meine Lieblingsfarbe ist, aber im Dez. 04 gab's kein schönes Blau.

Aber zum Thema weißes Auto: Sowas habe ich einmal gehabt: Einen E30 3er in weiß mit schwarzen Kunstoffteilen - traumhaft, solange er frisch gewaschen war. Aber nach zwei Tagen Trockenheit und dann ein paar Regentropfen - Fazit: Nie, nie, nie mehr ein weißes Auto!

Gruß

Rainer

am 2. April 2006 um 14:19

Sorry, aber dass weiss und schwarz voraussichtlich die pflegeintensivsten und am schnellsten unansehnlichsten Farben sind, ist nicht wirklich eine neue Erkenntnis.

Auch wenn's viellleicht langweiliger aussieht, es gibt einen guten Grund, warum so viele Autos in titansilber gekauft werden!

am 2. April 2006 um 14:21

Eine pflegeleichte Farbe muß nicht langweilig aussehen.

Siehe Album.

Themenstarteram 2. April 2006 um 14:51

Naja ich hatte schon einen weißen E34 520i, einen weißen E36 Compact und eine weiße E46 Limousine VF. War eigentlich von der Qualität und vom Pflegeaufwand zufrieden. War sogar am überlegen, jetzt den E90 in weiß zu bestellen. Wollte aber meine Frau nicht. Ich hatte sogar beim Händler schon einen weißen X3 in Vorlauf, den jetzt aber in Kollege bekommt. Daher kommt jetzt ein silberner E60 530d (Jahreswagen). Silber ist mit Abstand am pflegeleichtesten obwohl es nichts einzigartiges mehr ist.

Beim 1er würde ich noch Havanna nehmen.

 

p.S. hab gestern noch den Rest vom Auto poliert und muss sagen, es glänzt wieder mehr. Sieht doch nicht so schlecht aus, nur leider ist halt der nähere Anblick nicht mehr so schön

am 2. April 2006 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Naja ich hatte schon einen weißen E34 520i, einen weißen E36 Compact und eine weiße E46 Limousine VF. War eigentlich von der Qualität und vom Pflegeaufwand zufrieden. War sogar am überlegen, jetzt den E90 in weiß zu bestellen. Wollte aber meine Frau nicht. Ich hatte sogar beim Händler schon einen weißen X3 in Vorlauf, den jetzt aber in Kollege bekommt. Daher kommt jetzt ein silberner E60 530d (Jahreswagen). Silber ist mit Abstand am pflegeleichtesten obwohl es nichts einzigartiges mehr ist.

Beim 1er würde ich noch Havanna nehmen.

 

p.S. hab gestern noch den Rest vom Auto poliert und muss sagen, es glänzt wieder mehr. Sieht doch nicht so schlecht aus, nur leider ist halt der nähere Anblick nicht mehr so schön

hi pfarrer,

hier in Hamburg ist auch das Wetter kot...

poste doch mal auf deien HP ein bild vom auto jetzt ein und mache mal die Versiegelung von TechWAX rauf!

das soll hammer gut sein.

hier mal ein test mit nem 1er !!!

das haut einen echt um >der ist von Redbull ;-)

http://www.bmw-drivers.de/ftopic17744-50.html

DAS DING HAB ICH HIER AUCH ABER

in HH IST KOTZ WETTER !!!

am 2. April 2006 um 18:11

leute sieht euer vorder stossfänger auch so sch... aus von hand waschen ist ranicht mehr möglich bleib da dauernt mit dem lappen hängen total rau duruch die ganzen steinscläge da bringt auch polieren usw. nix mehr

stand vor zwei wochen bei bmw in der aufbereitung die id... haben mir den gerade neuen heckstoss fänger zerkrazt

ham sie nicht weg bekommen nur mal so neben bei

hab auch noch nen langen krazer unterm tankd. ich meinete er sollte mal die hälfte bearbeiten damit ich das ergebnis sehe fürn ar... kein krazer geht weg wer das meint is blind nach dem polieren is er weniger aufgefallen aber sonst nix

 

mal ne frage

hatte vor eineiger zeit nen schaden am hinteren stossfänger hab mir den letztens mal genauer angesehen

leider keine spur einer grundierrung

war mit stahlwolle dran und um etwas lack weg zumachen nix gundi auf der haube sehe ich sie ganz deutlich leider

 

für mich kommt auch kein schwaz mehr in frage

sorry keine zeit

Themenstarteram 2. April 2006 um 18:56

So viel Geld will ich für Polituren nicht ausgeben. Aber, ich werde morgen früh ein paar Bilder machen. Ich bin, je öfter ich aufs Auto schau, doch am feststellen, dass ich doch bei schwarz bleibe, denn irgendwie entschädigt der Anblick mit Chromniere und glänzenten Lack doch die viele Arbeit. Vielleicht kauf ich mir nächste Woche eine Poliermaschine und eine bessere Politur. Dann wird der Touring poliert und wenn ich dann eh am Arbeiten bin, kommt auch der 1er nochmal dran.

Habt ihr Poliermaschinen zumindest zum Abpolieren benutzt, oder meidet ihr die Geräte ganz?

Achja, ich hab in 18tkm schon ein paar kleine Steinschläge auf der Haube.

am 2. April 2006 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

So viel Geld will ich für Polituren nicht ausgeben. Aber, ich werde morgen früh ein paar Bilder machen. Ich bin, je öfter ich aufs Auto schau, doch am feststellen, dass ich doch bei schwarz bleibe, denn irgendwie entschädigt der Anblick mit Chromniere und glänzenten Lack doch die viele Arbeit. Vielleicht kauf ich mir nächste Woche eine Poliermaschine und eine bessere Politur. Dann wird der Touring poliert und wenn ich dann eh am Arbeiten bin, kommt auch der 1er nochmal dran.

Habt ihr Poliermaschinen zumindest zum Abpolieren benutzt, oder meidet ihr die Geräte ganz?

Achja, ich hab in 18tkm schon ein paar kleine Steinschläge auf der Haube.

ich hab einen mit 7 000 KM bemerkt jetzt hab ich

10xxx KM drauf und fahre net mehr so auf...

aber was kann ich dafür wenn ich Berg auf wie flach angeflogen komme dank 118d Motor :D

 

p.s.

ich habe immer aber auch immer per Hand mien Auto gewaschen

seit dem ich ab 3000 km hab bis jetzt 10 xxx km hab ich per Hand gewaschen !

und man sieht wirklich den unterschied !

man hat keine kratzer im Lack wirklich keine Kratzer

>es ist halt bisschn aufwendiger und günstiger muss ich sagen !!!

für 4 EUR bekomme ich den Wagen Top gewaschen

+ 2 Stunde Handarbeit ;)

>ok mit Areitskosten kommen wir auf locker 35 EUR ? ;)

p.s. letzes habe ich fast 3 Stunden Auto gewaschen

ohne polieren >war Winderabschluss wasch bzw vorbereitung für Frühling ;)

}>aber was tut man nicht für das liebste kind eines

Mannes :D

Themenstarteram 2. April 2006 um 19:20

Ich fahr eigentlich nicht auf und halte immer meinen Abstand. Das Auto wird zwar öfters am V-Max-Limit bewegt, aber naja was solls, es ist ein Gebrauchsgegenstand. Eigentlich sind meine Autos so gut wie nie in der richtigen Waschstraße, zumindest unsere Aktuellen nicht. Der 1er wurde im Winter jede Woche inmal entweder von mir einfach mit heißen Wasser + Hochdruckreiniger abgesprüht oder vom Schlosserei-Lehrling abgesprüht, mit einen Reinigungsmittel und Schwamm gewaschen und dann zu guter Letzt abgeledert.

am 2. April 2006 um 19:37

@hansenet

ich bin mir sicher das ich kratzer auf deim auto finde und wenns nur die spuren vom hand waschen sind

ganz ganz sicher und auch mit blosem augen erkennbar das is meine meinung und da bringt mich auch keiner von ab

und runterrutschender schnee und oder eis verursachen auch kratzer is halt so

salz steine blablabla keine kratzer das ich nich lache

und der schwam ist der größte feind ob mit viel wasser oder nich kratzer lassen sich nicht vermeiden

nicht angegriffen fühlen

am 2. April 2006 um 20:10

Den Unilack kratzerfrei zu halten ist schon möglich.

Das der Schwamm den lack verkratz is richtig. Es kommt darauf an wie gut versiegelt der Lack ist, dann kann nichts passieren. Theoretisch müßte der Schwamm jedes mal erneuert werden. Ganz wichtig bei Uni Lack: Ledern!

Das Leder am besten immer in die Waschmaschine, jedes mal. Die Versiegelung oft genug auffrischen, 2 x im Jahr polieren.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88