ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heute wagen auf der autobahn abgebrannt...

Heute wagen auf der autobahn abgebrannt...

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 13:21

servus...

 

heute bin ich auf die AB draufgefahren...da stand auf der ausfahrt ein fahrzeug auf der seite...dachte hat wohl eine panne,und bin an dem vorbeigefahren...da war ein älteres pärchen drin,und warteten...

 

naja bin dann vorbeigefahren,und sah unterm motor eine kleine flamme...... bin dann sofort stehengeblieben,rückwätztgang rein,und zurückgefahren....bin dann ausgestiegen,und gegen die scheibe gekloppt,und denen gesagt,das ihre karre brennt.....

 

oje voller schock sind sie aus dem fahrzeug ausgestiegen,und habe denen gesagt,das sie ihre wertsachen rausholen sollen,und dann nicht wie weg....einen feuerlöscher hatten sie nicht an bord gehabt...ich auch nicht...habe dann mindestens 10 autos angehalten,und gefragt ob sie einen feuerlöscher haben....ergebnis null....

 

habe dann die feuerwehr angerufen,und die haben dann bestimmt 20 min .gebraucht bis sie gekommen sind.....

 

naja eins weiß ich,werde m ir  morgen sofort einen feuerlöscher anschaffen..... schade um das schöneauto,aber zum glück gab es keine verletzten.....

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

das wäre ein guter zeitpunkt für ein Handy-Video gewesen. Damit hättest du bei Bild.de sogar noch Geld verdient...

Also ich würd meinen abfackeln lassen.

Den Audi!?

Das ist verständlich!;)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 12. Mai 2008 um 13:24

nö, keinen Feuerlöscher kaufen. Ein brennendes Auto zu löschen ist dämlich. Lieber schön abfackeln lassen (wenn keine Leute drin sind). Grund: Die Versicherungen stellen sich blöd wenn nur das halbe auto abgefackelt ist.

Klingt echt komisch, ist aber so.

Sauber reagiert Soner!

Ich hab einen Feuerlöscher unterm Fahrersitz, aber ob der so effektiv ist???

Wenn es nur eine kleine Flamme unter dem Auto war, dann hätte er evtl. gereicht, um größeren Schaden abzuwenden.

Für die Versicherung ist das dann auch günstiger und das kommt wieder uns allen zu gute.

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

nö, keinen Feuerlöscher kaufen. Ein brennendes Auto zu löschen ist dämlich. Lieber schön abfackeln lassen (wenn keine Leute drin sind). Grund: Die Versicherungen stellen sich blöd wenn nur das halbe auto abgefackelt ist.

 

Klingt echt komisch, ist aber so.

ja das höre ich auch sehr oft...würde aber niemals meinen wagen abrennen lassen....man echt der hammer was es für einen knall gegeben hat,wie die klimaleitung geplatzt ist und die reifen.....

 

vorlallem dann ganz zum schluß,wie der sprit im tank sich entzündet hat....so ne riesige rußwolke habe ich schon lange nicht gesehen:eek:

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Sauber reagiert Soner!

Ich hab einen Feuerlöscher unterm Fahrersitz, aber ob der so effektiv ist???

Wenn es nur eine kleine Flamme unter dem Auto war,

ja war echt klein...war ja fast zu übersehen...aber es hat wirklich 2 min. gedauert,und die karre stand komplett in flammen.....wahnsinn wie schnell das ging

am 12. Mai 2008 um 13:34

das wäre ein guter zeitpunkt für ein Handy-Video gewesen. Damit hättest du bei Bild.de sogar noch Geld verdient...

Also ich würd meinen abfackeln lassen.

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Sauber reagiert Soner!

Ich hab einen Feuerlöscher unterm Fahrersitz, aber ob der so effektiv ist???

Wenn es nur eine kleine Flamme unter dem Auto war,

ja war echt klein...war ja fast zu übersehen...aber es hat wirklich 2 min. gedauert,und die karre stand komplett in flammen.....wahnsinn wie schnell das ging

Die Flamme mag klein gewesen sein, aber wenn man dann die Motorhaube zu weit öffnet, kann schonmal eine Stichflamme rausschlagen, die dir den Tag verdirbt.

Man darf die Haube nur einen kleinen Spalt öffnen und dann sozusagen blind in den Motorraum reinlöschen.

Bei den kleinen Autofeuerlöschern bringt das aber so gut wie nix, weil die gleich leer sind.

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

das wäre ein guter zeitpunkt für ein Handy-Video gewesen. Damit hättest du bei Bild.de sogar noch Geld verdient...

 

Also ich würd meinen abfackeln lassen.

naja ein 20 sek. video  habe ich gemacht...hatte lkeider nir das 6230i dabei,mit sehr schlechter qualität.... meine digicam war zuhause..:(

 

http://www.myvideo.de/watch/4169689/Brennendes_auto_auf_der_AB

 

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

 

ja war echt klein...war ja fast zu übersehen...aber es hat wirklich 2 min. gedauert,und die karre stand komplett in flammen.....wahnsinn wie schnell das ging

Die Flamme mag klein gewesen sein, aber wenn man dann die Motorhaube zu weit öffnet, kann schonmal eine Stichflamme rausschlagen, die dir den Tag verdirbt.

Man darf die Haube nur einen kleinen Spalt öffnen und dann sozusagen blind in den Motorraum reinlöschen.

Bei den kleinen Autofeuerlöschern bringt das aber so gut wie nix, weil die gleich leer sind.

nee die motorhaube habe ich zu gelassen.....

am 12. Mai 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

das wäre ein guter zeitpunkt für ein Handy-Video gewesen. Damit hättest du bei Bild.de sogar noch Geld verdient...

Also ich würd meinen abfackeln lassen.

Den Audi!?

Das ist verständlich!;)

Hi,

mal sone versicherungstechnische Frage:

wenn man "nur" Teilkasko" versichert ist, dann bekommt man letztendlich von der Versicherung doch keinen Cent für sein abgebranntes Auto, sofern keine Fremdbeteilgung vorhanden war, oder liege ich da falsch?

Gruß

Manichan

am 12. Mai 2008 um 14:23

Sehr gut reagiert von dir Soner, Respekt vor deiner Courage, hätte nicht jeder so gehandelt.

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

nee die motorhaube habe ich zu gelassen.....

Jo, scho klar,

du wolltest den Brand ja nicht auspinkeln :D,

aber wenn du einen Feuerlöscher gehabt hättest, dann...

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

 

nee die motorhaube habe ich zu gelassen.....

Jo, scho klar,

du wolltest den Brand ja nicht auspinkeln :D,

aber wenn du einen Feuerlöscher gehabt hättest, dann...

dann hätte ich es von unten gelöscht...man konnte ja die flamme sehen von unten

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Sehr gut reagiert von dir Soner, Respekt vor deiner Courage, hätte nicht jeder so gehandelt.

ja habe es ja gesehen wieviele autos vorbeigefahren sind...:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heute wagen auf der autobahn abgebrannt...