ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. heute war ich mal dran: Comand weg

heute war ich mal dran: Comand weg

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 19:21

Hallo allerseits,

gestern Nacht zwischen 0:00 und 1:00 wurde das Comand gegen meinen Willen aus dem Auto entfernt.

Die Diebe sind über ein Nachbargrundstück gekommen und haben das Comand ausgebaut.

Nachdem sie die Überwachungskamera außer Gefecht gesetzt hatten, sind sie über die Vorderseite geflüchtet.

Im Innenraum sind keine Beschädigungen vorhanden, im Kofferraum wurden die Kabel abgeschnitten.

Es ist kein Fenster zu Bruch gegangen weil das Auto auf meinem Grundstück im Carport nicht verschlossen war.

Das Bluetooth Modul sowie der Wechser sind noch da.

Mal sehen was die Versicherung so sagt, ich kann auch nicht sagen ob ich wieder ein Comand nehmen werde

oder auf das 50 APS ausweiche.

Navi und Freisprech muss sein ...

 

Marcus

 

Beste Antwort im Thema

Du hast ein dummes Verhalten  , schreibst hier rein das du das Auto unverschlossen hattest !

Irgendwie sollte man die Diebe dran hindern das sie etwas klauen .

Eventuell legst du beim nächsten mal noch n roten Teppich 

 

 

Lisa

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Juni 2011 um 19:28

Auto nicht verschlossen?

Da wird die Versicherung nicht blechen. 

Du hast ein dummes Verhalten  , schreibst hier rein das du das Auto unverschlossen hattest !

Irgendwie sollte man die Diebe dran hindern das sie etwas klauen .

Eventuell legst du beim nächsten mal noch n roten Teppich 

 

 

Lisa

Also wenn dein Auto nicht verschlossen ist, dann könnte deine Versicherung Probleme machen. Denn ohne Einbruchsspuren ist es etwas zweifelhaft für die Versicherung.

Was ich nicht verstehe, warum die Deppen immer die Kabel abschneiden. Können die nicht einfach den Stecker rausmachen und gut ist. Die haben doch schon genug Schaden angerichtet.

Hoffentlich für dich, liest dein Versicherungsverteter hier nicht mit.

Nicht abgeschlossenes Fahrzeug = Nix von der Versicherung, viel Spass.

Level

am 16. Juni 2011 um 19:58

Bei solchen Fällen schickt die Versicherung gerne ihre Spezialisten. 

Die lassen sich nicht täuschen.

Naja nur weil er nicht abgeschlossen war bedeutet das nicht das die Versicherung die Leistung verweigern darf.

Problemfrei wird das natürlich nicht von statten gehen.

Kenne viele die ihren Wagen in der Garage nicht abschließen. Im Carport ist das natürlich so eine Sache...

Doch ichn denke mal schon, denn wenn das Fahrzeug nicht verschlossen war, hat er fahrlässig(oder gar grob Fahrlässig) gehandelt und dadurch kann die Versicherung die Zahlung verweigern, weil er sein Fahrzeug nicht ordnungsgemäß verschlossen hat und somit die Diebe leichtes Spiel hatten.

Wenn das Fahrzeug in einer Garage gestanden hätte, dann wäre es sicher etwas anderes gewesen, weil dann die Garage erstmal hätte aufgebrochen werden müssen. Da spielt es sicher dann eine untergeordnete Rolle, ob das Fahrzeug dann verschlossen war.

Aber Versicherungen ticken sowieso komisch.

Daher kann der TE nur hoffen, das die Versicherung gnädig ist.

Das geht mit über die Wohngebäudeversicherung wenn die GARAGE abgeschlossen war und in den meisten Fällen bis max 20-70 Meter entfernt ist  !

Und wenn die was aus dem Auto raus klauen ( vorübergehend ein hochwertigen Gegenstand im Auto liegend gehabt ...Fotoapparat , Laptop u.s.w. )  , geht es über die Hausratversicherung ....

 

Dazu gehören sogar Parkhäuser die Abgeschlossen sind , also über eine Schranke verfügen ;)

 

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von DasLegat123

Naja nur weil er nicht abgeschlossen war bedeutet das nicht das die Versicherung die Leistung verweigern darf.

Problemfrei wird das natürlich nicht von statten gehen.

Kenne viele die ihren Wagen in der Garage nicht abschließen. Im Carport ist das natürlich so eine Sache...

Täusch Dich da nicht!!!

Es heisst Einbruch-Diebstahl. Es muss also ein Einbruch und ein Diebstahl vorliegen. Einfacher Diebstahl ist nicht versichert.

Schön blöd kan ich dazu leider nur sagen...

am 16. Juni 2011 um 20:17

Normal zahlt die Versicherung, wenn das Auto nicht abgeschlossen wurde, keinen Cent.Fälle gibt es aber...Urteil

Zitat:

Von grober Fahrlässigkeit sei nur die Rede, wäre der gleiche Fall zu einer nächtlichen Uhrzeit, mit laufenden Motor oder in einer Großstadt erfolgt.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt;)

am 16. Juni 2011 um 20:19

eehhm da sag ich nur selbst schuld und dummheit muss bestraft werden.

Lässt du auch gerne deine haustür offen ?

am 16. Juni 2011 um 20:29

ok leute, jetzt könnt ihr langsam aufhören, auf dem leichtisnnigen und gutgläubigen TE rumzuhacken. er ist schon genug gestraft, daß sein comand fehlt, da ist es nicht unbedingt sinnvoll, ihn auch noch 20 posts lang darauf hinzuweisen, daß er selbst schuld ist...

ich hoffe, er hat jetzt was gelernt und schließt seine karre ab jetzt IMMER ab. erst recht, wenn es nacht ist ;)

am 16. Juni 2011 um 20:33

Vielleicht hat der Nachbar ein Comand übrig :D

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

ok leute, jetzt könnt ihr langsam aufhören, auf dem leichtisnnigen und gutgläubigen TE rumzuhacken. er ist schon genug gestraft, daß sein comand fehlt, da ist es nicht unbedingt sinnvoll, ihn auch noch 20 posts lang darauf hinzuweisen, daß er selbst schuld ist...

 

ich hoffe, er hat jetzt was gelernt und schließt seine karre ab jetzt IMMER ab. erst recht, wenn es nacht ist ;)

Sehe ich genauso ;)

 

Ich habe aber noch ein Frage die mir gerade in den Sinn kommt. Vielleicht kann die jemand beantorten.

Wenn ich das Auto abstelle aber nicht verriegele, bleiben dann nicht ein paar Steuergeräte aktiv oder gehen die alle nach einer Zeit X in den Schlafmodus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. heute war ich mal dran: Comand weg