Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Heute Winterräder montiert - 15" Waffle auf dem TSI

Heute Winterräder montiert - 15" Waffle auf dem TSI

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 14:42

Hier ein paar Fotos von heutigen Reifenwechsel - die 17" Polygon müssen jetzt ein paar Monate auf gutes Wetter warten:D

Zu den Winterrädern - 15" Waffe Design mit 185/55 R15 - Nabendeckel waren weiße dabei, ich habe schwarze besorgt, ist stimmiger mit der Außenfarbe...

VG,

Thomas

PS: Wenn jemand noch Winterräder benötigen sollte - ich bekomme in nächster Zeit noch einen nagelneuen Satz Fortaleza - 15" - 185/55 R15 mit Winterreifen. Mehrpreis ab Werk 700,00 € - ich gebe den Satz für 490,00 € ab. Aber nur Abholung in München! Bei Interesse bitte PN an mich.

Img-4603
Img-4605
Img-4607
Ähnliche Themen
23 Antworten

... du hast deine winterräder schon ? hast du glück gehabt !

 

mir wurde gestern gesagt, die winterräder sind in verzug. und wann wir die bekommen konnte man uns auch nicht sagen. wir werden angerufen, wenn sie da sind.

 

:-((

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 15:07

Ich hatte noch einen alten Satz rumliegen - die ab Werk bestellten Winterräder sind bei mir auch im Verzug.

 

VG,

Thomas

Keine Sorge, die kommen rechtzeitig im Frühjahr... :)

Wat für´n Glück, dass ich nicht mehr ganz so viele Radsätze saisonal wechseln muss wie noch vor Jahren...

Nächste Woche in WOB gibt´s noch mal einen kleinen Arbeitseinsatz, wie unterdessen gewohnt mit seitenweise gleich 2 Mini-"Rangier"-Wagenhebern vorn + hinten:

Geht bei weitem schneller und ist "gesünder" für die Karosserie, als das Anheben an nur einer "Ecke".

Da geht das Wechseln ratz-fatz wie´s Bretzelbacken! :)

Zitat:

@THOMY325 schrieb am 19. Oktober 2016 um 17:07:08 Uhr:

Ich hatte noch einen alten Satz rumliegen - die ab Werk bestellten Winterräder sind bei mir auch im Verzug.

VG,

Thomas

...du solltest sicherheitshalber abklären, ob die WAFFLE die 90PS freigabe haben !

ich habe aus dem gleichen grund die winterräder unseres letzten UP mit verkauft.

hätte die auf dem 90PS nicht fahren dürfen !

Meine bestellten Fortaleza sind auch in Verzug => Zustellungstermin unbekannt :-(

Bitte mal kurz informieren sobald Ihr ne Info bekommen habt wann die geliefert werden sollen.

Ich hab seid Samstag meine Reifen drauf, Bestellung ging ganz fix, vielleicht wsar ich früh genug dran. Allerdings hab ich nur Reifen ohne Felge bestellt, da ich die originalen Stahlfelgen für den Winter nehme

was hat man eigentlich für möglichkeiten, wenn es einen wintereinbruch gibt und die winterräder NICHT geliefert werden. kann man da vw in regress nehmen ?

am 19. Oktober 2016 um 18:00

Viel mehr als vom Kauf zurück zu treten, wird wohl nicht gehen.

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 7:48

Zitat:

...du solltest sicherheitshalber abklären, ob die WAFFLE die 90PS freigabe haben !

ich habe aus dem gleichen grund die winterräder unseres letzten UP mit verkauft.

hätte die auf dem 90PS nicht fahren dürfen !

Laut VW passt das Rad - und ich habe es wie gesagt gestern montiert und es fährt sich einwandfrei.

VG,

Thomas

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 13:10

Zitat:

@_-Neo-_ schrieb am 19. Oktober 2016 um 18:15:50 Uhr:

Meine bestellten Fortaleza sind auch in Verzug => Zustellungstermin unbekannt :-(

Bitte mal kurz informieren sobald Ihr ne Info bekommen habt wann die geliefert werden sollen.

Meine Fortaleza Winterräder wurden heute angeliefert - und sie sind zu verkaufen - siehe Marktplatz:D

VG,

Thomas

...ja, heute sind auch unsere fortaleza-räder gekommen...

 

jetzt noch irgendwann montieren, dann kann der winter kommen und hoffentlich schnell vorbei gehen ;-)

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 15:31

Zitat:

@NoPogo schrieb am 25. Oktober 2016 um 17:29:02 Uhr:

...ja, heute sind auch unsere fortaleza-räder gekommen...

jetzt noch irgendwann montieren, dann kann der winter kommen und hoffentlich schnell vorbei gehen ;-)

...also ca. 5 harte Monate, bis wieder vernünftige Räder montiert werden können:cool:

Na ja - so lange genießen wir eben den besseren Komfort der Teerfräsen:D

VG,

Thomas

Zitat:

...du solltest sicherheitshalber abklären, ob die WAFFLE die 90PS freigabe haben !

ich habe aus dem gleichen grund die winterräder unseres letzten UP mit verkauft.

hätte die auf dem 90PS nicht fahren dürfen !

Moin, (etwas OT)

ich habe im Moment einen UP! 2012 mit der 75 PS Maschine und Winterstahlrädern 165/70 R14.

Würden die auch auf den 90PS TSI passen, oder müsste ich da neue kaufen (und warum ??? )

NAchtrag: Im VW-Konfigurator lassen sich Stahlwinterräder dieses Formats als Zubehör für den TSI zumindest anwählen.

Danke, Achim

  • ET
  • ggf. größerer Bremsscheibendurchmesser TSI > Felgendurchmesser TSI (?)
  • Traglast VA
  • etc.

http://...ub.mercedes-benz-clubs.com/.../001

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Heute Winterräder montiert - 15" Waffle auf dem TSI