Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Heute wurde getauscht, 530iA E60 gegen 525dA F10

Heute wurde getauscht, 530iA E60 gegen 525dA F10

BMW 5er
Themenstarteram 1. April 2011 um 16:19

Wie man beim Thema lesen kann, habe ich heute meinen 530iA E60 abgegeben und jetzt einen 525dA F10 entgegengenommen.

Folgendes zur Ausstatttung des F10

- Saphirschwarz metallic + schwarze Nieren, was richtig gut aussieht.....;)

- Leder Dakota Oyster/Oyster

- Leichtmetallräder V-Speiche 331 mit Mischbereifung

- Automatic Getriebe Steptronic

- Sport-Lederlenkrad

- Bereifung mit Notlaufeigenschaften

- Automatische Heckklappenbetätigung

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Raucherpaket

- Durchladesystem

- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

- Spurverlassenswarnung

- Park Distance Control (PDC)

- Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen

- USB-Audio-Schnittstelle

- Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon

- Navigationssystem Professional

BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

Internet

Erweiterte BMW Online Information

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,

RSS-Feeds, Wetter, Hotels

Spracheingabesystem

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

- HiFi-Lautsprechersystem

- M Sportfahrwerk

- BMW Individual Hochglanz Shadow Line

- BMW Individual Sonnenschutzverglasung

- Innovationspaket

(07A2) Scheinwerfer-Waschanlage

(07A2) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

(07A2) Adaptives Kurvenlicht

(07A2) Head-Up Display

- Speed Limit Info

 

Natürlich stellte sich die große Frage, was nach meinem 530i kommen kann. Bin jedenfalls den 520d 525d und 530d gefahren. Da schon mein 530 ein Pressefahrzeug der AG war und nur 1450km runter hatte, dafür komplett ausgestattet war, machte ich mich wieder auf die Suche nach einem guten Leasingangebot.

Den 530 hatte ich vor drei Jahren unverschämt günstig geschossen, also im Bezug auf die Leasingrate. Beim F10 konnte ich jetzt auch ganz ordentlich "abräumen", ein bißchen mehr kostet er allerdings doch.... Die Zeiten der richtig guten Raten (2008) ist nunmal vorbei.

Jedenfalls griff ich zu und bin doch angetan. Ehrlich gesagt hätte mir auch der 520d gereicht....und ich komme von 272PS...;) Kurzum, bin zufrieden, hätte zwar einige Ausstattungsdetails anders gewählt, aber einen Kompromiss muss man nunmal eingehen..... und ein Kssenmodell ist es ja auch nicht geworden...:D

Trotzdem fehlt mir die Bordsteinautomatik, erstaunlicher Weise übrigens nicht die Komfortsitze, hatte ich schon Bedenken..... Auch den Totewinkelassistent hätte ich gerne gehabt, wie auch das beste Soundsystem....wobei ich beim jetzigen Sound gar nicht so meckern kann, hatte vorher Pro L.7

Am schönsten finde ich, dass durch das gewachsene Raumgefühl, gar nicht so der Drang in mir aufkommt, sooooo zügig unterwegs sein zu müssen.... So gesehen, spiegelt sich das natürlich im Verbrauch wieder, wobei ich natürlich noch nicht konkretes nennen kann.... Allerdings steht definitiv eine 7 vor dem Komma.....:D

Das Fahrgefühl vom Benziner zum Diesel kann man sich ja denken. Finde das Drehmoment schon ganz nett, aber unten raus ist der 530 mit teilweise deaktiviertem DSC schon sehr schnell angetreten...; Der letzte ist man mit dem 525d aber auch nicht, falls es die Situation mal erfordert...;)

Wirklich Bedenken hatte ich beim M-Fahrwerk und dann noch den 19"....... Aber es ist echt verblüffend, einige hatten hier schon geschrieben, dass ihnen das jetzige M-Fahrwerk fast etwas zu weich ist..... Da ich gerne die elektronischen Dämpfer gehabt hätte, ist es natürlich umso besser, dass der Wagen gar nicht bretthart aufliegt.....

Ok, anbei ein paar Bilder...

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2012 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von Rudi ratlos F11

Hallo schwarze Nieren hat nicht jeder ,aber 95% von F10/11 haben BMW Felgen und die sind alle häßlich.

Bei meinem F11 528i habe ich Winterreifen auf BMW Felgen und für den Sommer 19" anderer Firma. 20" wären ja

schöner,aber auch härter und mit Umbaumaßnahmen verbunden gewesen.Felgen sind

immer ein Blickfang. Ein Tip noch .Schwarz/weiße Embleme (Carbonfolie bei E-Bay) beim schwarzen Auto super.

Ist jetzt wirklich totale Geschmacksache, aber der gefällt mir auch überhaupt nicht. Sieht irgendwie verbastelt aus. Weiss nicht, ob es die Felgen sind, oder die roten Bremssättel. Aber irgendwas stimmt hier für mein persönliches Empfinden gar nicht.

Aber jedem das Seine und was ihm am besten gefällt :)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 1. April 2011 um 16:20

Hier mal noch eins von vorn....

am 1. April 2011 um 17:53

Niere sieht nett aus. Hatte ich auch erst vor aber was mit den silbernen Blenden neben den NSW machen? Ist irgendwie nicht stimmig

Themenstarteram 1. April 2011 um 18:06

Ja, dachte ich auch.....allerdings fällt das gar nicht so auf.... Man könnte sie folieren, sagte man mir. Kostet garantiert nicht die Welt...

am 26. April 2012 um 19:19

Hallo schwarze Nieren hat nicht jeder ,aber 95% von F10/11 haben BMW Felgen und die sind alle häßlich.

Bei meinem F11 528i habe ich Winterreifen auf BMW Felgen und für den Sommer 19" anderer Firma. 20" wären ja

schöner,aber auch härter und mit Umbaumaßnahmen verbunden gewesen.Felgen sind

immer ein Blickfang. Ein Tip noch .Schwarz/weiße Embleme (Carbonfolie bei E-Bay) beim schwarzen Auto super.

mit m-paket würde mir der wagen mit diesen felgen vllt noch gefallen, aber so ist es für mich ein no-go.

am 27. April 2012 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von Rudi ratlos F11

Hallo schwarze Nieren hat nicht jeder ,aber 95% von F10/11 haben BMW Felgen und die sind alle häßlich.

Bei meinem F11 528i habe ich Winterreifen auf BMW Felgen und für den Sommer 19" anderer Firma. 20" wären ja

schöner,aber auch härter und mit Umbaumaßnahmen verbunden gewesen.Felgen sind

immer ein Blickfang. Ein Tip noch .Schwarz/weiße Embleme (Carbonfolie bei E-Bay) beim schwarzen Auto super.

Ist jetzt wirklich totale Geschmacksache, aber der gefällt mir auch überhaupt nicht. Sieht irgendwie verbastelt aus. Weiss nicht, ob es die Felgen sind, oder die roten Bremssättel. Aber irgendwas stimmt hier für mein persönliches Empfinden gar nicht.

Aber jedem das Seine und was ihm am besten gefällt :)

Zitat:

Original geschrieben von Rudi ratlos F11

Hallo schwarze Nieren hat nicht jeder ,aber 95% von F10/11 haben BMW Felgen und die sind alle häßlich.

Alles Geschmackssache, denn Dein Wagen würde so "verbastelt " für mich nie in Frage kommen.

Gruss, Ralf

Beileid zum dröhn downgrade.

Zitat:

Original geschrieben von Rudi ratlos F11

Hallo schwarze Nieren hat nicht jeder ,aber 95% von F10/11 haben BMW Felgen und die sind alle häßlich.

Bei meinem F11 528i habe ich Winterreifen auf BMW Felgen und für den Sommer 19" anderer Firma. 20" wären ja

schöner,aber auch härter und mit Umbaumaßnahmen verbunden gewesen.Felgen sind

immer ein Blickfang. Ein Tip noch .Schwarz/weiße Embleme (Carbonfolie bei E-Bay) beim schwarzen Auto super.

Äh tja, ich denke, da muß ich mich meinen Vorrednern anschließen; Die BMW Originalfelgen sind durch die Bank eher schnörkellos designed, was mir persönlich in jedem Fall besser gefällt, als schwarz-silberne Tuningfelgen mit Schraubenkranz. Ich finde die Speichen auch erheblich zu filigran für das Auto.

am 1. Mai 2012 um 19:28

Verbastelt? Es sind ja nur Felgen und rote Bremssättel. Könnt ja mal im Porscheforum verbastelt schreiben.

Gut meine Traumfelge sieht auch anders aus.Die Auswahl für die Modelle sind auch noch sehr bescheiden.

Nur wenn dann Leute an Tankstellen oder Rasstätten stehenbleiben und gucken oder fragen woher und

wie gemacht ,dann bestimmt nicht, weil es so hässlich aussieht. Wem gefallen schon die Standartfelgen?

Wohl dem, der "sein Auto" nach drei Jahren wieder abgeben muß.

Ich höhre mir aber auch gern ein paar Vorschläge zum" anderen Aussehen" an. Der Kfz Brief liegt bei mir und

nicht bei der Bank.

am 1. Mai 2012 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Rudi ratlos F11

Wohl dem, der "sein Auto" nach drei Jahren wieder abgeben muß.

Ich höhre mir aber auch gern ein paar Vorschläge zum" anderen Aussehen" an. Der Kfz Brief liegt bei mir und

nicht bei der Bank.

Tut mir leid, ich versteh' die Message nicht :confused:.

am 1. Mai 2012 um 19:34

Meiner ist bezahlt und ich kann auch weiße Punkte raufmachen,wenn ich will.

am 1. Mai 2012 um 19:58

1. Man kann auch bei geleasten oder finanzierten Wagen Umbauten vornehmen, solange man den Wagen zum Ende der Leasingzeit in den Urzustand zurücksetzt.

2. Hat das Thema Umbauten auch etwas mit Seriösität zu tun. Ich finde so einen, in meinen Augen verbastelten, Wagen unseriöser als einen normalen, schlichten Wagen.

Viele 5er sind ja Dienstwagen und werden häufig im Außendienst gefahren und gerade da sollte man doch gegenüber dem Geschäftspartner/Kunde seriös wirken.

Bei einem Porsche ist es ein ganz anderes Thema. Diese Autos sollen richtige Sportwagen sein und da passen auch rote Bremssättel und lackierte Felgen. Aber nicht bei einem Oberklasse Kombi, bei dem der Komfort im Vordergrund steht.

am 2. Mai 2012 um 6:34

Morgen

Wenn BMW nur komfortable Reiselimos wären bräuchte man aber auch keine M-Autos oder div. M-Exstras.

Ein bisschen Sportwagen steckt wohl in den meisten BMW`s.

Eigentlich geht es ja bloß um die Leute die Freude am fahren haben,stolz auf ihr Auto sind und nicht irgendeine

Firma damit repräsantieren müssen. Wegen 3 Jahren leasing wird wohl auch kaum einer große Veränderungen

vornehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Heute wurde getauscht, 530iA E60 gegen 525dA F10