- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Hexagon 125 4T springt nicht an
Hexagon 125 4T springt nicht an
125.Hexagon 4T Bj.2002
Der Roller hat 12 Jahre gestanden. Beim ersten startversuch lief untenrum Benzin heraus. Habe Verkleidung abgebaut und gesehen das die Benzinschläuche brüchig waren. Habe die Schläuche gewechselt und nun ist alles dicht.
Wenn ich den Roller starte läuft er ca 30 Sekunden im Standgas und geht dann aus. Wenn ich ihn dann wieder starten will springt er nicht mehr an. Wenn ich ca 5 Minuten warte springt er wieder an und geht dann nachher wieder aus, auch wenn ich Gas gebe geht er wieder aus. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ich darf nicht schreiben was ich darüber denke wenn man nach so langer Zeit des Stillstandes als wieder Fahrtüchtig machen so meint.
Aber versuche es mal mit einem externen Tank und frischem Benzin, so kann ein Fehler bis zum Vergaser ausgeschlossen werden. Läuft er dann weißt in welcher Richtung du suchen musst.
Danke für deine Antwort, hatte den Tank eh schon gelehrt und frisches Benzin eingefüllt und bis zum vergaser läuft auch alles durch.
Zitat:
@Hanni101 schrieb am 19. September 2024 um 16:21:13 Uhr:
Danke für deine Antwort, hatte den Tank eh schon gelehrt und frisches Benzin eingefüllt und bis zum vergaser läuft auch alles durch.
Es bringt nichts, wenn das Benzin nur bis zum Vergaser durchläüft
Es muss auch in den Vergaser/die Schwimmerkammer hinein laufen !!
Deshalb muss kontrolliert werden, ob die Schwimmerkammer auch ausreichend
gefüllt wird! Und dazu ist etwas Kombinationsvermögen gefragt und nicht
auf die KI warten
Na.
Es bringt aber auch nix, wenn der Sprit bis zum Vergaser kommt und auch hineinläuft - wenn die Düsen dicht sind.
Allem Anschein nach startet und läuft er (die Zeit die er läuft) lediglich über den Automatik Choke.
Der Vergaser muss unbedingt raus, zerlegt und gereinigt werden. Das Einzige was du dran lassen kannst ist die Standgasschraube - sonst alles raus.
Nach erfolgter Reinigung, stellst du die Leerlaufgemischregulierschraube auf zwei Ausdrehungen. Ansonsten brauchst du an dem Vergaser überhaupt nix verändern oder verstellen.
Luftfilter muss sauber sein.
Alle Verbindungen Lufi - Ansaugstutzen müssen ok und dicht sein.
Gruß
Dann brauchst du nur noch die Bremsflüssigkeit, das Kühlerwasser und die Reifen erneuern.
Gruß
Ok.
Den Antriebsriemen und die Rollen auch noch.
Gruß
Bremsbeläge ?
Gruß
Okay Danke, sowas hatte ich allerdings schon befürchtet, da muss ich mal schauen ob ich das mit dem Vergaser hinbekomme oder ich muss den Roller wohl oder übel in eine Werkstatt bringen.
Di kannst auch den Gaser ausbauen und zum Reinigen in die Werkstatt bringen, etwas billigere Möglichkeit und ohne den Roller auf Hänger etc. in die Werkstatt zu transportieren...
Ah okay danke, das werde ich wahrscheinlich auch machen.