1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. hHallo Schlechtes Licht

hHallo Schlechtes Licht

Opel Astra H

:)Hallo

Bin von meinem neuen Astra eigentlich sehr Zufrieden, bis auf das Licht,davon bin ich echt entäuscht.

Möchte deshalb gerne die Lampen wechseln.

Kann mir jemand einen Tip geben welche die besten sind?

bzw. hab ich gehört, daß es da "R" oder "S" Lampen gibt.

Gruß Helei

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich habe die Osram Night Breaker drin - sind echt gut.

Du brauchst übriges folgendes:

Abblendlicht H7

Fernlicht H1

Hi....

 

war auch entäuscht,als ich 2004 von meinem G auf den H umgestiegen bin.

Hab als erstes auf die Philips Vision plus umgerüstet und jetzt habe ich

Philips Night Guide drin,und die sind GENIAL.

Du brauchst für den Astra H7 den TYP R. für Reflektor System.

 

 

Es gibt noch den Typ S,das ist für das Projektor System.

 

André

Ich fahr die Philips GT150 Power 2 Night.

Bin prinzipiell zufrieden damit, Ausleuchtung klasse, Reichweite auch.

Ich hab mir jetzt mal Spasseshalber die MTEC White Power bestellt. Die sind wohl bei Trockenheit ziemlich geil, bei Nässe wird das Licht aber angeblich verschluckt. naja, mal sehen is nen Experiment.

Die Power 2 Night kann ich empfehlen.

Gruß, Martin

Danke für die Tips, werd mir dämnächst solche Lampen besorgen , habt mir super weitergeholfen

am 26. November 2007 um 21:54

Verschlucken des Lichtes kann ich bestätigen liegt wohl an der Farbtemperatur ...... ist aber nur bei den Mtec so .

Kann aber mit sicherheit sagen das die Scheinwerfer vom Seat Leon bj 03 besser sind als die vom Astra H

Wir hätten uns alle Xenon gönnen sollen ich ärger mich da jede woche drüber das ich die paar € net über hatte .....

Xenon Licht wird bei Nässe auch extrem geschluckt, wenn dich das beruhigt... (zumindest meinem subjektiven Gefühl nach, wobei ich mit Xenon dann natürlich noch mehr seh als jemand mit seinen H7 Mtecs)

Das erste was ich mir für meinen neuen H gekauft habe waren die Osram Night Breaker.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben wurde ist das wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zur Serien-Beleuchtung!

Ich kann es echt nur jedem empfehlen sich einen Satz Hochleistungs-Leuchtmittel (Birnen ;) ) zuzulegen. Die 30€ lohnen sich wirklich.

Echt? Also ich weiß nicht!

Habe mir die Night Breaker H1 eingebaut - der Unterschied ist wie Nacht zu Nacht - also keiner.

Ist aber sicherlich nur mein subjektives Empfinden.

Im Zusammenspiel mit dem Preis der LeuchtMittel, deren niedrigere zu erwartenden Lebensdauer und dem unglaublich fummeligen Einbau, würde ich jemdem raten, die Scheinwerfer beim FOH ordentlich einstellen zu lassen und an den LM erst rumzuspielen, wenn die originalen durchgebrannt sind.

Gruß

weeed

PS: als Abblendlicht (H7) habe ich die Philips Exteme drin - und die sind auch nicht so viel heller, wie es die Werbung suggeriert.

PSS: und bitte, Bitte, BITTE mit ganz viel Zucker oben drauf: stellt nicht selber an den Scheinwerfern und NSW rum, der Gegenverkehr wird es euch danken!

Ja das kann ich nur bestätigen, bin auch vom G auf den H umgestiegen....hab meinen Händler gefragt ob die Scheinwerfer zu niedrig eingestellt sind, was aber nicht der fall war, hab jetzt auch die Osram Night Breaker drinn, und bin sehr zufrieden. Obwohl es mir immer noch so vorkommt das mein alter G mit den Philips Night Guide besseres Licht gemacht hat....."+90%" Lampen hin oder her...........wenn mal ne Birne Kaputt geht, werd ich die Philips auch nochmal im H ausprobieren.....

P.S. Habe die M-Tec Superwhite auch ne zeitlang im Astra-G gefahren, im Sommer kein Problem, doch in der kalten und nassen Jahreszeit ist das ein spiel mit dm feuer......weil man da teilweise wirklich nen "Blindflug" hinlegt.......

Sehen zwar echt super aus......mir ist aber die Sicherheit wichtiger

Mfg Dominik

@Weed....(H1) habe mir schon fast gedacht das die im Fernlicht nicht so viel bringen, da das Fernlicht ja standartmäßig schon gut hell ist......im Abblendlicht (H7) merkt man aber schon nen guten Unterschied!!

Es wundert mich, dass weeed keinen Unterschied bemerkt. Ich habe, nachdem ich die erste Lampe gewechselt hatte, das Licht am Fahrzeug mal eingeschaltet und da hat man schon einen deutlichen Unterschied zwischen Original und Night Breaker gesehen. Ob es jetzt wirklich 90% mehr Licht war kann ich nicht sagen und glaube ich auch nicht, aber der Unterschied war schon deutlich.

 

Allerdings muß ich ihm rechtgeben, der Wechsel ist schon etwas fummelig, da man die Lampen fast blind tauschen muß. Und erst die blöde Gummikappe wieder so drauf zu bekommen das die Kabel auch alle da sind, wo sie hingehören... :mad:

Da braucht es schon ein bisschen Fingerspitzengefühl und Geduld.

 

Hmmm, also weiß ja ni was ihr für´n Problem mit den M-Tec SuperWhite habt, ich hab sie drinne und bin sehr zufrieden, schon über nen Jahr!

Ich weiß, gibt viel Bilder im Web bezüglich Birnen,

Ich habs trotzdem nochmal dokumentiert.

Sind jetzt die Phillips Power 2 Night und die MTEC

Also ich hatte bis jetzt die Standard-Lampen drin (war ziemlich enttäuschend beim ersten Eimnschalten), dann waren die Vision Plus von Philips drin, die meiner Meinung nach relativ fleckig ausleuchteten und von der seitlichen Ausleuchtung war ich auch enttäuscht (ich hatte die als H1 davor in meinem Mazda 6 drin, und dort waren sie wirkloich gut).

Na ja, jedenfalls hab ich mir dann einmal die Power2night gegönnt, von der Helligkeit und der Farbe des Lichts bin ich eigentlich zufrieden, seitliche Ausleuchtuing geht so (hab mir etwas mehr erwartet), aber wenn man bei abgeschaltetem Licht in den Reflektor schaut, dann sieht man lauter blaue Krümel drinnen. Ich hab die Lampen noch nicht heraus genommen, deswegen weiß ich nicht, wie sie aussehen, aber vlt. verabschiedet sich die Beschichtung von der Abdeckhaube.

 

sg

Deine Antwort
Ähnliche Themen