ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Hi all... !!! Amp für Ali.

Hi all... !!! Amp für Ali.

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 19:16

Ich suche für meinen Phase Linear Al.12 SI Ltd, eine neue Endstufe. (Bin mit meiner ESX 802xi Quantum nich so zufrieden). Der Preis sollte aber die 700 Euronen nicht überschreiten.

Evtl. könnt ihr mir helfen.! Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

BD Fireproof

Ähnliche Themen
19 Antworten

in wiefern warst mit der endstufe denn nicht zufrieden? klanglich? zu wenig leistung?

was stellst denn für ansprüche an die neue endstufe?

mfg.

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 19:52

Der Klang war nich so der Hit (sehr trocken).

Leistung war genug da...

schau dir mal die dls a6 an! klanglich sehr gut finde ich auch die xetec p2, aber die hat dir evtl etwas zu wenig leistung, oder? ;)

mfg.

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 20:27

... auf die Leistung!!!

Sollte ich eher eine analoge wählen???

also ich könnte mir vorstellen dass dir ein digi-amp klanglich grundsätzlich nicht zusagen wird (mit wenigen ausnahmen), analoge klingen meist einfach irgendwie lebhafter, gibt aber auch ausnahmen! jl-audio hat z.b. recht gute digitale monoblöcke und auch die xetec gravity-monoblöcke sind nicht übel! aber die kosten relativ viel geld und / oder sind dir vermutlich zu schwach...

ein guter digi-amp mit richtig leistung kostet eben leider mehr als 700€... :(

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 20:46

Heeeeeee... Ich bin Leibeigener der Stadt und knabber an der Tischkante!!! :eek:

*lool*

mag sein, aber für nen ali ltd hat's doch auch gereicht... ;)

das is ja fast wie wenn man nen ferrari mit diesel tankt weil man sich kein super plus leisten kann... :D

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 21:02

Is scho recht...!!! :p

Nee ma im ernst ...

Ich bin ja nicht mehr der jüngste und da habe ich mir dieses Limit gesetzt.

Das schlimmste ist, die Kiste von meiner Perle will auch noch bestückt werden!!! :mad:

-->Die Xetec bekommt man auch schon für 550-580.

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 22:03

Und jetzt muss ich arbeiten... :confused:#

Cu

also die xetec (egal ob die p2 oder die g1200) und auch die dls a6 bekommt man schon für weniger als 700€, das ist mir bewusst, und deshalb hab ich dir die auch vorgeschlagen! nur ob die leistung für den ali ltd ausreicht weiss ich nicht, ich hab keine ahnung wieviel der haben will, ich weiss nur DASS der viel leistung haben will und auch viel verträgt... ;)

was muss man denn um 0:00uhr nachts arbeiten??? da geht ein normaler mensch ins bett... :D

mfg.

p.s.: der allerjüngste bin ich ja auch nimmer, bei mir sind die zeiten von extremen pegeln auch längst vorbei, bei mir zählt in erster linie auch der gute klang... ;)

am 10. Mai 2005 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von fireproof

Der Klang war nich so der Hit (sehr trocken).

Leistung war genug da...

Dsa liegt nicht an der Endstufe :-))

...das ist der Lautsprecher -- einer d e r trockensten überhaupt .

Fahr doch mal bei einem Fachhändler vorbei und höre eine andere Stufe probe - und vielleicht auch mal einen anderen Woofer .

In welchem Volumen läuft er den ?

Geschl. oder BR ?

was der zuckerbäcker schon gesagt hat, kam mir beim durchlesen der posts auch in den sinn *g*

der Ali hat eben einen sehr eigenen klang, der zwar sehr audiophil ist, aber eben nicht jeden geschack zufridenstellt.

versuch einfach mal einen anderen woofer, JL12W3 oder den W6...

am 10. Mai 2005 um 13:14

Der Ali ist wirklich eine Frage des Geschmacks - präzise und staubtrocken - mir selbst schmeckt er *g*

also ich find den ali auch klasse, gerade weil er so schön präzise und trocken spielt! nur war mir der immer ne nummer zu gross für den geldbeutel und deshalb gabs eben nur nen exact psw...

Deine Antwort
Ähnliche Themen