ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Hi an alle..... bin neu hier

Hi an alle..... bin neu hier

Themenstarteram 30. September 2004 um 10:22

hi nochmal

ich lese schon seit langen in diesem Forum und habe schon sehr viele nützliche Ideen daraus erhalten.

Jetzt hab ich mich doch auch mal angemeldet, auch aus aktuellen Anlass. Zur zeit fahre ich einen E Kadett Cabrio in weiß und 1,6 Maschienchen. Eigentlich war das nur eine Übergangslösung und ich wollte mir ein Astra Cabrio holen. Bei dem find ich das Verdeck besser und es ist nur sehr selten undicht.

Ich konnte den Kadett vor einem Jahr für 140,- € kaufen. Eigentlich wollte ich nur den Griff vom Verdeck der bei meinem Vorgänger gebrochen war. Aber es stellte sich raus das der Nachfolger besser war und sogar Servo hatte.

Ein Jahr hatt er mich jetzt immer ganz brav auf die Arbeit gebracht nur in letzter Zeit gab es zwei mal Probleme. Einmal war der Tank undicht (250 € ) und jetzt Zündverteiler, Kühler und Zylinderkopfdichtung ( 600 € ) jetzt läuft er wieder ganz brav und ich bin echt am überlegen ob sich der Umstieg noch lohnt.

Was meint Ihr denn dazu ?

 

Ach ja...... ein Cabrio muss es auf jeden Fall sein.

Freu mich auf alle Meinungen

Schöne Grüße

Torsten

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ein Wechsel von Kadett zu was anderem ? Würd für mich garnicht in Frage kommen...

Da Du nun doch schon einiges an Kohle rein gesteckt hast, ist das auch wieder ein Punkt, der dafür spricht den Kadetten zu behalten.

Natürlich muß der Kadett einem auch zusagen und auch zur Person passen... aber da Du ja geschrieben hast, das Du schon vorher einen Kadetten hattest, scheint ja auch das zu passen.

Kurz gesagt: Wenn Du dich (so wie ich) in deinem Kadetten wohl fühlst, bleib dabei ...andernfalls kauf ich Dir dein Cabrio gerne für 140,-Euro ab :D

Gruß Music.

Themenstarteram 30. September 2004 um 11:17

also eigentlich hab ich mein Kadettchen auch lieb.

ich fahre echt gerne damit und die Straßenlage macht mehr fun als die vom astra.

aber ich möchte halt auch auf ein bischen Luxus nicht verzichten......... Fensterheber, Zentralverriegelung, el Spiegel, ev Sitzheizung und das müsste ich beim Kadetten alles nachrüsten ( lassen, weil ich Handwerklich kein Ass bin :-) ). Bei einem gebrauchten Astra F sind diese Nettigkeiten oft dabei.

Andererseits ist der Motor bei mir jetzt, auch mit all den Sachen die gemacht wurden , OK. Und das wäre wieder das Risiko wenn ich mir einen Astra kaufen würde. Es wäre wieder ein altes Auto mit viel km weil ich mir mehr nicht leisten kann.

Fragen über Fragen :-)

Ich würde sogar 145,- bieten!! :D

Quatsch! Behalt ihn, habe meinen auch im letzten Jahr für 1200,- gekauft und schon mehr als 6000,- (durch zwei Unfälle und ein neues Dach) reingesteckt. Würde ihn jetzt auch nicht mehr hergeben.

Ausserdem hat mein Sahnekörbchen sogar noch ein 40er Fahrwerk und 195er Reifen drauf, kannst Dir ja vorstellen, wie dann die Strassenlage ist!! :D

Themenstarteram 30. September 2004 um 11:52

hey cool

dein Sahnehäubchen sieht so aus wie meiner mal aussehen soll und sogar aus meiner Gegend.

was hast du den für dein Verdeck galatzt bei mir wäre nämlich auch bald ein neuer Deckel fällig.

ja und zu dem Fahrwerk kann ich sagen Glückwunsch. Ich kenn das feeling sowas wird auch bei mir mal fällig sein und ein Sportauspuff und und und.................

 

Also ich bin schon lange mir Opel verheiratet (klar bei der nähe zu Rüsselsheim) angefangen mit C Kadett Coupe dann einige B Asconas

2x E Kadett Cabrio und 2x Astra Cabrio und jetzt wieder der E Kadett Cabrio

sag mal noch ne blöde Frage : kann es sein das ich dich vor ca 14 Tagen am Wal Mart in GG gesehen habe ? Da stand nämlich ein weißer E Kadett Cabrio der sah aus wie aus dem Ei gepellt. Den hab ich sehr bewundert und nachdem was du reingesteckt hast würde das doch passen.

War ich nicht, aber auch bei uns fahren noch einige weisse rum, die recht gut aussehen!

Ich hab mir im letzten September ein Stoffdach von nem Sattler in Lampertheim machen lassen, hat mich 1600 gekostet!

Themenstarteram 30. September 2004 um 12:34

1600 das ist ordentlich

hast du erfahrung mit den Verdecken aus Ebay. Hab da einige Auktionen gesehen so um 300,- € das wäre mit Montage so etwa 600,- taugt das was oder lieber Finger weg lassen.

Mein Portmornai ist zur Zeit sehr eng geschnürt.

Hast du noch Tipps wo man günstig an Teile kommen kann oder jemand der preiswerte Einbauten erledigen kann ( ZV oder Tieferlegung )

Also was den "Luxus" angeht... alles kein Thema... hab bei meinem schon so einiges selber nachgerüstet (siehe unten)... ohne Hilfe... ist für mich kein Thema.

Wär der Weg zu Dir nicht so weit, würd ich ja sagen "komm vorbei, ich mach Dir alles fertig." ...helfe hier in der Gegend des öfteren mal anderen bei den Einbauten von ZV, EL-FH, EL-SP, usw. aber wir liegen so ca. 200 km auseinander.

Gruß Music.

Themenstarteram 30. September 2004 um 15:41

ja ich habe von dir schon einige super Anleitungen zum Einbau

gesehen. Respekt !

wie sieht es denn aus mit der Nachrüstung einer ZV ist das ein große

Aktion ?

Nihmt man besser eine Originale oder eine Universelle

hab auf dieser Seite den Clickshop mit wirklich interessanten Preisen

gesehen. Hatt schon mal jemand Erfahrung gemacht.

 

Schöne Grüße

Torsten

Danke erstmal für die Blumen ;)

ZV einbauen würd ich nicht unbedingt machen, wenn ich da keine Ahnung von hätte... mein allererster ZV-Einbau war grauenhaft... nicht nur das es geregnet hatte, ich keine Überdachung hatte und es in's Auto regnete, da ich ja die Türverkleidungen ab hatte... nein, das erste mal war echt nen Problem für mich erstmal zu Checken, wie die Stangen genau gebogen und angeschraubt werden müssen. Ich glaub für den ersten Einbau (4 Türen) hab ich bestimmt locker 6 Stunden oder mehr gebraucht.

Also wenn Du es alleine machen möchtest, nimm Dir viel Zeit und ein Dach über deinen Kadetten.

Ich hab schon mehrere ZV's in unterschiedlichen Kadetten verbaut... sowohl für 2 Türen, 2 Türen und Heckklappe, und auch für 4 Türen... unterschiedliche Marken... z.B. INXX, Waeco, Original Opel Kadett, ... Manuelle (also auf zu per Schlüsseldrehung), per Infrarot-Fernbedienung und per Funk-Fernbedienung... mit, oder auch ohne Blinker-Ansteuerung... halt das ganze (fast) Programm soweit..

Ich persönlich finde für Leute die nicht so viel Ahnung haben am praktischsten und auch am komfortabelsten (was das Verlegen der Kabel usw. angeht) die Original Opel Kadett ZV.

Bei dieser muß man keine Stangen biegen oder ähnliches... einfach stange auf die andere drauf stecken und mit dem Plastikhalter fest klipsen.

An zweiter Stelle kommt in meinen Augen dann die von Waeco ... die hat auch gut was an Zubehör und läßt sich in den meisten Fällen recht gut installieren.

Hier müssen allerdings dann die Stangen gebogen werden... und wer sich da nicht so auskennt, kann sich da schnell verbiegen und dann geht die Tür nicht gescheit oder garnicht auf/zu, oder man schliesst ab und sie verriegelt, geht aber dann von alleine wieder auf... das hatte ich z.B. mal bei meinem allerersten Einbau für 4 Türen... war die INXX ZV.

Am robustesten und sichersten finde ich die Original Opel ZV. Die würde ich auch gerne jedem Opel-Fahrer einbauen. Der Original Opel-Kabelbaum für die ZV (und evtl. auch inkl. Kabel für EL-Spiegel und EL-Fensterheber) ist einfach nur genial zu verlegen... mit der Verlegung der Kabel bei der Waeco ZV für 2 Türen inkl. Blinker-Ansteuerung und Funk-Fernbedienung war ich nicht so 100%ig zufrieden... hat zwar auch wunderbar und auf anhieb alles geklappt, aber die Kabel lagen für meinen Geschmack ein wenig blöd herum... auch wenn ich diese mit Kabelbindern gesichert hatte... naja, der Jung für den ich das gemacht hab war und ist jedenfalls super zufrieden damit.

Gruß Music.

Deine Antwort
Ähnliche Themen