ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hi ich bin neu hir und brauche eure hilfe

Hi ich bin neu hir und brauche eure hilfe

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 18:45

Hallo ich habe meine Motor Dichtungen gewechselt und jetzt hängt ein stecker in meinem Moterraum rum ich ich finde nicht wo der hin kommt und seit den leichtet meine Motorsteuerungs konntroll leuchte wehre echt cool wenn ihr mir helfen könntet wie dises leuchten geht mir echt langsam auchf den sack mlso hoffe auf eure hilfe

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. Mai 2008 um 18:48

Hi und willkommen,

 

wäre wichtig was du für nen Motor hast, wo der Stecker baumelt etc. am besten mit Bild:)

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 18:51

also ich habe da nicht viel ahnung von ich habe einen opel corsa b von 1996 das ist ein benzihner und den du mir sagen kannst wo das in meinen papiren steht kann ich dir noch mehr verraten und ich werde auch gleich mal ein foto machen und denke für die schnelle antwort

am 26. Mai 2008 um 18:53

Nuja anhand der Leistung bzw. Hubraum und nem Bild kann man den Motor indentifizieren

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 18:57

gut die fotos sind gemacht jetzt ist nur noch die frage wie ich dir deie zeigen kann also ich habe 60 ps hupraum 1389 wenn du icq hast können wir das ja da drüber machen meine nummer ist 427463687

am 26. Mai 2008 um 19:00

Stell die Bilder doch einfach hier rein ;) 

am 26. Mai 2008 um 19:01

Antworten --> Datei Anhängen --> bild auswählen und dann antwort erstellen. Also motor wäre dann der X14SZ oder der C14NZ?

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 19:05

und was fürein motor das ist wies ich nicht

am 26. Mai 2008 um 19:06

Ist der X14SZ;) 

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 19:08

cool ich hoffe das foto hilft und noch was fals das hilft auch dem schtecker steht eine 26

am 26. Mai 2008 um 19:10

Hast du ein genaueres Bild wo der Stecker sitzt? Wieviel Pole hat der? 

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 19:17

ich glaube 2 polig der hat 2 löcher mit kontakten drin und den noch ein längliches in der mitte

am 26. Mai 2008 um 19:57

Das wird der Stecker für das AGR ventil sein?!?

Das sitzt unter der "abdeckung" zu der Drosselklappe die du hinter dem motorblock siehst. Die abdeckung kannst du mir 2 schrauben lösen, dann siehst du die Drosselklappe und etwas weiter unten einen kleinen Kasten... schwer zu beschreiben.

Bei dem 1.2 sieht das so aus

http://team-corsa.de/workshops/w_motorraum/agr/001.jpg

Du hast halt eine größere abdeckung, da müsste der Stecker draufpassen!

PS: Ohne agr laufen die motoren meistens besser ;)

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 20:28

jo danke und hat da irgend welche auswirkungen auf sprit verbrauch oder änliches und wenn die besser laufen warum machen die das nicht gleich so und wenn wie krige ich die kontroll leuchte aus un noch mal vielen dank für eure schnelle hilfe

am 26. Mai 2008 um 20:49

Also AGR ist da um die Abgaswerte zu verbesser, den kann man stillegen weil das ventil manchmal gerne verdreckt und dadurch der motor etwas merkwürdig läuft im halblastbetrieb (bei mir). Must mal die Forumsuche betätigen (gleich auf der seite hier oben steht "Suche im Corsa B und Tigra Forum" und dort nach AGR Stillegen dich durchforsten, da steht etwas mehr gleich mit einer Opel Teilenummer für eine Dichtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hi ich bin neu hir und brauche eure hilfe