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HID Xenon Kit funktioniert nicht

BMW
Themenstarteram 31. August 2015 um 13:04

Hi,

ich habe heute von eBay das hid xenon Kit mit h1 Sockel eingebaut an meinem E36 320i bj 91 und direkt versucht zu starten habe alles nach Anleitung eingebaut und verkabelt aber das Problem ist jetz das wenn ich das Abblendlicht einschalte dann flackern alle beide Birnen zeitgleich kurz für 1s und das wars dann also wie wenn sie nicht richtig starten würden .

Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte?

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14 Antworten

Vielleicht sind die Brenner vernünftiger als Du selbst. Hast Du dir etwa dieses Video angesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=H5vm6pyv-yU

:D

Themenstarteram 31. August 2015 um 14:11

Ich hab das Video zwar gesehen hab aber nach der Anleitung des Kits selber gearbeitet. Was mich wundert ist das beide Brenner nicht starten wollen ich hätte es verstanden wenn einer nicht funktioniert ...

am 31. August 2015 um 14:39

Da gibt's kein TÜV mehr und die Betriebserlaubnis ist auch dahin :D

xenon ist top!

aaaaaaaber ein erlöschen der BE und fehlender versicherungsschutz im falle eines unfalles, das wäre es mir nicht wert!

dann doch lieber scheinwerfer revidieren und auf gute halogonbirnen zurückgreifen.

muss sagen dass mir h7 mehr als ausreicht in sachen helligkeit und ausleuchtung. meist wirkt das "anschleifen, polieren" zum entfernen der steinschläge des streuglases wunder :)

Kaputten Schrott gekauft,besser so.

Legales Xenon geht mit Depo Xenon SW oder Hella Xenon SW,letztere sind inzwischen selten und TEUER!

Dazu dann noch ne Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA) und ne AUTOMATISCHE Leuchtweitenregelung (ALWR) verbauen.

Gibt für die ALWR verschiedene Systeme.Das von Hella mittels Ultraschallsensor liegt um 200€.

Dann klappts auch mit der Legalität und keiner kann dir ans Bein kacken,weil er behauptet,er war durch deine Frickelei geblendet und ist deswegen in die Gruppe Großmütter mit Enkeln gerast.....

 

Greetz

Cap

Leute er hat ein Xenon Kit verbaut oder versucht es - nicht den Teufel befreit, also ruhig Blut.

Ich kann Dir leider nicht helfen, weil ich sowas auch noch nicht versucht habe, aber hast du dem Anbieter mal dein Problem geschildert? Evt. kennt er den Fehler und kann Dir einen Tipp geben oder vielleicht ist ja auch was defekt, wenn du wirklich alles richtig gemacht hast?

Viel Glück und viele Grüße

DarkLoG

@Dark LoG

Deswegen ist und bleibt der Einbau eines solchen, nicht im Bereich der StVZO zugelassenen Xenon-Kits, dennoch illegal!

(Auch weil die SW idR. eine Typ-Pruefung haben muessen! - Und das ist eben nur und auschliesslich mit den dafuer zugel. Leuchtmitteln gegeben. - Punkt und Aus!).

Und, wenn ein Gutachter das nach einem Unfall mit Personen-Schaden, bei der Untersuchung des Fzgs. dann doch spitz kriegen sollte, dann hat der TE zu 100% die "A-Karte" gezogen und "darf" dann ggf. sein Leben lang dafuer an den Geschaedigten - samt den Kosten fuer die zu erwartende Regress-Forderung seiner Kfz.-Haftpfl.-Versicherung im Falle des Falles - blechen ... :mad:

Das waere, mir jedenfalls, der Unsinn keinesfalls "wert" - das "Wert" kann man dabei ja nicht mal gross schreiben ... - Weil es ja keinen Wert darstellt ... :confused: & :rolleyes:

Zitat:

@wbf325i schrieb am 1. September 2015 um 02:31:47 Uhr:

@Dark LoG

Deswegen ist und bleibt der Einbau eines solchen, nicht im Bereich der StVZO zugelassenen Xenon-Kits, dennoch illegal!

(Auch weil die SW idR. eine Typ-Pruefung haben muessen! - Und das ist eben nur und auschliesslich mit den dafuer zugel. Leuchtmitteln gegeben. - Punkt und Aus!).

Und, wenn ein Gutachter das nach einem Unfall mit Personen-Schaden, bei der Untersuchung des Fzgs. dann doch spitz kriegen sollte, dann hat der TE zu 100% die "A-Karte" gezogen und "darf" dann ggf. sein Leben lang dafuer an den Geschaedigten - samt den Kosten fuer die zu erwartende Regress-Forderung seiner Kfz.-Haftpfl.-Versicherung im Falle des Falles - blechen ... :mad:

Das waere, mir jedenfalls, der Unsinn keinesfalls "wert" - das "Wert" kann man dabei ja nicht mal gross schreiben ... - Weil es ja keinen Wert darstellt ... :confused: & :rolleyes:

1. Ich stimmte Dir zu 100% zu - es ist nicht erlaubt.

2. Das mit dem Unfall und dem Gutachter etc. das hätte ich doch zu gerne mal mit entsprechenden Gesetzestexten oder Fallbeispielen belegt bekommen - dieses Thema wird bei jeglichen illegalen Modifizierungen am Auto gerne mal durchgekaut, aber so richtig konkrete Beweise, dass es sich genau so verhält und nicht anders habe ich bis dato nicht gesehen.

Angenommen man fährt mit einem Fahrzeug, das eine illegale Modifikation besitzt (z.B. Xenon-KIT, LED Umbauten, veränderter Auspuff etc.) durch die Gegend und verursacht einen Unfall. Sollte dieser illegale Umbau tatsächlich den Unfall verursacht haben, dann könnte ich deine Argumentation nachvollziehen, aber in wohl 99,9% der Fälle dürfte der Umbau nichts mit dem Unfall zu tun haben und trotzdem soll es dann so sein, dass ich den kompletten Versicherungsschutz verliere? Das mag so sein, aber wo kann ich entsprechende Gerichtsfälle nachlesen? Ich persönlich halte dies für sehr zweifelhaft - natürlich muss ich evt. eine Strafe zahlen für meine illegale Modifikation, aber alles Andere steht für mich in keinem Verhältnis...

3. Und darum ging es mir eigentlich: Der TE weiß mit Sicherheit, dass es nicht erlaubt ist und da hätte wohl ein Beitrag mit einem entsprechenden Hinweis gereicht und nicht 3...

Viele Grüße

DarkLoG

zu Nr. 2: Ganz einfach, die ABE des FZG´s erlischst und wenn dann die Unfallursache in einem ursächlichem Zusammenhang mit den Umbauten einhergeht dann bist du aber sowas von dran. Frag deinen Verkehrsrechtanwalt, der gibt dir dann alle Gesetzestexte die du dann für deine Verteidigung brauchst.:)

Bei einem lauten Auspuff lässt sich das meist schlecht herleiten aber bei Leuchtmitteln, da würde ich mal keine Wette drauf eingehen.

Ich hab mein gekauftes Auto mit som Billigxenon sofort rückgerüstet da mir die Fragen beim nächsten TÜV alleine schon zu doof wären und keinen Bock hätte wieder ohne nach Hause zu fahren.

zu 3: Ich habe keinen Bock mich von solchen Affenlichtern ewig blenden zu lassen da diese sich nicht einregeln.

Nebenbei, bei den meisten ist die Lichtausbeute auch noch beschissen, wie bei meinen.

@Dark LoG

Es reicht schon die Aussage eines Geschädigten,er wurde vom Unfallgegner (in dem Fall der mit dem billigen HID-Kit) geblendet.....

Dann IST das eine Unfallursache und WIRD entsprechende Konsequenzen und Sucherei durch den jeweiligen Gutachter nach sich ziehen....

Aber dieses Beispiel hatte ich bereits vor wbf's Post angebracht.....nur hat der sein Posting für deinen "Angriff" leider zu allgemein gestaltet,weshalb du wohl auch so ausführlich drauf eingegangen bist....bei mir gabs ja nix,was man hätte zerrupfen können....

 

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 1. September 2015 um 18:50:26 Uhr:

@Dark LoG

Es reicht schon die Aussage eines Geschädigten,er wurde vom Unfallgegner (in dem Fall der mit dem billigen HID-Kit) geblendet.....

Dann IST das eine Unfallursache und WIRD entsprechende Konsequenzen und Sucherei durch den jeweiligen Gutachter nach sich ziehen....

Aber dieses Beispiel hatte ich bereits vor wbf's Post angebracht.....nur hat der sein Posting für deinen "Angriff" leider zu allgemein gestaltet,weshalb du wohl auch so ausführlich drauf eingegangen bist....bei mir gabs ja nix,was man hätte zerrupfen können....

 

Greetz

Cap

Ja du hast das Beispiel bereits gebracht und das klingt auch plausibel, aber du schreibst ja selbst nur es wird entsprechende Konsequenzen geben - was sind denn entsprechende Konsequenzen. Hast du derartiges selbst erlebt oder kennst jemanden, dann könntest du mir sagen was illegal modifiziert war und was die konkrete Konsequenz war - nur das würde mich wirklich interessieren. Alles andere ist halt ziemlich wage und vermutlich wird von uns keiner dumm genug sein es darauf ankommen zu lassen, aber ich fände es trotzdem interessant zu wissen welche konkreten Konsequenzen gewisse Handlungen nach sich ziehen können.

Wenn ich innerorts 80 statt der erlaubten 50 fahre, kann ich jederzeit online nachlesen, welche Konsequenzen das für mich haben kann. Bei Mods ist die Sache natürlich komplizierter, aber dennoch kann der Gutachter und die Versicherung ja auch nicht machen, was sie für richtig halten, sondern nur das was der Gesetzgeber festgelegt hat...

Viele Grüße

DarkLoG

Da meine Autos bisher immer TÜV-konform erweitert/umgebaut wurden,habe ich hierzu weder Eigenerfahrungen,noch mich weiter damit beschäftigt.....

Welche Konsequenzen das hat,wird man sicher über entsprechende Suchbegriffe über Google herausfinden können.....und das sowas schonmal passiert ist und durchgezogen wurde,denke ich durchaus.

Spaßeshalber mal die Begriffe "tuning+illegal+unfall+regress" eingegeben und es tauchen ne Tonne an Themen zu getunten Rollern auf.....is zwar kein Auto mit Xenon,aber darum gings dir in erster Linie auch ned.....

Selbst da kostet das schon bis zu 5000€ Regress (das Limit gibt es beim Auto hingegen NICHT).....und wenn man nur armer Rollerfahrer mit jungen 16 Lenzen ist,wird das arg wehtun.....

natürlich ist vieles davon wie immer nur graue Theorie....denn sooooviel passiert nun auch ned in unserem Land.Aber es hat schon seinen Grund,das alle motorisierten Fortbewegungsmittel ab einer bestimmten Leistung eben ne Pflichtversicherung haben.

Wie oft man die gebraucht hat,können sehr viele an maximal einer halben Hand abzählen.

Also wenn man mal mit Luft argumentieren möchte,könnte man diese Pflicht auch abschaffen,denn man braucht diese Versicherung ja eh kaum.Dann wäre es auch wieder scheißegal,wie illegal man seinen Bock verbastelt.... ;)

Alternativ kann man in die USA ziehen,da gibt es das nicht.Und TÜV gibts da auch ned.

 

Greetz

Cap

@Dark LoG : Wenn du es genau wissen willst, wende dich doch an deinen Anwalt, der klärt dich auf auch mit passenden Präzedenzfällen.

Mit 80 in der Stadt erwischt zu werden kostet das was in der Listen steht und das was du meinst. Aber wenn du dabei den Straßenverkehr gefährdest oder sogar noch einen Unfall baust der noch nicht mal selbst verschuldet wurde dann sieht das schon mal ganz anders aus. Unverschuldet kriegst schon mal Teilschuld, verschuldet kannst dir dann ja ausmalen wie es dann ausgeht oder? Ok, die Versicherung wird versuchen dir grobe Fahrlässigkeit zu unterstellen und stellt die in Regress.

Aber lass es besser nicht drauf ankommen. Weder Richter noch Versicherungen und auch die hoffentlich unverletzten Unfallgegner stehen auf so einen Scheiß.

2 Captains gegen Einen ist aber auch unfair ;)

Einigen wir uns darauf, dass man derartigen Blödsinn besser sein lässt, weil die Konsequenzen im Einzelfall wohl individuell auf die jeweilige Situation angepasst sein werden und daher von niemandem (auch nicht von meinem Anwalt) zu 100% vorhergesagt werden können. Im Zweifel aber drohen Konsequenzen, die deutlich den "Wert" der vorherigen Umbauten übersteigen.

Viele Grüße

DarkLoG

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