1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Hidden Feature MMI BattCap

Hidden Feature MMI BattCap

Audi e-tron GE
Themenstarteram 1. April 2021 um 12:45

Moin!

Heute mal etwas mit dem neuen MMI-Update rumgespielt, nachdem ich das neuste Update in der Werkstatt bekommen habe:

Unter "Einstellungen" gibt es jetzt einen neuen Punkt "BattCap". Dort wird anscheinend die nutzbare Batteriekapazität angezeigt. Zumindest steht dort bei meinem 2019er 88%.

Da es ähnlich wie die Ladeanzeige aussieht, habe ich mal versucht den Wert zu ändern, also den Strich zu verschieben. Ging leider nicht, zumindest nicht ohne weiteres.

Nach einigem hin und her mit wischen, drücken, festhalten und was weiß ich nicht alles hab ich es tatsächlich geschafft und konnte den Strich auf 100% schieben!!! Hammer! Jetzt zeigt er mir 418 km Restreichweite an!

Blöd ist nur, dass ich es nicht mehr hinbekomme, den wieder zurückzustellen... Ich habe durch das ganze rumprobieren keine Ahnung, wie es ich geschafft habe das zu aktivieren.

Hoffentlich gibt es keine Probleme mit dem Akku, wenn ich den jetzt unter 12% fahre. Bin etwas verunsichert... Was meint Ihr? Kann das jetzt ein Problem werden?

In dem Menü gibt es auch eine Auswahl 11kW/22kW, was bei mir auf 11kW stand. Es hat sich aber nichts geändert, als ich auf 22kW umgestellt habe. Da der e-tron voll ist und ich auch nur eine 11kW Wallbox habe, konnte ich noch nicht ausprobieren, ob er jetzt wirklich mit 22kW laden kann. Das wäre ja der Oberhammer!

Hat noch jemand das neuste Update vom MMI?

Ich habe gerade nochmal nachgesehen: Es ist die Version 4012021 vom 01.04.2021!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Gibt es das Update nur in der Werkstatt ?

1. April?

April, April ;-)

Themenstarteram 1. April 2021 um 13:26

:D

Und allen ein schönes Osterwochenende!

:cool:

Danke, wünsche ich auch! :p

Zitat:

@JimGulz schrieb am 1. April 2021 um 14:45:38 Uhr:

Moin!

Heute mal etwas mit dem neuen MMI-Update rumgespielt, nachdem ich das neuste Update in der Werkstatt bekommen habe:

Unter "Einstellungen" gibt es jetzt einen neuen Punkt "BattCap". Dort wird anscheinend die nutzbare Batteriekapazität angezeigt. Zumindest steht dort bei meinem 2019er 88%.

Da es ähnlich wie die Ladeanzeige aussieht, habe ich mal versucht den Wert zu ändern, also den Strich zu verschieben. Ging leider nicht, zumindest nicht ohne weiteres.

Nach einigem hin und her mit wischen, drücken, festhalten und was weiß ich nicht alles hab ich es tatsächlich geschafft und konnte den Strich auf 100% schieben!!! Hammer! Jetzt zeigt er mir 418 km Restreichweite an!

Blöd ist nur, dass ich es nicht mehr hinbekomme, den wieder zurückzustellen... Ich habe durch das ganze rumprobieren keine Ahnung, wie es ich geschafft habe das zu aktivieren.

Hoffentlich gibt es keine Probleme mit dem Akku, wenn ich den jetzt unter 12% fahre. Bin etwas verunsichert... Was meint Ihr? Kann das jetzt ein Problem werden?

In dem Menü gibt es auch eine Auswahl 11kW/22kW, was bei mir auf 11kW stand. Es hat sich aber nichts geändert, als ich auf 22kW umgestellt habe. Da der e-tron voll ist und ich auch nur eine 11kW Wallbox habe, konnte ich noch nicht ausprobieren, ob er jetzt wirklich mit 22kW laden kann. Das wäre ja der Oberhammer!

Hat noch jemand das neuste Update vom MMI?

Ich habe gerade nochmal nachgesehen: Es ist die Version 4012021 vom 01.04.2021!

April !! April !!

Zitat:

@MyEvoque schrieb am 1. April 2021 um 17:32:02 Uhr:

Zitat:

@JimGulz schrieb am 1. April 2021 um 14:45:38 Uhr:

Moin!

Heute mal etwas mit dem neuen MMI-Update rumgespielt, nachdem ich das neuste Update in der Werkstatt bekommen habe:

Unter "Einstellungen" gibt es jetzt einen neuen Punkt "BattCap". Dort wird anscheinend die nutzbare Batteriekapazität angezeigt. Zumindest steht dort bei meinem 2019er 88%.

Da es ähnlich wie die Ladeanzeige aussieht, habe ich mal versucht den Wert zu ändern, also den Strich zu verschieben. Ging leider nicht, zumindest nicht ohne weiteres.

Nach einigem hin und her mit wischen, drücken, festhalten und was weiß ich nicht alles hab ich es tatsächlich geschafft und konnte den Strich auf 100% schieben!!! Hammer! Jetzt zeigt er mir 418 km Restreichweite an!

Blöd ist nur, dass ich es nicht mehr hinbekomme, den wieder zurückzustellen... Ich habe durch das ganze rumprobieren keine Ahnung, wie es ich geschafft habe das zu aktivieren.

Hoffentlich gibt es keine Probleme mit dem Akku, wenn ich den jetzt unter 12% fahre. Bin etwas verunsichert... Was meint Ihr? Kann das jetzt ein Problem werden?

In dem Menü gibt es auch eine Auswahl 11kW/22kW, was bei mir auf 11kW stand. Es hat sich aber nichts geändert, als ich auf 22kW umgestellt habe. Da der e-tron voll ist und ich auch nur eine 11kW Wallbox habe, konnte ich noch nicht ausprobieren, ob er jetzt wirklich mit 22kW laden kann. Das wäre ja der Oberhammer!

Hat noch jemand das neuste Update vom MMI?

Ich habe gerade nochmal nachgesehen: Es ist die Version 4012021 vom 01.04.2021!

April !! April !!

Aber sehr cool :cool: die Kreativität!

Ja, hat mir gefallen, zählte zu den kreativen Ideen des gestrigen Tages!

Ein Lob an den Ersteller. Wärst Du Björn hättest Du jetzt vermutlich auf Deinem Patreonchannel wieder Kohle verdient :)

am 2. April 2021 um 9:19

Und ich dachte mir nur, hat Audi noch kein ota Update:)

Netter Aprilscherz

Hallo,

das Update ist ja voll der Hammer und ja es funktioniert mit den 22 KW.

Habe gerade 56 KW in 3 Stunden geladen.

Wenn man den Schieberegler auf 96% zieht (Mehr habe ich mich nicht getraut), dann komme ich auf eine Startreichweite von 413 km. Ich habe auch das Gefühl das der Verbrauch gesunken ist.

Mein Händler meinte Mitte Mai soll nochmals ein Update kommen, dass die maximale Rekuperationsleistung nochmals um 15-20% steigern soll

Also Dienstag gleich auf zum "Freundlichen" zum updaten.

Mt1
Mt2
Mt3
Deine Antwort
Ähnliche Themen