ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hidden menü 2011

Hidden menü 2011

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. September 2011 um 19:58

Hallo zusammen kann mann auch bei den ganz neuen modelen bj 11 das hidden menü freischalten?

Bei welcher ausstatung steht das hidden menü eigentlich frei ?

Und wenn mann das freischaltet kann mann dann auch da was verstellen, oder nur optik und daher unbrauchbar?

Und stimmt das das mann das LOGO umstellen kann auf s4 rs u.s.w.....

und dvd auf festplatte speichern und bilder von der sd karte abspielen und das nur mit dem hidden menü?

Habe auch gelesen das mann den booster nicht anklicken soll wieso?

 

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Eigentlich sollte das auch beim MJ 2011 funktionieren. Was du da alles beachten solltest und was man im Hidden Menu alles umstellen kann sollt hier im Forum hinreichend beschrieben sein.

Das Hidden Menu ist ab Werk nie freigeschaltet, ist ja auch für den Endkunden nicht gedacht und den Bootloader meinst du wohl mit Booster, den sollte man nicht starten.

Themenstarteram 11. September 2011 um 20:22

wieso eigentlich nicht den bootloader starten?

Habe schon in den anderen foren gelesen das ist aber alles so unübersichtlich .

Meine frage ist übersichtlich gestellt ,hast du auch das hidden menü frei geschaltet?

Also ist das eigentlich dann abzuraten ?

Für mich wäre ja nur intressant das mann z.b batterie und öltemperatur und das, dvd wärend der fahrt und das speichern der filme auf festplatte freischaltet.

Aber dann brauch mann das hidden menü oder?

wenn du diese dinge willst die du aufgezählt hast musst du das Hidden menü freischalten da bleibt dir nichts anderes übrig.aber ich verstehe nicht wieso du das nicht freischalten willst?. du musst halt dort nur sachen einstellen die du brauchst und nicht wie manch andere einfach ausprobieren und dann funktioniert nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Julian1411

wenn du diese dinge willst die du aufgezählt hast musst du das Hidden menü freischalten da bleibt dir nichts anderes übrig.aber ich verstehe nicht wieso du das nicht freischalten willst?

woraus schließt du, dass er es nicht freischalten will?

sry meinte nich das er es nicht machen will sondern wieso er so zöggert es zu machen. meiner meinung nach ist das hidden menü nicht unübersichtlich und es wird bei den meisten codierungen erforderlich sein.

Themenstarteram 11. September 2011 um 20:36

Also verstehe ich das richtig hidde menü freischalten und dann kann ich menü über meinen mmi display alles so einstellen was ich möchte ?

Oder muss das vcds geät dran bleiben und dann alles freischalten

und kann ich dann auch das logo umgestallten oder auch nur mit dem vcds dran lassen?

Und was hatt das mit dem bootloader zu tun,was ist das?

ich glaube für das logo ändern brauchst du das hidden menü nicht sondern nur VCDS. Aber für die Batterieanzeige wird das hidden menü auf jedenfall benötigt. aber da gibt es noch viele andere sinnvolle codierungen wo das hiddenmenü benötigt wird. meines wissens nach wird für jede veränderung im hiddenmenü das vcds benötigt. da das ändern im hiddenmenü alleine nicht reicht.

Also ich würde an Eurer Stelle vom Hidden-Menü die Finger lassen. Mann kann sich

dadurch ganz leicht auch das komplette MMI Interface zerschiessen. Das Hidden Menü

ist ziemlich unerforscht und darin rumzuspielen würde ich abraten.

Mit VCDS ist das gar nicht zu vergleichen. Mit VCDS kann man nicht nur Einstellungen

durchführen, aber auch komplette Diagnose vom Fahrzeug durchführen und vieles, vieles

mehr.....

Themenstarteram 11. September 2011 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Also ich würde an Eurer Stelle vom Hidden-Menü die Finger lassen. Mann kann sich

dadurch ganz leicht auch das komplette MMI Interface zerschiessen. Das Hidden Menü

ist ziemlich unerforscht und darin rumzuspielen würde ich abraten.

 

Mit VCDS ist das gar nicht zu vergleichen. Mit VCDS kann man nicht nur Einstellungen

durchführen, aber auch komplette Diagnose vom Fahrzeug durchführen und vieles, vieles

mehr.....

 

Ich sehe das du hilfe anbietest für das vcds was räts du mir z.b frei zuschalten was sich lohnt?

Und ich die finger weglassen soll

ich habe zb. bei mir das hidden menü freigeschalten bei den jeweiligen codierungen gelesen was verändert werden muss verändert und fertig ohne rumspielen etc. wenn man auf einige codierungen nicht verzichten möchte bleibt einem keine andere wahl....

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Also ich würde an Eurer Stelle vom Hidden-Menü die Finger lassen. Mann kann sich

dadurch ganz leicht auch das komplette MMI Interface zerschiessen. Das Hidden Menü

ist ziemlich unerforscht und darin rumzuspielen würde ich abraten.

Deine Worte in Gottes Gehörgang :rolleyes:

"rumspielen" ist genau die richtige Beschreibung.

Dafür gibts den grünen Daumen ;)

was passiert eigentlich wenn man den bootloader anklickt??? alle warnen davor was aber genau passiert habe ich bis jetzt noch nicht gelesen aber ausprobieren möchte ich es auch nicht :D .

Themenstarteram 11. September 2011 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Julian1411

ich habe zb. bei mir das hidden menü freigeschalten bei den jeweiligen codierungen gelesen was verändert werden muss verändert und fertig ohne rumspielen etc. wenn man auf einige codierungen nicht verzichten möchte bleibt einem keine andere wahl....

was hast du z.b frei geschaltet ?

aber versehe ich das jetzt richtig, wenn ich das hidde menü frei schalte und möchte was ändern muss ich immer das vcds gerät dran schliesen?

für folgende codierungen wird das hiddenmenü benötigt zb. (werde jetzt nicht alles aufzählen) drive select, ambiente beleuchtung und die batterieanzeige. meiner meinung nach wird das VCDS für alle codierungen benötigt. und wie Jonnyrobert schon erwähnte kann man mit dem VCDS noch viel mehr machen. Ob sich eine anschaffung eines VCDS Kabels lohnt musst du selber entscheiden (400€). es gibt dann noch die möglichkeit das du zu jemand fährst der in deiner Umgebung VCDS hat und sich damit und dem hiddenmenü auskennt und dir alle codierungen für einen bestimmten betrag codiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen