1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Hidden Menü FAQ

Hidden Menü FAQ

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. August 2012 um 20:08

Was ich leider bis jetzt nicht gefunden habe, ist eine Aufstellung über die einzelnen Funktionen / Befehle im Hidden Menü....

Gibt es da eine Liste, oder sollen wir hier mal alle bekannten Optionen sammeln, da sie ja nicht wirklich selbsterklärend sind.

Asche auf mein Haupt, wenn es sowas schon gibt, habe aber über die SuFu nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. August 2012 um 20:08

Was ich leider bis jetzt nicht gefunden habe, ist eine Aufstellung über die einzelnen Funktionen / Befehle im Hidden Menü....

Gibt es da eine Liste, oder sollen wir hier mal alle bekannten Optionen sammeln, da sie ja nicht wirklich selbsterklärend sind.

Asche auf mein Haupt, wenn es sowas schon gibt, habe aber über die SuFu nichts gefunden.

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

Kann hier jemand genau beschreiben wie man ins Hidden Menu und dann zu den Klangeinstellungen kommt, was dort eingestellt werden muss, um bei BOSE mehr Bässe zu erzeugen. Dies werde ich meinem Freundlichen dann vor die Nase halten :)

generell denke ich das so eine FAQ (kenn ich z.Bsp aus dem 4B Bereich) schon sinvoll wäre.

Themen die dort verankert sein sollten:

Codierungen

Umbauten

Felgen/Reifenfreigaben

updates (MMI, SW usw..)

Green Menü

PR Codes

.....

Dann sollte sich einer mal die Mühe machen und einen Blog erstellen und hoffen das alle Fleissig helfen die ganzen Sachen zusammen zu tragen ODER wie schon beim 4f die A6 Wiki Seite um den 4G erweitern.. ... was ich für viel sinnvoller halten würde !!

wer es nicht kennt- A6 Wiki

derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Dann sollte sich einer mal die Mühe machen und einen Blog erstellen und hoffen das alle Fleissig helfen die ganzen Sachen zusammen zu tragen ODER wie schon beim 4f die A6 Wiki Seite um den 4G erweitern.. ... was ich für viel sinnvoller halten würde !!

derSentinel

An die 4F Wiki hatte ich auch schon gedacht. Wollte man die ganzen Codierungen dort eintragen.

Werde die Tage mal schauen, wie man die Wiki sinnvoll umstrukturieren kann. Wenn sie um den 4G erweitert wird, muss sie restrukturiert werden.

Falls jemand einen "Komfort" (WYSIWYG) Editor für MediaWiki hat - her mit dem Link und ich baue das Teil ein. Die MediaWiki ist leider nicht selbsterklärend und daher scheuen sich viele davor Eintragen zu machen. Vielleicht muss man aber einfach von der Wiki weg.

Also alle Vorschläge zur Verbesserung der Wiki sind willkommen.

Zitat:

Original geschrieben von WaWiBu

Zitat:

derSentinel

An die 4F Wiki hatte ich auch schon gedacht. Wollte man die ganzen Codierungen dort eintragen.

Werde die Tage mal schauen, wie man die Wiki sinnvoll umstrukturieren kann. Wenn sie um den 4G erweitert wird, muss sie restrukturiert werden.

Falls jemand einen "Komfort" (WYSIWYG) Editor für MediaWiki hat - her mit dem Link und ich baue das Teil ein. Die MediaWiki ist leider nicht selbsterklärend und daher scheuen sich viele davor Eintragen zu machen. Vielleicht muss man aber einfach von der Wiki weg.

Also alle Vorschläge zur Verbesserung der Wiki sind willkommen.

Ich kann Deki Wiki empfehlen, da ist auch ein WYSIWYG Editor dabei:

http://www.workshop.ch/.../

Gruß

Für Wiki musst du einen Zugang beantragen, da darf (zum Glück ) nicht mehr jeder drin rum schmieren !

Schick mir ne PN und ich gebe dir die Mail Addi !

mfg Senti

Zitat:

Für Wiki musst du einen Zugang beantragen, da darf (zum Glück ) nicht mehr jeder drin rum schmieren !

mfg Senti

meinste mich?

ich kenne meine eigene Mailaddy schon recht gut :)

Zitat:

Original geschrieben von WaWiBu

Zitat:

mfg Senti

meinste mich?

ich kenne meine eigene Mailaddy schon recht gut :)

:D:D:D:D Okey !

PS. Danke für das einpflegen "3te Bremslicht " !?

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Kann hier jemand genau beschreiben wie man ins Hidden Menu und dann zu den Klangeinstellungen kommt, was dort eingestellt werden muss, um bei BOSE mehr Bässe zu erzeugen. Dies werde ich meinem Freundlichen dann vor die Nase halten :)

Ich greife die Frage noch einmal auf: Wie komme ich ins Hidden Menu?

Vielleicht per Tastenkombination oder Freischaltung in der Werkstatt oder ... ?

LG Tilly

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k/mmi-3g-hidden-menue.php

am 29. April 2013 um 12:17

Zitat:

Hier findet Ihr die Einstellungen.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=709550

am 29. April 2013 um 18:53

Es gibt für mediawiki doch so einige Plugins... hier aber z.B. mal ein Link zu einem WYSIWYG Editor:

http://www.mediawiki.org/wiki/VisualEditor

Eine Wiki halte ich persönlich für so etwas genau richtig.

Weg davon und dann noch einfacher? Wie soll das denn gehen?

Klar, ein einfacher Editor macht es Einsteigern vielleicht einfacher.

Wahrscheinlich wird aber dort einfach nicht mehr geschrieben, weil es einfach Zeit kostet dort etwas niederzuschreiben.

Finde ich auch schade, ertappe mich aber leider auch dauernd, dass ich Dinge, nachdem ich sie hier geschrieben habe, dann nicht noch zusätzlich in die Wiki übertrage :(

Eben so steht es mit einer Hidden Menü Anleitung.

Ich wage zu behaupten, dass ich >95% der Einstell-/Anzeige-/Auswahlmöglichkeiten dort sofort aus dem Stehgreif erklären kann.

Aber mich dann aufzuraffen, um wirklich mal eine ausgiebige Anleitung zu schreiben...

Das wäre dann auch schon ein ziemlicher Wälzer, wenn man das alles beschreiben möchte.

Zitat:

Original geschrieben von mecb

Zitat:

Hier findet Ihr die Einstellungen.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=709550

Danke! Hat mir super geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von Flitzi75

Hat mir super geholfen.

Hat sich auch am Klang was getan?

Deine Antwort