ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Hier die versprochenen Fotos vom neuen Tiguan

Hier die versprochenen Fotos vom neuen Tiguan

Themenstarteram 5. April 2008 um 18:12

Hallo Zusammen,

 

nach ca. zwei Wochen hatte ich gestern zum ersten Mal die Gelegenheit, meinen Neuen T. zu waschen und danach die ersten Fotos zu schiessen. Seit heute stehen nun ca. 1000Km auf dem Tacho und ich bin natürlich weiterhin total begeistert.

Obwohl ich etwas verwöhnt vom Touareg bin, kann ich keine schlechte Verarbeitung, klappern oder ähnliches feststellen.

Die Automatik kann ich nur jedem empfehlen, sie ist bestimmt noch wichtiger als so manch andere Sonderausstattung.

Mein T. kommt einer Vollausstattung schon ziemlich nahe, siehe auch meine Signatur.

Auch die weiteren Extras wie RNS510, Rückfahrkamera und AHK sind ein Traum.

Das Panoramadach lässt sich allerdings etwas zu wenig hinten hochstellen.

Das etwas altertümliche Aufstellen der Motorhaube mittels einer Stange finde auch ich nicht angemessen für einen T.

Leider hatte ich auch Probleme mit der zu langen Antenne beim Garagentor. Wolfsburg hat mir dazu nur in einem Zweizeiler lapidar mitgeteilt, dass es keine andere Originalantenne gibt. Mein :) hat mir aber mit einer identischen, 12cm kürzeren Antenne zu 21.-€ aus dem Zubehör geholfen.(siehe Foto) Einen schlechteren Empfang kann ich nicht feststellen.

 

Meine derzeitiger Dieselverbrauch liegt laut Bordcomputer bei 8,2L bei durchschnittlich 36KM/H, also fast ausschließlich Stadtverkehr. Ich denke, das ist o.k. Vielleicht senkt sich der Verbrauch auch noch.

 

Dank diesem tollem Forum habe ich kurzfristig den für mich passenden, direkt verfügbaren T. gefunden.

Nach einer Frage meinerseits hier Forum, wo ein vollausgestatteter T. in Deutschland direkt verfügbar ist, hat mir

ein anderer User den super Tip gegeben und ich konnte den Tiger kurzfristig abholen.

 

Also mein Fazit: das Warten lohnt sich !!!

 

Jetzt die Fotos:

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. April 2008 um 18:20

innen...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 5. April 2008 um 18:14

weiter gehts:

Themenstarteram 5. April 2008 um 18:15

von oben....

am 5. April 2008 um 18:16

sehr schönes Auto. Ich wollte ich hätte meinen auch schon ....heul

 

oli

Themenstarteram 5. April 2008 um 18:16

die Sitze...

Themenstarteram 5. April 2008 um 18:18

die Antenne..

Themenstarteram 5. April 2008 um 18:20

innen...

am 5. April 2008 um 18:27

Danke Kaemmj für die tollen Fotos.

(Die Antenne ist leider optisch immer noch sehr lang)

Ich wünsche dir allzeit tollen Fahrspass, ohne Pannen und Knitterproben

Gruss charlybenetti

am 6. April 2008 um 7:43

Du wirst doch hoffentlich nicht so ein schönes Auto in einer so hässlichen Garage verstecken!? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von kaemmj

 

Dank diesem tollem Forum habe ich kurzfristig den für mich passenden, direkt verfügbaren T. gefunden.

Nach einer Frage meinerseits hier Forum, wo ein vollausgestatteter T. in Deutschland direkt verfügbar ist, hat mir

ein anderer User den super Tip gegeben und ich konnte den Tiger kurzfristig abholen.

Hi kaemmj,

schöner wagen, viel spass damit.

war dieser user etwa ich oder hat es hinter hanau doch nicht geklappt??

 

grüße

g.

Hallo kaemmj,

auch von mir Glückwunsch, alles Gute und allzeit sorgenfreie Fahrt.

Gruß FerdiR

Themenstarteram 6. April 2008 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von touranquäler

Zitat:

Original geschrieben von kaemmj

 

Dank diesem tollem Forum habe ich kurzfristig den für mich passenden, direkt verfügbaren T. gefunden.

Nach einer Frage meinerseits hier Forum, wo ein vollausgestatteter T. in Deutschland direkt verfügbar ist, hat mir

ein anderer User den super Tip gegeben und ich konnte den Tiger kurzfristig abholen.

Hi kaemmj,

 

schöner wagen, viel spass damit.

war dieser user etwa ich oder hat es hinter hanau doch nicht geklappt??

 

 

grüße

 

g.

Nein, Du warst es nicht. Den T. habe ich aus Bad Doberan bei Rostock geholt. Trotzdem Danke für Dein Tip.

am 6. April 2008 um 15:02

Hallo,

Gratuliere zu dem Wagen, Sieht einfach Klasse aus. Besonders die Felgen. Sind das die 18 Zöller??

lg

Christian

Themenstarteram 6. April 2008 um 16:55

Ja richtig, 18 Zoll New York

Zitat:

Original geschrieben von kaemmj

Ja richtig, 18 Zoll New York

Hallo kaemmj!

 

Wann hast du bestellt?

 

Konfig bei mir ähnlich (s.u.), allerdings beim :) so von mir bestellt.

 

Glückwunsch zum "Wunsch-Tiguan" :) .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Hier die versprochenen Fotos vom neuen Tiguan