ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hier ein 500e mit einem gescheiten Motor :-)

Hier ein 500e mit einem gescheiten Motor :-)

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 21:52

Nur schade das ich kein japanisch versteh ansonten würde mich das video noch mehr begeistern

3,2 liter und 700ps

da sie ma weit weg von 326 ps :)

http://www.youtube.com/watch?v=MPodp9DOQbQ

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2008 um 18:12

Also ein serienmässiger E500 hat 1700kilos und rund 330 ps(E6o amg 380ps)und geht für sein alter recht gut--klar ne sportskanone ist er nicht sondern der wolf im Schafspelz--ich sehe die langen Gesichter immer wieda gern,wenn manche DIE sich mal wieder überschätzt haben--bin schon porsche turbo oder nissan 300 gefahren keine frage gehn verdammt gut--aber der sound des v8 die Beschleunigung mit wedelndem arsch für nen fast 5m langes auto reizen mich immer wieda mehr und das fahrwerk ist auch ohne tadel--leider ist nach all den jahren imma mal wieda was zu machen aber es lohnt immer wieda--was mich allerdings mal interessieren würde ist ein BMW E34 m version die sollen wohl auch ganz gut gehn und ich hatte mal einen der hat mich fast abgekocht aber trotzdem eine schmaach nen toyota motor in nem Daimler....

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

er labert da aber eon paar lustige sachen. :D

aber geiler motor. :Y

am 26. Mai 2008 um 6:53

Na, was ist das denn für ein Blödsinn? Ein aufgeladener Toyota-Motor mit riesigem Turbo-Loch in nem 124er? Der hat Platz für hubraumstarkes, ein sinnvolles Tuning würde da auf einem V8 basieren.

Und das Ganze dann an der originalen Automatik. Wie lange soll das halten? Hätte der bei trockenheit gedriftet wäre der Automat sicherlich schon über den Jordan.

Ach so, und der Hubwischer befindet sich in einem miserablen Wartungszustand :)

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 17:10

Zitat:

 

Ach so, und der Hubwischer befindet sich in einem miserablen Wartungszustand :)

stimmt ! nach zwei mal genauem hinschauen merkte ich das auch,sehr aufmerksam tobulus :p

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Ein aufgeladener Toyota-Motor mit riesigem Turbo-Loch in nem 124er?

 

Würd ich mich gern intressieren wann der motor genau auf den turbo anspricht? beschleunigen is nix.

Den Motor sollte man lieber im Supra lassen, da gehört er auch hin.

Da geht das Ding schon mit seiner Serienleistung von 330 PS wie Schmitz Katze.

Und bei Bedarf kann man ja mit relativ geringem Aufwand auch 500 + X PS rausholen, und die sind auch noch sehr Haltbar und vor allem machen die verdammt viel Spaß. :D

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

 

Und bei Bedarf kann man ja mit relativ geringem Aufwand auch 500 + X PS rausholen, und die sind auch noch sehr Haltbar und vor allem machen die verdammt viel Spaß. :D

und in welcher preisklasse reden wir hier jetzt mit der aussage: geringer aufwand?

grob geschätzt,wie willst du 170 ps mehr leistung bringen um die 500er marke zu erreichen?würd mich jetzt interessieren?

Ganz einfach....Ladedruck erhöhen bis die Kolben schmelzen oder abdrücke auf der schönen Haube mit dem Stern lassen.

Ich finde das Video ganz lustig!

Leider verstehe ich ausser "hi, gakarimaska" nicht viel!;)

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von joered

Ganz einfach....Ladedruck erhöhen bis die Kolben schmelzen oder abdrücke auf der schönen Haube mit dem Stern lassen.

Ich finde das Video ganz lustig!

Leider verstehe ich ausser "hi, gakarimaska" nicht viel!;)

na klar,weil der 500e auch einen turbolader hat?

Zitat:

Original geschrieben von Jason300td

und in welcher preisklasse reden wir hier jetzt mit der aussage: geringer aufwand?

grob geschätzt,wie willst du 170 ps mehr leistung bringen um die 500er marke zu erreichen?würd mich jetzt interessieren?

500 PS sind für den 2JZ-GTE kein Problem und sogar mit den Serienladern, da reicht schon ein größerer LLK und eine Druckerhöhung von 0,8 auf 1,2 bar. Gibt sogar Tuner die 1,4-1,6 bar Ladedruck ermöglichen oder einfach größere Lader verbauen.

 

Denke die 500 PS Marke kann man für <10.000 € im Supra knacken, leider ist schon die Basisversion nicht grade günstig.

 

Gibt sogar Exemplare mit >1000 PS.

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von Jason300td

und in welcher preisklasse reden wir hier jetzt mit der aussage: geringer aufwand?

grob geschätzt,wie willst du 170 ps mehr leistung bringen um die 500er marke zu erreichen?würd mich jetzt interessieren?

500 PS sind für den 2JZ-GTE kein Problem und sogar mit den Serienladern, da reicht schon ein größerer LLK und eine Druckerhöhung von 0,8 auf 1,2 bar. Gibt sogar Tuner die 1,4-1,6 bar Ladedruck ermöglichen oder einfach größere Lader verbauen.

Denke die 500 PS Marke kann man für <10.000 € im Supra knacken, leider ist schon die Basisversion nicht grade günstig.

nur zur info pepe,dieser 500e mit dem supra motor im video hatte schon 700ps,anscheinend hängst du gerade an der leitung,meine frage war eigentlich ob man einen 500e mit wenig aufwand auf 500ps tunen kann?

ganz ehrliche meinung,niemals!

gruss jason

Zitat:

Original geschrieben von Jason300td

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

 

500 PS sind für den 2JZ-GTE kein Problem und sogar mit den Serienladern, da reicht schon ein größerer LLK und eine Druckerhöhung von 0,8 auf 1,2 bar. Gibt sogar Tuner die 1,4-1,6 bar Ladedruck ermöglichen oder einfach größere Lader verbauen.

Denke die 500 PS Marke kann man für <10.000 € im Supra knacken, leider ist schon die Basisversion nicht grade günstig.

nur zur info pepe,dieser 500e mit dem supra motor im video hatte schon 700ps,anscheinend hängst du gerade an der leitung,meine frage war eigentlich ob man einen 500e mit wenig aufwand auf 500ps tunen kann?

ganz ehrliche meinung,niemals!

gruss jason

Ein Bekannter kommt aus der "Japan Auto/ Tuning Scene" und das was pepe889900 schon geschrieben hat kann ich absolute bestätigen. Außerdem ein scharfgemachter Honda, Toyota und Co. zieht auf dem Track jeden Dickbenz wie den 500er ab...

Der E 500/ 500E ist eben KEIN Rennwagen sondern eher für die Bahn geschaffen.

Zitat:

Original geschrieben von Jason300td

 

nur zur info pepe,dieser 500e mit dem supra motor im video hatte schon 700ps,anscheinend hängst du gerade an der leitung,meine frage war eigentlich ob man einen 500e mit wenig aufwand auf 500ps tunen kann?

ganz ehrliche meinung,niemals!

Nunja, das war ja nicht so offensichtlich.

Was ist wenig Aufwand ? Hubraumerhöhung ? Turbo ? Kompressor ?

500 PS sind sicher realisierbar, jedoch dürfte der Spaß am E500 nicht grade günstig werden. Aber möglich ist sicher alles.

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von Jason300td

 

nur zur info pepe,dieser 500e mit dem supra motor im video hatte schon 700ps,anscheinend hängst du gerade an der leitung,meine frage war eigentlich ob man einen 500e mit wenig aufwand auf 500ps tunen kann?

ganz ehrliche meinung,niemals!

Nunja, das war ja nicht so offensichtlich.

Was ist wenig Aufwand ? Hubraumerhöhung ? Turbo ? Kompressor ?

500 PS sind sicher realisierbar, jedoch dürfte der Spaß am E500 nicht grade günstig werden. Aber möglich ist sicher alles.

nur als beispiel.ich bin schon öfters einen 500sel gefahren w140 einmal auch einen 600sec von w140,eigentlich fand ich da nichts besonderes? strassenhinderniss ist es nicht aber so wirklich erstaunt hats mich auch nicht :rolleyes:

vor paar wochen saß ich in einem c36 amg mit,das war schon was anderes,im vergleich zu den w140,da der c36 satte 280ps hat.

ehrlich gesagt bin ich noch nie im 500e gesessen,der ja auch 326ps hat also grob 40ps mehr,nur hat der wiederum mehr gewicht,glaub ich?

jetzt würde der c43 amg mein interesse wirklich erwecken,da der c55 amg mir etwas zu teuer ist.

aber wenn es den e500 zu kaufen gebe der im video wär,sag ich nicht nein,falls er nicht mehr kosten tät wie 15 riesen :p

 

gruss jason

..was ist wohl am 500E das Besondere...?

Richtig, du kriegst satte Fahrleistungen verpackt in ein schönes Gehäuse, dem man ´s nicht ansieht...

Klar, KEIN normaler Benz ist ein Rennwagen, so siond sie aber auch nicht gebaut worden. Es sind Eher GTs. Komfortabel und schnell, aber nicht wieselflink.

Und was an der S-Klasse das Besondere ist verstehst du nicht? Naja, nicht jeder mag das komfortable Gefühl, auch unterwegs wie zu Hause aufgehoben zu sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hier ein 500e mit einem gescheiten Motor :-)