1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Hier ist er....

Hier ist er....

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 10:42
Beste Antwort im Thema

Auch mit Sicherheit kein Auto für mich;). Keine Vernünftigen Motoren mehr, das Ekelhafte Design, und und und ........FERTIG

12 weitere Antworten
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kugano

http://www.bild.de/auto/startseite/auto/auto-home-15478182.bild.html

heute in der Bild erschienen

Hi,

hier ein wahrscheinlich sachlicherer LInk zum gleichen Thema:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/der-neue-ford-kuga-a-873550.html

Gruss

Kuga_Muc

hmm, habe die Bilder auch gesehen.

Und ich muss sagen: gefällt mir persönlich irgendwie gar nicht.

Sieht irgendwie wie eine Mischung aus "altem" Kuga und BMAX SMAX etc aus...

schade, Kugi sah so frisch und sportlich aus.

jetzt auf einmal so brav, harmlos, standardisiert, dem Markt angepasst, wahrscheinlich für Europa und USA gleichermaßen...

Und der Innenraum mit den großen Lüftungsschlitzen, dem winzigen Bildschirmchen...

nee, nee, nee... das wird nix für mich...

da muss ich also warten auf den Nachfolger vom Nachfolger oder auf ein anderes Gefährt...

schade...

ciao

magic

Auch mit Sicherheit kein Auto für mich;). Keine Vernünftigen Motoren mehr, das Ekelhafte Design, und und und ........FERTIG

von außen finde ich ihn gar nicht so schlecht, da habe ich viel schlimmeres erwartet nach dem was man alles gelesen und gesehen hat in den letzten Jahren

was nicht geht sind die kleinen Benzin Motoren und der Innenraum

Preislich gesehen ist er aber interessanter geworden (wenn man ignoriert das die Spanier dafür ausgebeutet werden)

Die kleinen Motörchen müssen sein wegen des Flottenverbrauchs. Ich lebe auch nach der Device; Hubraum Statt Spoiler.

Da wird man bald Sachen Lesen wie bei VW, Motorschaden wegen.......

Er kommt für mich auch gar nicht in Frage. Ich fahre jetzt den Benziner und sehe nicht ein beim Nachfolgermodell mit weniger Lesistung unterwegs zu sein. Man will entweder das Gleiche halten oder viel mehr eine Steeigerung haben. Von außen hat er sein dynymisches sportliches Aussehen verloren. Der navibildschirm ist viel zu klein. Das Gute ist aber, dass 2015 der Edge kommt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

hmm, habe die Bilder auch gesehen.

Und ich muss sagen: gefällt mir persönlich irgendwie gar nicht.

Sieht irgendwie wie eine Mischung aus "altem" Kuga und BMAX SMAX etc aus...

schade, Kugi sah so frisch und sportlich aus.

jetzt auf einmal so brav, harmlos, standardisiert, dem Markt angepasst, wahrscheinlich für Europa und USA gleichermaßen...

Und der Innenraum mit den großen Lüftungsschlitzen, dem winzigen Bildschirmchen...

nee, nee, nee... das wird nix für mich...

da muss ich also warten auf den Nachfolger vom Nachfolger oder auf ein anderes Gefährt...

schade...

ciao

magic

Da gibt es nichts weiteres mehr zu sagen.........;)

am 21. Dezember 2012 um 9:23

Ich frage mich nur, warum die Navi-Einheit im Vergleich zur US Version zum Nachteil geändert wurde.

Der Bildschirm ist wirklich klein geworden.

Grüße

Cosmonova

Das MyFord Touch wird noch kommen - jedoch gibt es wohl bei der Programmierung des Systems für den deutschen/europäischen Markt noch ein paar Probleme und wird daher noch nicht angeboten...

Kommen wird es aber definitiv!

Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich den neuen Kuga als gut oder eher als "geht so" empfinden soll.

Ich konnte auf der Essen Motorshow probesitzen. Der Innenraum sieht 1:1 nach aktuellem Focus Turnier aus und dieses neue Design (wie leider bei allen akutuellen Ford) ist ehrlich gesagt überhaupt nicht meins. Bin da eher konservativ-sachlich (wie im aktuellen Kuga oder Tiguan) gepolt.

Vom Kofferaum find ich ihn ganz interessant, da ich mit "Kleinkind-Zubehör" schon oft an die Kapazitätsgrenzen gestoßen bin (hat aber trotzdem immer gepasst) und man dementsprechend mehr Reserven hätte.

Von außen find ich ihn optisch zwar nicht häßlich, aber es fehlt halt auch dieser "wow!"-Effekt wie beim "alten" Kuga.

Momentanes Fazit: Derzeit kann mich der Neue nicht wirklich überzeugen (vielleicht wird es ja mal Liebe auf den zweiten Blick); ich fahr lieber den Alten weiter.

Also mich heut er auch jetzt nicht so vom Hocker. Es fehlt, wie ein Vorredner schon sagt, der gewisse "Wow - will haben"-Effekt. Gut, man muss alles erst mal in Natura sehen. Auf den Bildern kann man sich die Proportionen nicht so recht vorstellen. Was mir am Neuen überhaupt nicht gefällt ist das Heck mit diesen seitlich herumgezogenen Leuchten. Gerade das Heck ist (für mich) beim "alten" Kuga designerisch gut gelungen und gibt ihm dieses sportliche, knackige Aussehen. Beim Neuen wirkt das Heck irgendwie "japanisch/amerikanisch" - langweilig. Die Front vom Neuen geht ja noch so, obwohl der Kühlergrill schon etwas sehr dominiert. Da stimmen beim neuen Mondeo die Proportionen besser. Was gar nicht geht ist das zerklüftete Cockpit. Ich hatte mal einen aktuellen Fiesta als Leihwagen (mein Kuga war zur Inspektion) und das Cockpit/die Bedienung war einfach nur schrecklich.

Also momentan hat der neue Kuga für mich (aus Designsicht) keinen Anreiz. Da werde ich meinen wohl noch etwas länger fahren.

Gruß loewesystems

Tja, was soll ich sagen... Ich habe ihn zwar noch nicht live gesehen, aber das, was ich auf den Bildern gesehen habe, naja. Ich sags mal so: Schlecht isser nicht, aber was besonderes isser nu auch nicht.

Meiner Meinung nach hätten sie ihn so sportlich belassen sollen, wie der aktuelle, aber eben an die Größe angepassst. So wie er letztendlich aussieht geht er ein wenig in der Menge unter statt aus der Menge hervorzustoßen. Auf farbtechnisch hätte sich Ford da mehr trauen sollen. Die angebotenen Farben sind wieder nur die Standardfarben Grau,Weiß,Schwarz. Das Canyonbraun sticht zwar ein wenig hervor, aber ein richtiger Hammer wie z.b: Candyrot oder Arubablau fehlt komplett. Das ist gerade im SUV-Segment meiner Meinung nach extrem wichtig, da so stark ümkämpft. Wobei man hier wieder sagen muss, dass es ein Weltauto ist und andere Märkte vielleicht ganz ander denken.

Bei den Motoren denke (und hoffe) ich mal, dass da noch der 2,0l Ecoboost eingebaut/angeboten wird mit Leistungsstufen von 200 und 240/250 PS. Wäre vom Aufwand her ja jetzt nicht so aufwendig, da der Motor ja auch im Focus eingebaut wird. Und was sie sich bei dem großen Benziner mit dem Automatikgetriebe gedacht haben verstehe ich mal überhaupt nicht...

Alles in allem wird er schon seine Anhänger und Käufer finden, was besonderes, wie der alte Kuga ist er aber leider nicht mehr.

Deine Antwort