- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Hier stimmt was nicht, kann man das mit liebe wider hinkriegen?
Hier stimmt was nicht, kann man das mit liebe wider hinkriegen?
Da ich mir letztens eine Popnietenzange gekauft habe, dachte das sollte doch möglich sein, da einfach so ein altes Blech von meinen alten Toaster dran zu Poppen. Oder mecker da der TüV? siehe Bilder. Kann ja noch unter dem Blech Heizkleber zur Sicherheit mit unter machen
Beste Antwort im Thema
Nein, der TÜV meckert nicht, wenn das Blech von einem Toaster mit gültiger HU-Plakette stammt! Heizkleber ist super - Heisskleber ist eh vollkommen überbewertet!
Tipp: Um übermäßige Wasseransammlungen in der Reserveradmulde bei Regenfahrten zu vermeiden würde ich einen zurechtgeschnittenen Duschvorgang anbringen!
Ähnliche Themen
36 Antworten
Nein, der TÜV meckert nicht, wenn das Blech von einem Toaster mit gültiger HU-Plakette stammt! Heizkleber ist super - Heisskleber ist eh vollkommen überbewertet!
Tipp: Um übermäßige Wasseransammlungen in der Reserveradmulde bei Regenfahrten zu vermeiden würde ich einen zurechtgeschnittenen Duschvorgang anbringen!
OK werde mich gleich an die Arbeit machen, vorher natürlich den Stempel suchen.
bist ne pussi! da nimmst ne gfk matte ausm baumarkt und etwas harz und fertig ist die laube. als alternative wen du deinen dienst ab vaterland leistest: panzertape und ne ladung neue farbe ruff und gut
ach ja, letzteres hatte ich wirklich schonmal an einem kübelwagen!
Lass es bitte ordentlich schweißen oder sag mir wo du mit dem Wagen rum fährst das ich einen weeeeiten Bogen machen kann wenn es dir den Dämpfer rein drückt.
Zitat:
Original geschrieben von Chizzow
Lass es bitte ordentlich schweißen oder sag mir wo du mit dem Wagen rum fährst das ich einen weeeeiten Bogen machen kann wenn es dir den Dämpfer rein drückt.
Nun sei mal nicht so ängstlich, VW hat da ja immer einen Sicherheit mit reingebaut, so schnell geht das nicht Put
Naja Gott sei dank das es den TÜV gibt der die Bude mit sicherheit aus dem Verkehr zieht selbst wenn da ein toasterblech drauch ist. weißt du welche Kräfte wirken wenn du mal durch ein schlagloch fährst?
stell dir mal vor du fährst etwas schneller der Dämpfer rutscht durch und das rad blockiert. nein das ist dann kein cooler drift, es könnte dein ende sein.
Das ist noch gute Qualität von früher das Blech, das sollte schon halten.
dem stimme ich voll zu, wenn noch Blech da wäre!!!
naja machs gut
Chizzow, der Bergteufel wird so schon nicht rum fahren. Ich vermute ganz stark das es rein der allgemeinen Erheiterung dienen soll...
Wobei ich in der Funktion des Forenpaten nicht ganz schlüssig bin wie der Threadtitel etwas aussagekräftiger wäre
Ich denke mal mit guter Blechequalität meint er das Toasterblech,kein Scherz
Oh, so heftig hab ich das auch noch nicht gesehen.
Aber ich sach mal: Wenn man untendrunter einen neuen/nicht durchgerosteten Federteller montiert, passiert da nix...
Ist das ein GTI?
Geht die Kiste auf den Schrott, oder soll das wieder was werden?
Zitat:
Original geschrieben von Chizzow
du hast die gewisse ironie nicht verstanden...
Also das mit der Nietzange ist nicht weit hergeholt...bei Mercedes zum Beispiel sind die vorderen Federaufnahmen auch nur an die Karosse genietet
servus
ein bischen sikaflex drauf und ab zum tüv