ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hifi Bastler hier????

Hifi Bastler hier????

Opel Corsa B
Themenstarteram 16. April 2004 um 11:47

Ich wollt mal fragen ob ihr eigentlich auch schöne Anlagen, in eure Autos baut, oder Stylt ihr eure Autos nur Äußerlich?

Währe cool, wenn ihr mal Bilder von euren Hifi Einbauten hier postet.

Hab gestern mal meinen Kofferraum soweit schön gemacht, dass man ihn zeigen kann, auch wenns noch nix besonderes ist. Ich mach mal Fotos und stell sie rein.

Solange hier welche von meinem Letzten Auto (Kofferraum).

Bei Tag

Bei Nacht

Ich freu mich auf eure Bilder

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sicher machen wir was!

Hab aber leider keine Bilder zur Hand! Meine Komponenten stehen unten!

Ich mach eigentlich nur Anlage, die ist mir mehr wert, als nur optisches Tuning!

mir is anlange auch wichtiger ... in mein tigra is...

radio: KDC-M6024G

lautsprecher vorn/hinten: KFC-1779ie

endstufe: KAC-8151D

sub:KFC-W1005DB

(is alles von kenwood)

nur höhrt sich das alles irgendwie so naja ka ... der klang gefählt mir nich -.-

aba dafür drück der bass ordentlich :D

@Pay: Echt edel der Ausbau saugeil hat bestimmt viel Arbeit gemacht ,haste das selbst gemacht???Echt stark hätte ich auch gerne...;-))

HIFI Anlage Corsa B

 

Hallo Pay,

hab meinen Corsa äusserlich sowie auch innen gestylt.

HIFI mässig ist folgendes drin:

Sony CD-Tuner CDX LX 480 mit IF-Fernbedienung

Raveland 4-Kanal Endstufe 4*250Watt

JBL Bass Tube 600W

AudioX DreiWegeSystem 2*350 Watt

Der ganze Ausbau inkl. Lederbezug von der Hutablage hat mich ca.380€ gekostet.

Hört sich gut an und ist nicht so teuer wie manch andere HIFI-Komponenten.

Leider hab ich momentan keine Bilder,aber die kann ich nachreichen,wenn Du welche brauchst.

Schönes Wochenende Thomas

www.ziegler-muehldorf.com

am 17. April 2004 um 17:03

Bau Grad meinen Kofferraum um.

Alles aus GFK.

Zur Zeit hab ich ein Infinity Kompo vorne

Infinity Koax hinten

2 Subs von Magnat

Ground Zero Kondensator

Wenn das Geld Stimmt hol ich mir noch

2 Helix A4

Und nen Anständigen Radio

 

CU Vamp

@vampire: Haste Bilder von deinem Umbau??

Bilder mach ich mal, wenn ich fertig bin :)

Im Moment hab ich eher mein Augenmerk darauf verlagert, mein Frontsystem vernünftig einzubauen und zur Geltung zu bringen. Hochtöner hab ich ins Spiegeldreieck verspachtelt. Bei den Tieftönern in der Tür hab ich dann nen kleinen Gewaltumbau gemacht. Die Lautsprecher hab ich tiefer gesetzt. Mit Aluspachtel hab ich dann nen 8mm-Stahlring in die Tür gesetzt. Der Tieftöner sitzt in nem "Sandwich" zwischen dem 8mm Stahlring in der Tür und einem weiteren Stahlring obendruff... Das Ganze ist dann schön mit 8 M4-Schrauben befestigt.

Bildreif ist es im Moment noch nicht, aber klangtechnisch machts schonmal ne ganze Ecke her :)

Gebaut hab ich das Ganze, um mein Frontsystem (A25 & A165 von Andrian Audio) befreit aufspielen lassen zu können, die von nem Amp (Genesis Profile Four) befeuert und von meiner Headunit (Alpine CDA-9813R) aktiv befeuert werden...

 

Die Komponenten haben mich etwa 1200€ gekostet, der Einbau vom Material her 100€ plus unzählige Stunden Kraft und Schweiss...

am 17. April 2004 um 18:19

@Corsa Fahre

Bilder gibts leider noch net.

Mach aber Morgen ein paar, wenn ich weiterbaue.

Fehlt doch noch einiges.

Achja! Vorne hab ich auch noch vor ein neues Doorboard zu bauen, damit ich auch noch ein Paar anständige Kickbässe unterkrie.

Voraussichtlich von Phonocar.

Zum guten Schluss wird alles noch mit weißem Kunstleder bezogen.

Hi @ all!

Dann werde ich mich hier auch mal zu Wort melden.

Also auf besonders schönen Einbau lege ich keinen Wert, meinen Kofferraum mache ich eh nicht auf, also kann den auch keiner sehen.

Es muss halt seinen Zweck erfüllen, und das tut er, denn er beherbergt meine JL-Audio Kiste *g*

Im Rest des Fahrzeugraumes bin ich drauf bedacht so wenig wie möglich an Aufmerksamkeit zu erregen, das es doch immer Langfinger gibt die die Finger nicht vom Corsa lassen können.

Also Bass ja, Show nein

Cool net schlecht stell mal paar Bilder on auch wenns noch ent fertig ist...hab selbst gar keinen Ausbau ,aus dem Grund den Haasi schon genannt hat ,bei uns in der Gegend werden nämlich zur Zeit wieder reihenweise komplette Anlagen aus den Autos geklaut trotz Alarm...

am 18. April 2004 um 10:41

Hab mal n Pic vom Kofferraum.

Links ist die Form so weit fertig.

Rechts fang ich heut Nachmittag an

und wie lang haste jetzt an der linken Seite dran gewerkelt???Sind odch schon mal nicht schnelcht aus...

am 18. April 2004 um 11:37

Angefangen hab ich schon im Februar.

Aber bei dem kalten wetter hatt ich dann mal keine Lust zu bauen.

In Arbeitsstunden vieleicht 1 Tag inklusive Trocknungsphasen.

Auf der rechten Seite Hab ich jetzt mal eine Schicht gemahct hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert. Jetzt lass ich das Ganze mal trocknen. Danach hol ich es au dem Kofferraum raus und mach nochn mal ca.

6-7 Schichten drauf.

Zum schluss kommt noch eine schöne Schicht BraxEx dauf.

Hoff dass das Ganze dann Stabil genug ist.

Muss mir nur noch überlegen, Wie ich das im Kofferraum anständig Befestigen kann.

hmhh net schlecht da haste das aber relativ schnel lhinbekommen ,wobei der auch noch nicht fertig ist...isses eigentlich act mit Gfk zu arbeiten oder macht das dann die Routine???

Deine Antwort
Ähnliche Themen