1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Hifi etc.

Hifi etc.

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 26. September 2005 um 13:24

Hi,

Ich wollte mal wissen wo man in den 190er am besten ein paar boxen einbauen kann.(Ohne den ganzen Kofferraum zu verbauen)

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

Oh das wird gar nicht so einfach also beim 190er nimmt man das was da ist damit ist gemeint das auf die Hutablage 2 gute Latsprecher kommen und vorne ins Amaturenbrett ebenfalls 2 gute Lautsprecher einbauen da wo die Originalen drin waren oder noch sind. Alles andere ist mit mehr Kosten oder mehr Arbeit verbunden auf gar keinen fall an dem Blech unter der Hutablage rumsägen. Ein Subwoofer im Kofferraum bringt auch nicht viel da dein Kofferraum komplett dicht ist du hast ja hinter deiner Rücksitzbank den Tank da kommt von dem Bass nicht viel an.

Was hattest du eigentlich vor wenn ich mal fragen darf?

MfG Daniel

Was steckt denn unter dem Blech der Hutablage? Ich mein, dass man da nicht rumsägen sollte!

also das man vom bass nicht viel bekommt stimmt so nicht ist klar wenn man ein 25cm sub. einbaut da kommt nix aber kauf dir was gescheites also am besten 2 30cm und dann halt marke also hifonics oder rockfort. oder wenn dus nicht so brutal möchtest versuch bei ebay eine Ablage zu bekommen

siehe hier: http://cgi.ebay.de/...egoryZ38770QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hat mein Dad in seim 190 ist ein klasse teil. hast noch den ganzen Platz im Kofferraum.

Ich hatte in meim 190 Alle orginal lautsprecher gegen rainbow Lautsprecher bzw. systeme ausgetauscht mein Verbandskasten rausgemacht und die klappe abgesägt so kam dann der Druck von der Basskiste aus dem Kofferraum vor im Kofferraum hatte ich die BandBass Kiste von Hifonics ZX 12 und ein Brutus BX 1500 verstärker ebenfalls von Hifonics. und da hats richtig gescheppert im Auto also ist klar wenn du das Ganze im 3er Golf hast geht es schon noch a ecke besser aber ich finde es hat gereicht und vielleicht hast ja ein 190 mit durchlade dann machst einfach die durchlade auf und bekommst den ganzen druck vor.

hab auch noch bilder von meim damaligen Kofferraum ausbau falls du mal sehen willst was da alles möglich ist.

Keke

Themenstarteram 27. September 2005 um 15:29

Ja also ich hab schon vorne im Amaturenbrett neue eingebaut... Ich möchte keine tausende Watt im Auto.. Nur ein sauberer gute Klang und wenn man ma aufdreht das auch enn bissl was kommt, aber keine subwoofer oder so.

wollte nur wissen was man hinten auf der Ablage so einbauen kann(alsó was ist maximum) Hab ein Blaupunkt Radio mit 50 Watt (sinus, ziemlich modern) das sollte doch für meine Zwecke ausreichen, oder?? Und wie verleg ich am besten die Kabel nacj hinten??

@keke kannst mir ja mal Link geben vom Kofferraum.

Mfg

Ja warte muss die pics nochhochladen.

also wie gesagt wenn dann nur ein Soundboard aber ich denk bei dem wirst um ein Verstärker nicht rumkommen. kannst aber auch erst mal ohne laufen lassen.

Also nach hinten kommst durch die Kabel kanäle Links und rechts einfach wegziehen sind geklippt dann noch teppich lösen und schon müsstest du sie sehen dann noch a paar andere sachen weg also rückbank und verkleidung unterm Lenkrad bzw handschufach weg und schon kannst ganz locker Kabel num ziehen. aber du kannst auch orginal Boxen kabel von der ablage benutzen brauchst nicht extra ziehen wennd kein Verstärker einbaust.

Also tut mir leid find die anderen Bilder nich mehr aber so in etwa wie mein neuer Koffferraum sah der vom 190e auch aus.

http://pmneo.pm.funpic.de/.../index.php?...

Also ich habe bei mir die Originalen Lautsprecher drin und als zusatz im Kofferraum eine Hifonics Thor XL und den Syrincs BP 12-300 das resultat ist (so oder so Sch.. klang) zwar guter bass bringt mir persönlisch im Kofferraum nix und altes Frontsystem wenn ich früher gewusst hätte was los ist hätte ich mir das geld gespart und ich weis jetzt nicht wie es bei euch ist aber wenn ich mal etwas lauter mache da ist der ganze Kofferraum nur am rappeln und mir ist das Peinlich wenn ich in der Stadt den Affen machen will und alles rappelt. Ich würde mir heute ein gutes Frontsystem einbauen und gut ist es. Mit Frontsystem ist also der Innenraum gemeint vorne und hinten. Ich hab aus dem fehler gelernt.

MfG Daniel

ich hab bei mir hinten das blech rausgesegt halt nur begrenst wegen der kofferaumhaube und mir eine platte holz zugeschnitten der saund fom sub komm supper rüber und probleme beim tüff hatte ich auch net der hat halt net nachgeschaut

ja wen du dir demmwolle hinten rein machst dan gehts eigentlich bei mir rapppelts nur einwenig aber das ist halt nicht mer zufermeiden aber wen ich erlich bin ist der 190 nicht würklich für ne gute nlage das richtige

Ja es muss nicht immer heisen das der Tüv es sieht wenn an dem Blech unter der Hutablage rumgesägt wird aber normal erlicht die Betriebserlaubniss. Der Tüv wird da sicher nicht gucken also ich habe es noch nie gesehen ich wollte nur einen Hinweis geben. Es gibt für ein spezielles 190er model so Türverkleidungen wo auch lautsprecher drin sind aber wie das Model heist weis ich jetzt nicht da könnte man sich einen satz Türverkleidungen verbauen wenn die Farbe passt.

MfG Daniel

Also doorboards wären auch noch ne möglichkeit. aber die kosten halt.

also das der 190e nicht für ne aunlage ausgelegt ist stimmt nicht. habe ein Heft wo man den Druck am besten nach vorne bekommt und da ist de 190 auf dem 8 Platz bei der einfachheit zum verbauen bzw. schalldruck messen. kommt halt immer drauf an. ich war zufrieden mit meiner Anlage damals im Benz.

Keke

@ Treu, nimm mal die Rückverkleidung in deinem Kofferraum ab, dahinter ist die Kofferraumbelüftung, die macht 95% des "rappelns aus" habe darunter einen dünnen Streifen Schaumstoff gegeben, geht jetzt nicht mehr ganz zu und rappeln ist fast weg, es kommt aber kein Schmutz und sonstiges hinein, bei den älteren 190ern ist es der Kofferraumdeckel selbst was mir aufgefallen ist, da weiß ich auch nicht.

Pannendreieick hab ich auch an alle 3 Punkte ein bißchen Schaumstoff gegeben.

Druck hab ich jetzt genug, baue meinen Kofferraum trotzdem noch weiter aus.

Ja die Belüftungsklappen kenne die hab ich schon bearbeitet ich meine das der ganze Kofferraum so konstruiert ist das es halt rappelt. Man kan die geräuche sicher beseitigen aber dazu bin ich nicht der sounfreak dazu. Ich lasse es so wie es ist und sollte mal was kapputt gehen werde ich mir keinen Bass mehr ins Auto stellen.

MfG Daniel

Deine Antwort