- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- HiFi System Professional DSP bzw. Logic7
HiFi System Professional DSP bzw. Logic7
Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen BMW X3 35d F25 Ez. 2012 anzuschaffen. Habe da einen in der Auswahl mit dem HiFi System Professional DSP. Der Händler ist kein BMW Vertragshändler und kennt sich damit überhaupt nicht aus. Auf Nachfrage konnte er mir nur noch die Nummer zum System sagen:
S677A HiFi System Professional DSP
Ist das jezt das normale Hifi System Professional mit 9 Lautsprechern oder etwas besseres???
Habe nämlich irgendwo bei Motor Talk gelesen, dass das S677A HiFi System Professional DSP fast das gleiche ist, wie das SA677 HiFi System Professional Logic 7 ????
Hoffe da kennt sich jemand aus
Vielen Dank im Vorraus!!!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Die SA677 sollte "HiFi System Professional" mit 16 Lautsprecher sein.
Siehe dazu im Anhang...
Und das S677A sollte das Logic 7 mit harman kardon sein.
Zitat:
@muk1 schrieb am 6. März 2015 um 16:45:37 Uhr:
Siehe dazu im Anhang...
Ja ok danke. Dann ist das die Anlage, die beim Facelift als Harman Kardon Surround Sound System optional möglich ist. Habe nämlich die die Preisliste des neuen X3 hier, aber leider keine vom X3 vor dem Facelift.
Dann hieß die High End Anlage noch beim F25 vor Facelift S677A also HiFi System Professional DSP und die abgespeckte Sonderausstattung einfach nur HiFi System Professional???
Zitat:
@BMWFreund88 schrieb am 6. März 2015 um 16:59:17 Uhr:
Zitat:
@muk1 schrieb am 6. März 2015 um 16:45:37 Uhr:
Siehe dazu im Anhang...
Ja ok danke. Dann ist das die Anlage, die beim Facelift als Harman Kardon Surround Sound System optional möglich ist. Habe nämlich die die Preisliste des neuen X3 hier, aber leider keine vom X3 vor dem Facelift.
Dann hieß die High End Anlage noch beim F25 vor Facelift S677A also HiFi System Professional DSP und die abgespeckte Sonderausstattung einfach nur HiFi System Professional???
Beim VorLCI hießen die beiden besseren Soundanlagen HiFi und HiFi Professional.
Beim LCI heißt die kleine Anlage immer noch HiFi und die HiFi Pofessional wurde durch die Harman Kardon Anlage ersetzt.
Die High End Anlage, die nun durch die Bang & Olufsen Anlage abgelöst wurde, gab es erst ab 5er/X5 aufwärts.
Also kann man doch abschließend sagen, dass das Hifi System Professional DSP die beste Anlgae war, die es damals im X3 F25 ab Werk zu kaufen gab und mit Harman Kardon hat diese Anlage nichts zu tun.
Oder täusch ich mich da?
Hab leider immer noch nicht verstanden, was jetzt der Unterschied zu Logic 7 ist ???
Genau HiFi Professional ist die beste Anlage, die man vorm LCI bekam und die Harman Kardon ersetzte dann die HiFi Professional ab LCI.
Als Logic7 wird, soweit ich weiss, nur die Surround Sound Funktion bezeichnet, die man bei den besten Anlagen (HiFi Professional und Harman Kardon) dazu bekommt.
Genau so ist es: Logic 7 = Surround Sound.
...da kann man sich ja ganz schön einen Wolf googlen. ;-) Also, nochmals zur Klärung:
Vor LCI gab es Hifi Professional, aber das nicht auch noch "mit DSP" und "ohne DSP"? Hatte die Hifi Professional immer einen DSP für Surround Sound?
Zitat:
@A3ver schrieb am 26. Oktober 2016 um 23:55:21 Uhr:
...da kann man sich ja ganz schön einen Wolf googlen. ;-) Also, nochmals zur Klärung:
Vor LCI gab es Hifi Professional, aber das nicht auch noch "mit DSP" und "ohne DSP"? Hatte die Hifi Professional immer einen DSP für Surround Sound?
Mein 2012er-F25 ist mit dem HiFi-System ausgestattet. Dieses wurde damals wie folgt beschrieben:
"HiFi Lautsprechersystem mit insgesamt 12 Lautsprechern und
digitalem Verstärker (205 W Verstärkerleistung, mehrkanalfähig).
Dieses 3-Wege-System umfasst vier Hochtonlautsprecher
(zwei in den vorderen Türverkleidungen, zwei in den hinteren
Türverkleidungen) und vier Mitteltonlautsprecher (zwei
in den vorderen Türverkleidungen, zwei in den hinteren
Türverkleidungen) und zwei Zentralbasslautsprecher (unter den
Vordersitzen). In der Armaturentafel befindet sich ein Center-
Hochtöner und ein Center-Mitteltöner. Das fahrzeugspezifische
Equalizing sorgt für exklusive Klangwelten mit höchster
Transparenz und Brillanz. Ihre Vorteile: Volles, transparentes
Klangbild durch druckvolle Bässe und brillante Höhen; Perfekter
Stereoeindruck auf allen Plätzen; Volles Klangvolumen auch
bei geringer Lautstärke; Fahrgeschwindigkeitsunabhängiger
Klangeindruck."
Wenn ich mich recht erinnere, war damals aber das "hochgelobte" HK-System eine (happige) aufpreispflichtige SA, das mir persönlich nicht so viel Wert war. Es könnte aber bei den nachfolgenden Vor-LCI-Modellen als "Bettmümpfeli" als Standard zugegeben worden sein. Dazu sollen sich doch bitte 2013-, 2014- und 2015-Eigner melden.
Hoffe, Dich damit nicht noch weiter zu verunsichern.
Gruss peppino1
Danke, Peppino,
das geht allerdings an meiner Frage etwas vorbei, da es – soweit ich weiß – 3 Ausbaustufen gab/gibt, und ich mich für Stufe 3 interessiere: 1. Normal, 2. HiFi und 3. HiFi Professional (-> später H/K).
1. und 2. habe ich schon gehört, sind aber für mich beide nicht akzeptabel. Ich habe neulich einen 350 Euro Kopfhörer gegen einen für 400 Euro probegehört und den teureren behalten. Happig sind die Preise da oft, aber letzlich ist das eben alles Geschmackssache, genau wie Farbe des Leders oder Motorisierung. :-)
Ob es bei 3. auch noch 3a und 3b gibt hinsichtlich Logic 7 oder anderem DSP, bekomme ich einfach nicht raus. Weiß das jemand?
Ja, gut, aber Du schreibst von einem 2012er-Modell und von 9 LS. Wollte Dir lediglich aufzeigen, was damals Stand der Dinge war.
Ich meine, mein F25 hat ja 12 LS und war damals das "bessere" System von BMW, eben ausgenommen das (teure) HK.
Gestatte mir aber dennoch die Bemerkung: Du hast offenbar "goldene Ohren" (Terminus aus einem HiFi-Forum). Mit diesen sollte man easily feststellen können, ob die eingebaute Anlage besser klingt als die beiden BMW-Systeme, die Du offenbar kennst, die aber Deinen Ansprüchen nicht genügen.
Gruss peppino1
Ich habe ein 2012er Modell mit dem Professional HiFi-System und bin vom Klang immer wieder begeistert. Es gab damals nur dieses als bestes System, keine weitere Ausbaustufe a oder b.
Gruß Disco
Danke für Eure Antworten. Momentan sieht es so aus als würde sich ein bestimmter Volvo XC60 (mein Traumauto) konkretisieren.