1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hifi-System von BMW

Hifi-System von BMW

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. März 2006 um 15:15

Hallo!

Bei mir ist eine Hifi-System von BMW drin.

Was ist anders als normale Hifi?

Ist da etwa endstufe, Bass usw. drin?

Klang ist schon sehr gut und bass habe ich auch reichlich.

Aber was ist anders? WIeviel wert ist so ein Hifi-System von BMW ?

mfg:

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

In der Tür befinden sich drei Lautsprecher jede Seite.

Das ist mir bis jetzt als einzigsten Unterschied,optisch aufgefallen.

Ich glaube das noch ein Verstärker verbaut ist. Genau weiß ich es aber nicht. Meiner hat auch das HIFI-System drin und klingt recht ordentlich.:D

Gruß Mahri

Ja bei Hifi-system ist ein verstärker drin

Mfg:Waldemar

am 9. März 2006 um 17:48

hallo zusammen

soweit ich weis hat das hifisystem eine gesamtleistung von knapp 280 watt. Also denke ich auch das da ein verstärkter mit im spiel ist. Die normalen stereo lautsprecher laufen glaube ich nur mit einer gesamtleistung von höchstens 80watt.

gruß Stream

am 9. März 2006 um 18:49

Ja, also zumindest bei mir im Touring sind 10 Lautsprecher drin.

Alle 10 sind andere als beim Standardsystem, zusätzlich von einem Verstärker angesteuert (die "280W" stehen drin, aber das vergessen wir mal ganz schnell).

Ergänzt durch etwas Tiefbass, klingt die Sache wirklich gut. Der Aufpreis waren auch stolze 500.- wenn ich mich recht erinnere...

Viele Grüße, Timo

ja beim HIFI System sind 10 Lautsprecher und ein extra Verstärker

am 10. März 2006 um 8:49

hmmm....irgendwie wundert mich da was......soweit ich weiss gabe es den 6er cd wechsler nur in verbindung mit dem hifi system....ich hab aber nur 2 boxen hinten, 2 vorne in dentüren und 2 vorne in dem holm für die windschutzscheibe....also entweder ich muss mehr suchen oder es gab den wechsler doch ohne hifisystem ??!!

Hallo,

den CD Wechsler gab es schon auch in Verbindung mit den Standardlautsprechern. Das Hifi System ist eigentlich recht ordentlich. Richtig gut klingt es aber nur mit dem Professional CD, mit Buisness ists nicht berauschend. Oder natürlich überhaupt ein guter Fremdradio bringts auch, wobei die sicher nit besser wie der Professional sind.

10Lautsprächer? Ich find bei mir nur 8 Stück. 2 in jeder Tür = 4 Stück. Hinten links rechts 1er sind wir dann bei 6 Stück und Hutablage nochmal 2. =8 Stück. Gibts unterschiede zum Facelift=

ein lautsprächer in den türen = 2

2 lautsprächer auf der Hutablage = 4

ein hochtöner in in den türen = 8

2 hochtöner am amaturenbrett = 10

amaturenbrett? ist mir noch nie aufgefallen

also im meinem tourung hab ich 10 ls drin vorne in jeder tür sind 3,dan hinten in den türen je ein hochtöner und im koferraum noch mal zwei.

Mfg:Waldemar

am 10. März 2006 um 13:00

Hallo!

Also ich hab ne Limousine, mit Facelift und Hifisystem.

Bei mir sind wie oben schon genannt, jeweils 2 LS in den vorderen Türen (4LS), 1 Hochtöner im Spiegeldreieck (6LS), in den Hintertüren jeweils 1 Hochtöner (8LS) und auf der Heckablage noch insgesammt 2 LS (macht dann 10).

Ob es zwischen Vorfacelift und Facelift einen Unterschied gibt, weis ich leider ned.

mfg

Daniel

bibt es beim Cabrio auch unterschiede?

habe auch nur 8 drin aber das Hifi System?!?!

1 Hochtöner und 1 LS in jeder Tür und hinten das gleiche.

am 10. März 2006 um 15:49

Bei mir sitzen unter den Abdeckungen auf der Hutablage je 2 Lautsprecher. (je 1 Breitband und 1 Hochtöner)

Deine Antwort