Hifonics Gut oder Schlecht?
Wie gut ist die qualität von Hifonics???
was für vorteile???
was für nachteile???
Ähnliche Themen
23 Antworten
Eine derart pauschale Frage macht kaum Sinn. Der Hersteller hat sehr viele Produkte.
Eine gebrauchte Endstufe dieses Anbieters kann ich mir durchaus vorstellen, eines der besseren Subwoofer-Chassis im richtig berechneten Gehäuse genauso.
Aber die billigen, beleuchteten BAndpässe oder die eigenartig anmutenden Zweiwegesysteme bräuchte ich jetzt nicht
Hifonics ziemlich schlecht, was diverse Koax Tröten im low-End angeht.
Hifonics ist recht gut, was deren High-End betrifft.
Bist du nu schlauer?
ja
weil ich habs satt ständig verschleißteile die kaputt sind...
typisch media markt artikel -.-
und jetz will ich einmal etwas mehr geld investieren und dann mehr davon haben
mit hifo verbinde ich:
positiv:
-früher richtig gut
-viel watt pro euro
-durchgängiges design(auch wenn es mir nicht gefällt)
negativ:
-seit jahren kaum innovation, alles wird einfach neu verpackt
-viele produkte klingen wirklich mieß, da nur auf optik entwickelt
-proleten image
-langweilig
sollte aber jeder für sich selbst entscheiden. für mich gibts besseres, egal in welcher kategorie.
mfg
oder typisch anwenderfehler...
erklär doch mal dein problem, dein ist-zustand, dein soll-zustand etc.
naja zurzeit kann man die anlage in meinem auto nicht wirklich anlage nennen da unsauberkeit etc bei höheren lautstärkepegel ist...
soll zu stand ist eigentlich qualität gut sound gut aussehen mir eigentlich ziemlich egal so lange der entsprechende aus der box kommt
naja soll ist ca so grob:
1 endstufe für subwoofer
1 endstufe für 4 weitere boxen auf der hutablage
desweiteren hab ich auch nicht wirklich ahnung von guten sachen deswegen bin ich ja hier ^^
autsch... ok, die hutablage bitte mal ganz schnell aus dem auto entfernen!!! hast du dir schonmal überlegt, was bei einem frontalaufprall mit den ls passiert?
du solltest dir ein solides konzept für eine ordentliche einsteigeranlage überlegen. vielen usern genügt eine ordentliche 4-kanal endstufe die ein frontsystem und einen subwoofer betreibt. am wichtigsten ist jedoch ein solider einbau. neben einer ordentlichen stromversorgung mit kräftig dimensionierten stromkabeln(bei der 4 kanal 20-25mm²) sollte auch eine gewisse dämmung der türen und des kofferraums erfolgen. nur wenn deine lautsprecher gut befestigt sind und ihre umgebung so wenig wie möglich zum schwingen anregen können, wird es gut klingen.
bei kleinem budget solltest du gebraucht kaufen. das spart geld, dass besser in der dämmung angelegt ist. was hörst du denn für musik?
Du hast aber tolle Ideen Auf die Heckablage, soso !
Zudem versteht man kaum, was du meinst. Lern mal Kommas setzen !
Was für ein Auto hast du ?? Budget ? Radio vorhanden ??
Also wenn das budget egal ist dann bin ich gespannt was jetzt gleich für empfehlungen kommen werden und ob die anderen dann auch lust haben ohne kommas zu schreiben und ich kann dir nur sagen daß daß der richtige einbau eine größere rolle spielt als die auswahl der marke was hat dein wagen eigentlich vorn für originaleinbauplätze
budget egal ist schwer... gibt endstufen für mehrere tausend euro, ebenso lautsprecher und subwoofer.
gib doch mal eine obergrenze und deinen musikgeschmack an.
ja, das mit dem richtigen einbauen stimmt schon.
Würde auch von Fachleuten eingebaut werden...
Meine Frage ist was für Marken gut im klang sind.
Eigentlich vieles... HipHop, Techno, Radio ^^
Was bringt es jetzt wenn dir die leute 10 oder 20 marken aufzählen wenn man nicht mal weiß in welcher preisklasse oder größenordnung die anlage aufgebaut sein soll welche baureihe ist der wagen was für einbauplätze vorn wie beim a3 8l oder 8P da passen vorne nur mickrige Dinger rein man braucht zunächst doorboards soviel ich weiß
Damit ich weiß was ich kaufen sollte und wovon ich die Finger lassen sollte, falls mich irgendwann mal jemand in einem Laden berät und ich gleich sagen kann: habe ich nur schlechtes gehört.