ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hifonics, Infinity oder Focal??

Hifonics, Infinity oder Focal??

Themenstarteram 20. April 2004 um 19:13

Hallöchen Leute...

Nen schönen Start in die Woche wünsch ich euch...

So, meine Frage: Habe 3 Lautsprecher für meine Front im 3er Golf gesichtet und würde gern von euch wissen zu welchen ihr mir raten würdet...

1. Hifonics HCX 62 für 99€

2. Focal 165 CA für 149€

3. Infinity Kappa 652.5i für 139€

Mein Musikgeschmack ist eher elektronisch...

Desweiteren würd ich gern wissen ob es ein sehr grosser Unterschied ist ob ich die Lautsprecher an das Radio, sprich Orginalkabel benutze, oder sie an die Endstufe anschliesse?!?

Ich habe noch ne Frage zum Massepunkt... Wo ist er genau unter der Rückbank? Sind die von nem hellen Kunststoffpropfen verdeckt, oder wo?!?

Danke für eure Geduld dass alles zu lesen und für eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten...

Ähnliche Themen
19 Antworten

1. Ich würde die Focal nehmen, ich liebe den klang der lautsprecher

2. Ja das macht einen riesigen unterschied ob die am radio oder an der endstufe hängen, ausser es is sone magnat kaka ;)

3. zu dem massepunkt beim golf kann ich nicht viel sagen, aber soweit ich weiss ist hinten unter dem rechten sitz irgendwie ein loch, da kannst den lack abkratzen und mit ner schraube die masse befestigen.

es gibt nicht EINEN massepunkt, der massepunkt ist immer da wo du die masse-kabel der geraete mit der karosserie verbindest.

idealerweise sollte der fuer alle (!) geraete der hifi kette der gleiche punkt sein, das ist aber meist nicht moeglich deshalb solltest du moeglichst viele geraete an den gleichen punkt haengen.

dieser punkt ist am besten eine starke schraube (gurtschraube zB), welche in die karosserie verschraubt wird, frei von plastik oder aehnlichem, den lack unter der schraube solltest du wie gesagt auch freikratzen, und moeglichst kurze massekabel verwenden! :)

mfg

doenen

achja noch was:

 

focal wird hier zwar meist bevorzugt aber hat sich mal jemand das kappa system angehoert?

die home-hifi lautsprecher von infinity sind doch ohne frage klasse, gerade die kappa serie, ich finde man sollte denen auch eine chance (probehoeren) geben!

Themenstarteram 20. April 2004 um 21:56

Ich hab leider keine Möglichkeit mir die Kappas anzuhören, daher würd ich mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde der sie bereits gehört hat...

Könnt ihr mir noch sagen wo genau die Gurtschraube ist? *schäm*

Unter der Rücksitzbank. Die halten das Gurtschloss...

Infinity ist meiner Meinung nach eine gute Wahl, wenns um elektronische Musik geht.

Für 139€ gibts da selten was besseres...

das ist geschickt jetzt weiß ich auch das ich was ordentliches gekauft hab :-)

aber ich brauch noch ne 4 kanalendstufe für boxen mit 4 mal sinusleistung 95W

was nehm ich da am besten könnt ihr das villeicht auch begründen? das wäre super

am 21. April 2004 um 15:08

4 kanal amp

 

ich nehme an dass du nicht so viel geld dafür augeben will . ich würde dir ein crunch amp empfehlen. die haben 125 watt rms pro kanal.

wenn du lieber etwas besseres willst würde ich mir die GZHa 4150x, die hat 100 watt pro channel zu verfügung. Kannst auch mal bei hifonics schauen.

gruz

Hi,

wieviel willst Du denn ausgeben?

Und wieso brauchst Du unbedingt 95Watt RMS? Für Beschallung durch ein Frontsystem sind die gängigen 70-80Watt RMS der meisten 4Kanal Endstufen eigentlich mehr als ausreichend.

Klar kanm man auch 200Watt auf sein FS blasen, nur stellt sich da halt irgendwo die Sinnfrage, aber jedem das seine...

Wenns denn wirklich soviel Watt sein soll würd ich Dir eine Steg 105.4 empfehlen, die klingt dann auch noch recht gut, ist allerdings auch kein "Schnäppchen" :)

Lg

Flo

Themenstarteram 21. April 2004 um 15:22

Zitat:

Infinity ist meiner Meinung nach eine gute Wahl, wenns um elektronische Musik geht.

Generell alle Infinity, oder gibt es da Unterschiede?

Was haltet ihr speziell von den Focal 165 CA und den Infinity Kappa 652.5i....

Hat die mal jemand gehört? Die unterscheiden sich ja kaum vom Preis..

Themenstarteram 21. April 2004 um 15:27

Zitat:

Infinity ist meiner Meinung nach eine gute Wahl, wenns um elektronische Musik geht.

Generell alle Infinity, oder gibt es da Unterschiede?

Was haltet ihr speziell von den Focal 165 CA und den Infinity Kappa 652.5i....

Hat die mal jemand gehört? Die unterscheiden sich ja kaum vom Preis..

Hi,

Ich persönlich würde den Focals den Vorzug geben, eifach weil ich dan Focalsound mag, Infinity hab ich schon ein paar gute Systeme gehört, aber auch ein paar ziemlich miese.

Ich würde Dir wirklich dringend empfehlen beide Systeme Probe zu hören, oder wenigstens eines davon, Focal solltest zum Beispiel im Mediamarkt ziemlich sicher finden, und Probehören am besten mit einer eigenen CD ( kein MP3) die Du gut kennst.

Lg

Flo

für was soviel leistung?

weil ich wenn ich alles neu einbau nicht anfangen will an der endstufe zu sparen in dem ich da eine mit minimalleistung einbau ist mal meine meinung ich weiß auch dass ich die wahrscheinlich nie ganz aufdrehen werde oder die volle leistung brauche aber lieber etwas mehr reserve als zu wenig ist mal meine meinung

oder ist an dereinstellung was falsch?

Hi,

nein ander Einstellung is nix falsch im Gegenteil, nur würde ich mir eher eine qualitativ hochwertige Endstufe mit weniger Watt kaufen als eine die zwar vielleicht 100 oder mehr watt bringt, aber bescheiden klingt und vielleicht nen Dämpfungsfaktor von 2,4 hat.

Deswegen auch meine Frage wieviel Du ausgeben willst. wenn Du wirklich Geld investieren willst, sagen wir mal so um die 300-400 Euro gibts siche feine Teile die Du auch noch in 10 Jahren mit voller Zufreidenheit Dein Eigen nennen wirst.

Lg

flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hifonics, Infinity oder Focal??