1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. hifonics oder jackson,hop oder top?

hifonics oder jackson,hop oder top?

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 22:06

hey und guten abend,

ich würde gerne mal ein paar meinungen zu diesen 2 verstärkern hören, erschien mir recht günstig, aber kann natürlich auch sein das ich mich gewaltig täusche, was sagt ihr?

http://cgi.ebay.de/...QQihZ008QQcategoryZ57300QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

http://cgi.ebay.de/...QQihZ017QQcategoryZ57300QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

hab mal irgendwo gelesen das die leistungsangaben bei jackson hinten und vorne net stimmen sollen, aber ich weiß natürlich nicht inwieweit das zutrifft, leistungstechnisch hätte er ja laut angabe etwas mehr zu bieten. und wie stehts mit der qualität?

gruß=-)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Jackson ist Schrott, Hifonics taugt weitgehend.

Ich würde mir KEINE von Beiden holen.

Wobei die Hifonics der Jackson trotzdem um Längen überlegen ist.

Fürs gleiche Geld gibts besseres, vor allen Dingen wenn man auch was Gebrauchtes nimmt.

PS: Die Jackson Angaben stimmen. Wenn man die Stufe als Heizung benutzt. :D

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 22:29

hm, ne, lass mal.

auf einen campingkocher im heck hab ich keinen bedarf=-)

naja, was gebrauchtes wollte ich net haben, aber was könnte ich denn besseres neues für ähnliches geld bekommen?

greetz..

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 22:50

http://cgi.ebay.de/...QQihZ002QQcategoryZ57300QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

ist sowas eher der bringer?

Die eBay-Sachen fliegen bei mir durch den Spanblocker... :D

Warum denn nicht gebrauchtes? Und was hast du denn allgemein vor und was willst du ausgeben? Und vl noch nen Tipp was so vorhanden ist...

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 23:17

net falsch verstehen mit dem ebay, erscheint mir nur doch recht preiswert;-)

gebraucht muß net sein weil ich dann ja nie weiß was mit den dingern vorher so gelaufen ist.klingt vieleicht albern,aber etwas sicherer fühl ich mich da schon..

ich denke ca.250 euro sind vertretbar, hab atm. einen vw300 von blaupunkt, der zieht 750 watt rms, hat doppelspule(2x2ohm) und ich denke mal ich behalte ihn noch ne ecke..

oder bekommt man für nich allzuviel mehr schon was richtig tolles, was evtnl. auch noch reserven bietet?

wie ist das eigentlich mit zwei monoverstärker auf einen doppelspulensub, stimmt das das die da zwangsläufig linkbar sein müssen?

so wie ich das verstanden hab ist dieser linkmodus ja dafür gedacht 2 amps regelrecht wie einen zu betreiben, also das sich die ausgangsleistung auch addiert und auf eine spule legen lässt?!?!

gruß..

Hier:

Xetec G-1200

Mal gucken, wie lange der Blaupunkt das aushält :D

Wie ist der Sub denn verbaut? Im Vento ist das ja nicht so einfach...

Zwei Spulen mit zwei Endstufen zu betreiben würde ich nicht machen, da du nie weißt, wie die Endstufen unter eindander streuen. Das heißt, dass die eine mal 500W leisten kann und die nächste dann 550W und schon läuft der Sub nicht mehr sauber, bzw es könnte ihn sogar grillen!

Die Xetec ist wirklich eine super Empfehlung!

Für das Geld wirst Du nichts Vergleichbares bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von g60rave

gebraucht muß net sein weil ich dann ja nie weiß was mit den dingern vorher so gelaufen ist.

Also ich dachte früher auch immer Neu ist besser, aber wenn man irgendwann mal hochrechnet was man an Wertverlust bei den Neugeräten hat, dann entschließt man sich doch irgendwann zu Gebrauchten. (es seiden man hat Geld bis zum abwinken) Also ich weiss nicht so genau wie das gedeutet sein soll, aber wenn du eine Gebrauchte kaufst dann geht sie entweder oder sie geht nicht. Sie hat ein paar mehr kratzer und Kennzeichnungen vom montieren oder nicht. Für 250€uros gibs da schon einiges würde ich sagen auch bei ebay ;-) (Oder halt hier)

Aber ich will dich nicht von deinem Gedanken abbringen ;-)

Naja, bei gebrauchten Endstufen und Subwoofer wäre ich bei ebay auch eher vorsichtig. Ich würde stattdessen lieber in den diversen Foren auf die Suche gehen, da kosten die Teile dann vielleicht minimal mehr, aber dafür kann man sich da sicherer sein, dass die Leute wissen, wie man mit sowas umgeht, grad im Preisrahmen von 250.- für Gebrauchtware...

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Naja, bei gebrauchten Endstufen und Subwoofer wäre ich bei ebay auch eher vorsichtig. Ich würde stattdessen lieber in den diversen Foren auf die Suche gehen, da kosten die Teile dann vielleicht minimal mehr, aber dafür kann man sich da sicherer sein, dass die Leute wissen, wie man mit sowas umgeht, grad im Preisrahmen von 250.- für Gebrauchtware...

Gruß Tecci

Ob nun Ebay oder Forum ... Ich stell meine Sachen auch ins Forum und dann bei Ebay rein. Und die Leute die etwas vernünftiges verkaufen, wissen meistens ja auch das es etwas gutes ist sonst hätten sie es nicht mal gekauft. Also sicherer wäre ich mir da nicht. Vorsicht ist überall geboten.

Aber wenn man das ganze so sieht dann sollte man doch lieber was neues kaufen. (Wobei die teile dem Händler auch mal aus der Hand gefallen sein können *ggg* ;-)

hi,

http://www.motor-talk.de/t1278200/f101/s/thread.html

:D

die würde dir gefallen ;)

mfg

Sowohl die Xetec wie auch die Eton sind geil.

Nimm eine von beiden, und du wirst es bestimmt net bereuen. :D

Deine Antwort