ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hifonics von Innen

Hifonics von Innen

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 14:10

Hi, habe heute meine alte Hifo zerlegt....

dachte Soviel Spielraum ist nur bei den ganz billigen Amps, aber da ist auch genug...Meiner Meinung

mfg

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo

manchmal spielt die Größe des Gehäuses auch was mit der Kühlung zu tun.

aber ich denke das sich manche Hersteller auch immer ein bißchen über die Größe ihrer Endstufe definieren!!

Grüße aus dem Norden

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von danner

Hallo

manchmal spielt die Größe des Gehäuses auch was mit der Kühlung zu tun.

aber ich denke das sich manche Hersteller auch immer ein bißchen über die Größe ihrer Endstufe definieren!!

Grüße aus dem Norden

Naja, glaube aber nicht das die paar cm soviel ausmachen?!? und wenn n paar Lüftungslöcher wären, wärs ja auch gut!

Ok die Stufe ist immer komplett warmgeworden (~45° von aussen)

In der kommenden Zeit werde ich mal meine RTO toxic aufschrauben, die muss ja auch komplett leer sein!

Wiegt nichts für die Größe

mfg

Hallo

je größer das Gehäuse destso besser kann die Wärem an die Luft abgegeben werden.

Denke das je größer einer Endstufe ist sie einfach besser beim Kunden ankommt! Denn ich mein viele Leute die in denn Media Markt gehen suchen sich ihre Endtufe einfach mal so nach der Größe aus nach dem Motto die ist aber groß die macht bestimmt mächtig viel Power wow die Kauf ich mir!!

Grüße aus dem Norden

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 14:52

ja ich weiss es, so ist es leider, ich schaue das die so kompakt wie möglich sind, um sie versteckt einzubauen...

oder glaubt ihr das da soviel drinnen ist! klick

 

irgendwie glaube ich, das es in der Amp soähnlich wie da aussieht.

 

 

kligg

 

mfg

Hallo

weiß nicht hab diese Endstufe noch nie gesehen denke aber das sie nicht wirklich denn namen Endstufe verdient aber dies ist ein anderes Thema.

Die Gehäusegröße sagt gar nichts über eine Endstufe aus!!

Schraub sie doch einfach mal auf und poste mal ein Bild.

Grüße aus dem Norden

hi!

des gehäuse sagt ja nun wirklich nich soviel aus. kommt ja auch drauf an in welchem prinzip die stufe gebaut íst, welche transistoren verwendet werden usw...

mfg marcel!

p.s.: @danner:

wo ausm norden kommsu denn weg?

die gehäuse sind teilweise größer als die Platine, weil die Hersteller aus Kostengünden nicht für jede Endstufe ein eigenes Gehäuse bauen. So kommts halt, dass auch kleine Platinen in etwas größeren Gehäusen landen ... das ist bei guten herstellern wohl eher die Ausnahme

@hekko komme aus Kiel und du?

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

die gehäuse sind teilweise größer als die Platine, weil die Hersteller aus Kostengünden nicht für jede Endstufe ein eigenes Gehäuse bauen. So kommts halt, dass auch kleine Platinen in etwas größeren Gehäusen landen ... das ist bei guten herstellern wohl eher die Ausnahme

aber so ein großes gehäuse wie oben gepostet ... ist nur dazu da das es "stärker" ausschaut!

mfg

ich rde auch nicht von 30 Euro Endstufen mit 3kW pro kanal ;)

die platine der toxic ist nur ca. 20cm lang...der rest des gehäuses ist luft

Habe die Woche auch zufällig meine Endstufe mal aufgeschraubt, weil ich mal wissen wollte, ob das mit den 2x90W RMS passen könnte (draufstehen tut ja mal 2x150W). Hat aber nur ne 15A Sicherung, weiss net genau, ob das dann hinhauen würde.

Gruß Tecci

Habe meine Brax auch direkt mal aufgeschraubt (find die vergossenen Trafos so geil ;-)) und da ist kein Platz mehr drin für irgendwelche Kippenpackungen. Aber das sollte man wohl auch erwarten dürfen bei dem Amp...

Hallo

bei brax wird ja auch nicht gemogelt ist halt feinste deutsche edelqualität!!

Grüße aus dem Norden

Deine Antwort
Ähnliche Themen