ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. High end audio system

High end audio system

BMW X5 E70
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 20:52

Hat jemand Erfahrung mit dem High End Audio System im vergleich zum HifiProfi ???

 

Gr., ManfredNL (in 2011 gibts Grillen für diejenigen) 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drive-In

Meinst Du sowas in der Art: USB-Zapfhahn ?

Wäre doch was. Dann lohnen auch die 300 EUR Aufpreis für die USB-Schnittstelle *gg*

Genau so was.:D

Gehört aber in einen Thread wie "Sinnvolle Extras im X5". Der Tank könnte dann in der Reserveradmulde untergebracht werden.:D

Gab mal eine Zeit, wo Leute in den Tank Pflanzenöl aus dem Supermarkt eingefüllt haben. Jetzt stell Dir mal vor, Du gehst bei Netto rein, holst ne Kiste Bier und füllst diese in den X.:) Da kommt selbst die elektrische Heckklappe als Showeffekt nicht mehr mit.:D

So zurück zum Thema, sonst lyncht uns Manfred noch.:p

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Manfred,

 

schön auch mal wieder hier etwas von Dir zu lesen ;)

Wir haben das High End in unserem Neuen und sind mehr als

begeistert, also wenn Du mal in Nähe bist ruf vorher an und Du kannst

selbst Probehören, bekommst auch eine lecker *Latte* dazu :D ;) 

 

LG

Astrid

am 4. Januar 2011 um 22:59

Hmm, dass man dies nur nicht falsch interpretiert :D

 

Zitat:

bekommst auch eine lecker *Latte* dazu

*ggggggg*

Zitat:

Original geschrieben von jelo69

Hmm, dass man dies nur nicht falsch interpretiert :D

Die Insider hier wissen was gemeint ist :p die Anderen sind Ferkel ;)

 

LG

Astrid

am 5. Januar 2011 um 15:56

Also ich hatte mal den Vergleich im 5er. Ich persönlich würde Dir das HighEnd empfehlen.

Die Klangkulisse beim HighEnd ist nochmal deutlich verbessert gegenüber dem HifiProfi, vor allem in den leisen und sehr hohen Passagen. Man muss allerdings schon ein wenig purist sein um auf den ersten Blick ohne darauf zu achten einen Unterschied zu bemerken.

Damit man das hört muss natürlich auch ensprechend halbwegs anspruchsvolle Musik laufen, die Hüttengaudimusi bringst dann halt nicht. Und es macht natürlich keinen Sinn wenn Du deine 96KBit mp3 auf der Anlage abspielst, da musst Du schon mindestens 256 KBit wma oder gleich losless nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

 

Die Insider hier wissen was gemeint ist :p die Anderen sind Ferkel ;)

LG

Astrid

Oink! :8)

Aber ein nettes Angebot von Astrid!

Wir haben letztens das Professional im X5 gehört und ich muß sagen, ich war schwer begeistert. Toller Klang bei allen Lautstärken. Viel Druck und Volumen im Bassbereich, saubere, klare Höhen und zu keiner Zeit hat was geklirrt, vibriert, gescheppert. Was hat das High End dem Pro da noch Voraus?

PS: Freue mich auch, mal wieder von Manfred zu lesen. Muß immer an Masserberg und die Donuts denken, wenn ich Manfreds Avatar-GIF sehe.

Zitat:

Original geschrieben von jagross

Also ich hatte mal den Vergleich im 5er. Ich persönlich würde Dir das HighEnd empfehlen.

Die Klangkulisse beim HighEnd ist nochmal deutlich verbessert gegenüber dem HifiProfi, vor allem in den leisen und sehr hohen Passagen. Man muss allerdings schon ein wenig purist sein um auf den ersten Blick ohne darauf zu achten einen Unterschied zu bemerken.

Damit man das hört muss natürlich auch ensprechend halbwegs anspruchsvolle Musik laufen, die Hüttengaudimusi bringst dann halt nicht. Und es macht natürlich keinen Sinn wenn Du deine 96KBit mp3 auf der Anlage abspielst, da musst Du schon mindestens 256 KBit wma oder gleich losless nehmen.

Hi jagross.

Solange der X5 nicht den Motor an hat und rollt geb ich Dir Recht.;)

Ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld. Ist ähnlich, wenn ein Raucher anfängt über Aromen im Essen oder guten Wein zu sinnieren.:D:confused:

Über solche guten Systeme würde ich nur beim 7-er oder einer S-Klasse nachdenken. Dort macht es schon eher Sinn.

Der X5 ist ein geiles aber mit vielen Nebengräuschen überladenes Fahrzeug. Die Dämmung ist leider nicht seine Stärke.

Grüße Holm

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 20:24

..... und deswegen werde ich das high end auch (jetzt) nicht nehmen. Danke für den, meistens nützliche, reply.

Ich eröffne bald ne neue Threat um alle hier zu informieren was alles los war mit dem alten sd und BMW.

 

Gr., ManfredNL

Zitat:

Original geschrieben von Plums

...

Über solche guten Systeme würde ich nur beim 7-er oder einer S-Klasse nachdenken. Dort macht es schon eher Sinn.

Der X5 ist ein geiles aber mit vielen Nebengräuschen überladenes Fahrzeug. Die Dämmung ist leider nicht seine Stärke.

Grüße Holm

'nabend Holm,

Umso mehr ist es wichtig, daß aus der Anlage was rauskommt! Laut, kräftig, gut geölt ;-))

Ob es allerdings HighEnd sein muß...

Mit Grüßen

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Drive-In

 

Umso mehr ist es wichtig, daß aus der Anlage was rauskommt! Laut, kräftig, gut geölt ;-))

Mit Grüßen

Matthias

Da find ich eine gute Bier-Zapfanlage ist die bessere Investition.:D

PS: Hoffe Du hast Dich an das "Herbe Friesische" schon gewöhnt? Kindl war ja etwas lieblicher.:D

Grüße Holm

Zitat:

Original geschrieben von Plums

 

Da find ich eine gute Bier-Zapfanlage ist die bessere Investition.:D

Meinst Du sowas in der Art: USB-Zapfhahn ?

Wäre doch was. Dann lohnen auch die 300 EUR Aufpreis für die USB-Schnittstelle *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Plums

 

PS: Hoffe Du hast Dich an das "Herbe Friesische" schon gewöhnt? Kindl war ja etwas lieblicher.:D

Grüße Holm

Ja, ist nett hier und ich habe mich gut eingelebt...

Auch wenn Berlin meine Stadt ist :-)

Zitat:

Original geschrieben von Drive-In

Meinst Du sowas in der Art: USB-Zapfhahn ?

Wäre doch was. Dann lohnen auch die 300 EUR Aufpreis für die USB-Schnittstelle *gg*

Genau so was.:D

Gehört aber in einen Thread wie "Sinnvolle Extras im X5". Der Tank könnte dann in der Reserveradmulde untergebracht werden.:D

Gab mal eine Zeit, wo Leute in den Tank Pflanzenöl aus dem Supermarkt eingefüllt haben. Jetzt stell Dir mal vor, Du gehst bei Netto rein, holst ne Kiste Bier und füllst diese in den X.:) Da kommt selbst die elektrische Heckklappe als Showeffekt nicht mehr mit.:D

So zurück zum Thema, sonst lyncht uns Manfred noch.:p

Zitat:

Original geschrieben von Plums

 

...

Jetzt stell Dir mal vor, Du gehst bei Netto rein, holst ne Kiste Bier und füllst diese in den X.:)

...

Wofür ist sonst das offene Panoramadach da? :-D

Zum Thema: Halten wir fest: Das Pro ist ausgereift und sehr gut. Puristen und Liebhaber greifen zum HighEnd.

Kann man das so stehen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen