- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Mercedes Transporter
- Highline umrüsten Sprinter 906 BJ 2011
Highline umrüsten Sprinter 906 BJ 2011
Servus
Habe einen Sprinter 906 und würde ihn gerne auf Highline umrüsten stosse leider immer wieder an Grenzen bin bei vcds doch ganz fit und habe auch einige Jahre Erfahrung im Bereich Audi mein Steckenpferd ist eigentlich umrüsten und freischalten. Leider bin ich zu der Erkenntnis gekommen dass Mercedes dann doch eine ganz andere Welt ist.
Wie bzw wo kann man einen Tacho vom Sprinter 906 BJ 2011 Nullen bzw freischalten lassen.
Mopf Lenkrad vorhanden.
In diesem Zuge will ich noch einen Tempomat inklusive Gaspedal nachrüsten.
Für Infos wäre ich dankbar
Gruß mortis63
Ähnliche Themen
4 Antworten
Jegliche Umrüsung kostet entweder eine Menge ( vierstellig bis fünfstellig ) Kohle die sich nicht lohnt oder du hast ein Spenderfahrzeug um 1 - ! umzubauen und selbst dann wird es schwierig mit der Elektronik. Thempomat gilt das Gleiche und nachrüstung erfordert einige zusätzliche Einrichtungen wie Abstandssensorig ( (kamera ) .
Daimler hat sich was dabei gedacht das zu verhindern den die wollen SA ab werk verkaufen und das ist dann eine andere Nummer. Ich komme aus dem Entwiklungsbereich und da haben wir solche umbauten gemacht allerdings mit Viel finanzielellem Aufwand Karosse komplett geleert und neu aufgebaut.. ein nomral sterblicher kann das nicht bezahlen..
Da ist es billiger ein Passendes Fahrzeug anzukaufen..
So ein Schmarn, Mercedes ist da einer der Hersteller wo die Nachrüstungen sehr einfach möglich sind.
Tempomat ist da die leichteste Übung.
@TE - Suche nach Firmen die Steuergeräte reparieren. Viele können auch die Tachos nullen. Z.B. ecu.de.
Zitat:
@jloethe schrieb am 15. Januar 2025 um 14:53:00 Uhr:
Jegliche Umrüsung kostet entweder eine Menge ( vierstellig bis fünfstellig ) Kohle die sich nicht lohnt oder du hast ein Spenderfahrzeug um 1 - ! umzubauen und selbst dann wird es schwierig mit der Elektronik. Thempomat gilt das Gleiche und nachrüstung erfordert einige zusätzliche Einrichtungen wie Abstandssensorig ( (kamera ) .
Daimler hat sich was dabei gedacht das zu verhindern den die wollen SA ab werk verkaufen und das ist dann eine andere Nummer. Ich komme aus dem Entwiklungsbereich und da haben wir solche umbauten gemacht allerdings mit Viel finanzielellem Aufwand Karosse komplett geleert und neu aufgebaut.. ein nomral sterblicher kann das nicht bezahlen..
Da ist es billiger ein Passendes Fahrzeug anzukaufen..
Servus, @jloethe
Gut möglich dass es Fahrzeuge, gibt wo es dann doch sehr kostenintensiv werden kann, aber da sehe ich beim Sprinter etwas anders. Wenn meine Infos alle stimmen dann ist die Highline Ausstattung bei meinem Fahrzeug mit dem Tacho und dem Lenkrad erledigt. Ich habe mir bewusst dieses Modell gewählt, es gibt für den noch nicht einmal Xenon. Es kann Lichtautomatik, automatischer Scheibenwischer und Standheizung noch nachgerüstet werden, Xenon geht nur wenn ich die ganze Front umbauen würde.
Ich bin mir sehr sicher dass der Umbau zum autarken Wohnmobil um ein Vielfaches teurer war.
Gruß