- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- HIIILFE!! der Rostteufel nagt an meinem Baby
HIIILFE!! der Rostteufel nagt an meinem Baby
Hallo zus.
Hätte da mal 2 Fragen:
Hab nen 2.0 16v Bj. ende 97 mit flächendeckendem Rostansatz am Unterboden,sowie auch schon an den hinteren Radläufen und Türkanten - Was kann ich zu welchem Preis machen,bzw. machen lassen???
Prob. 2 :-( Anfahrruckeln und beim gasgeben bei niederer Drehzahl
Bin für jeden Rat dankbar!
Ähnliche Themen
55 Antworten
Jo
Jo, bei mir sieht der Unterboden (97 er) noch gut aus. Aber die Türen.... die beiden rechten sind komplett Unterkante durch!
Die beiden linken sind noch zu retten (vorerst)
Ich wollte mich eigentlich ranmachen, aber ich werde die Türen komplett wechseln.
Aufn Schrotti bzw 123 kosten Türen im rostfreien Zustand so ca 50€! Ok die Farbe passt nicht, aber das Lacken plus 50€ das Stück ist billiger als Bleche reinbraten!
Ansonsten versuche ich möglichst wenig in den wagen zu stecken. gerade nur so das TÜV möglich ist und solange Fahren bis platt !
@opelzomega
Hallo opelzomega
ein gut gemeinter Rat um Geld zu sparen,
wenn der mir Marinegold soweit überzogen ist hilft nur einstampfen und ein anderes Fahrzeug.
Gruß
G
Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte
@opelzomega
Also zu 2:
Bei mir warens die Zündkabel, neue rein und ruhe wars.
Jo...
Rost ist wie Schimmel im Brot ...
Kann man wegmachen, wie man will... Kommt immer wieder nach.
Türen würd´ich gar nich erst machen.
Wie "Moskito-man" schon sagte: Besser ´n paar vom Schrott holen... Stehste im Endeffekt besser da.
Und den Rest kann man ja machen (lassen), solange die Schweisserei einem nicht die Haare vom Kopf frisst...
(Mit meinem Dicken hab´ ich Glück gehabt... Der steht rostmässig noch ganz gut da, für sein Alter. An den Einstiegen hinten geht´s ganz langsam los. Und der Unterboden hat eine kleine Stelle, die ich mal zubraten muss.
Ansonsten: Nix! )
Gruß, D.
...na dann werde ich es wohl mal mit ein paar neuen Zündkabeln versuchen - DANKE.
SCHEISSROST!!! mir echt unverständlich warum Opel ein Fahrzeug dieser Klasse nicht verzinkt hat :-( BEI MEINEN AUDIS WAR DAS ÜBERHAUPT KEIN THEMA.
...was wäre denn als Rostschutz,oder vorbeugend am besten??
Was sagt ihr zu Fertan??? ...oder ist das Geld und die Müh vertan??? ;-)
hab mal wieder rost an der türkante und über dem rücklicht ne ne ne ich glaub das alles nicht
bei mit gehts unterm heckwischer auch wieder los und ich hatte das schon seeehr großzügig abgeschliffen und rostumwandelt
naja, hab ich im sommer wenigstens was zutun =)
meiner rostet nur an den 4 türen und hinten links am radkasten, mein uterboden ist für sein alter sehr gut, Note 2 hatte der tüv mann gesagt, ich sollte nur mal einen neuen unterbodenanstrich machen, aber was dafür benutzen?
ich denke mal das ich meine Türen einfach mal versuche sie zuretten.
den bei 321... meins, sind mir die Türen einfach zuteuer, die farbe ist mir ja auch noch egal.
aber ich bezahle ja nicht für ne gebrauchte tür 100 € und dann noch 80€ versand, das sind ja bei 4 türen?
lass mal eben schnell rechen hmmmmmmmm ach ja das sind 720€ bin mal eben im keller an meiner Gelddruckmaschiene.
mißt das blöde ding hat mich doch tatsächlich wieder weg geschickt ohne mir was zu drucken. und meine frau brauche ich auch nicht fragen, die hat nur noch unser baby im kopf, was hoffelich heute o. morgen das licht der welt erdeckt.
ps. leichter rost für das alter ist es noch sehr wenig, finde ich.
wir können uns ja mal alle treffen und dann am we unseren rost beseitigen und dann lackieren lassen, hir wird sich doch bestimmt im Forum ein guter lacker finden lassen der es gerne gegen ne spende macht o. was meint ihr dazu
in 16 jahren kann das kind arbeiten gehen und dann kostgeld abgeben, der omi muss nur solange durchhalten
ja,radlauf muss auch wieder gemacht werden und die tür mach ich auch nochmal, obwohl da noch nix wieder durch kommt, auch von innen werden die türen mal genauer begutachtet und mit wachs oder so geschützt
lackieren tu ich selber, die bekommen mein geld nicht
ja meine oma soll ja nicht 16 Jahre halten.
aber ich würde sie gern bis zum kmh-stand vom 600Tkm fahren jetzt habe ich ja schon 299 Tkm runter.
Lackieren tu ich auch selber, habe ich nie gemacht, lackieren, ich denke mal das ich mir ne dose kaufe.
was willste den in die tür rein sprühen?
frau ruf, essen. bis gleich
weiss nicht, hohlraumversiegelung würde sich ja anbieten
die aus dem Baumarkt, würde ich sagen, die tut es auch
hauptsache es hält und verhinder das der rost, der vllt noch übrig ist, sich weiter verbreitet
das wir sowie ein spass die ganzen türverkleidungen abzubauen.