ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. HILFE 1000€ Reparatur wegen ÖLWANNE???

HILFE 1000€ Reparatur wegen ÖLWANNE???

Volvo
Themenstarteram 7. März 2016 um 17:46

Hallo!

Wir hatten einen kleinen "unfall", und zwar sind wir am umgelegten Schranken angekommen und die Ölwanne ist gesprungen, neben elendig viel Motoröl im Hof, sucht mein Mechaniker gerade vergeblich einen Nachbau meiner Ölwanne, ich habe einen 1,9 Diesel V40, 102 PS

Die Ölwanne inkl Dichtung kostet alleine 560€ :O :O :O :O

Mit Einbau, Öl und allem komme ich wahrscheinlich auf fast 1000€ :(

Jetzt muss ich in einem Monat auch noch Pickerl machen und habe Angst da auch nochmal ein paar 100€ zu bezahlen, ist ja doch 2003 BJ.

Würdet ihr noch so viel investieren? KM sind 189 000 eigentlich wollte ich ihn jetzt verkaufen weil wir was größeres Suchen!

Kann mir wer helfen? Findet ihr einen Nachbau der nicht so teuer ist im Internet?? Anscheinend gibt es das wirklich nicht, ich ärgere mich so :(

Lg Lena

Ähnliche Themen
33 Antworten

Schon mal auf ebay gesucht?

http://www.ebay.at/sch/i.html?...

Themenstarteram 7. März 2016 um 17:58

Ja, nichts zu finden. Habe heute bei so einem Ersatzteillager angerufen, der meinte er hat eine Liste und hier scheint keine Ölwanne auf, anscheinend gibt es keinen Nachbau meinte der, ich hoffe er hat nicht recht, 1000€ wegen so etwas... Volvo ist unglaublich teuer was die Ersatzteile betrifft, nie wieder Volvo

Stammt der Diesel von Volvo? Evtl. kannst Du auf Teile eines anderen Automobilherstellers zugreifen, der den gleichen Motor drin hat.

Themenstarteram 7. März 2016 um 18:31

puh keine ahnung, kenne mich leider ganz schlecht aus bei autos :( findet zufällig jemand sonst was?

könnte es diese Wanne sein ? klick

am 7. März 2016 um 18:34

Das mit der Ölwanne ist echt großer Mist. Gibt es bei euch keinen Schrottplatz ?

Selbst Scandix hat die nicht für den Diesel mit der Motornummer D4192T3 .

Für die anderen Diesel schon nur für diesen nicht.

Ich habe bei vielen Onlinehändler geschaut aber nix. Ist wohl wieder einer der Autos wo es keine Teile für gibt.

Das ist echt schlimm und das Geld bekommste beim Verkauf nicht raus ,

Alternative ist die Wanne schweißen zu lassen . ist auch kein Problem für ne Schweißwerkstatt

Hallo, Ist das nicht auch der gleiche Motor wie aus dem Renault Megane? Es gibt dort nämlich einen mit 102 Ps. Die Ölwanne, die ich gefunden hatte sieht ähnlich bzw. gleich aus wie die, die Asterix verlinkt hatte.

 

http://m.ebay.de/.../371165225930?nav=SEARCH

Nach der hatte ich geschaut, bin auch der Meinung das das der 1,9er DCI von Renault Megane/Laguna ist,

Aber wie gesagt schweißen lassen ist auch kein Problem .

Themenstarteram 7. März 2016 um 19:08

DANKE DANKE ihr seid spitze!!!! Schweißen geht nicht, sie ist wirklich in einige Stücke zerfallen, da sie aus Gusseisen ist! Ich weiß leider nicht wie die Ölwanne aussieht, ich muss morgen unbedingt zu meinem Mechaniker fahren. Kann man das mit dem nationalcode oder fahrgestellnummer prüfen? kann das jemand für mich machen? wie gesagt, bin eine junge autoplanlose lenkerin :)

dazu müsstest du mal die Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein schreiben 9108/...... Ziffer 2.1 und 2.2 bei altem Schein war es Ziffer 2 und 3

Mfg

Themenstarteram 7. März 2016 um 19:15

ach... sehe grad dass sie nicht passt, das gibts ja nicht dass keine einzige ölwanne dieser welt auf meinen volvo passt :/

am 7. März 2016 um 19:25

Die Schlüsselnummer vom 102 PS Common Rail ist 9101 / 841

Themenstarteram 7. März 2016 um 19:31

oje noch nie was von schlüsselnummern gehört. eijee sollte mich mehr mit meinem auto beschäftigen.... ich habe leider nicht mal meinen zulassungsschein hier, der liegt ja im auto, ach ich ärger mich so... das gibts doch nicht, alle ölwannen kostet total wenig und meine 560?? noch dazu waren die bei volvo total unfreundlich grrrrrr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. HILFE 1000€ Reparatur wegen ÖLWANNE???