Hilfe!!! 207 120 Sport Ist der Preis OK?
Hallo ihl lieben Peugeot-Fans!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto, als Ersatz für meinen geliebten Renault Megane.
Der verfällt leider immer mehr der Altersschwäche und ist daher einfach finanziell nicht mehr
gesund für meine Geldbörse.
Auf meiner Suche wurde mir nun ein Peugeot 207 120 Sport angeboten und ich habe mich direkt auf den ersten Blick verliebt...auch bei der Probefahrt wurde dieses Gefühl direkt bestätigt.
Jetzt kommt allerdings der Haken...und da hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Das Gute Stück ist EZ 04/2007 mit 20.000km und soll 12,999 EUR kosten.
Ich meine, das ist echt ein super Auto, nur leider sprengt das ein bisschen meine Preisvorstellungen.
Was denkt ihr, wäre der Preis für das Auto gerechtfertigt, oder eher nicht?
Bitte bitte helft mir!!! Bin ratlos. Auf der anderen Seite muss ich dazu sagen, dass ich auch für meinen "Alten" ein Angebot bekommen hab, das ich wirklich für Ok halte.
Laut Händler, der ein Bekannter von uns ist (und mich demnach hoffentlich nicht über den Tisch ziehen will ;-p ) ist kein Rabatt mehr drin, außer einer 1000-Tage-Garantie zusätzlich und einem Satz Winterreifen.
Also bitte sagt mir, was ihr von dem Angebot haltet.
Ist dringend, weil meiner bestimmt bald auseinanderfällt ;-o
LG na-deschi
Ähnliche Themen
12 Antworten
ich finde den Preis oK.ich habe letzte Woche für einen nagelneuen 207 95VTi Urban Move 13.500€ bezahlt (LP.ca.16T€)
"Deiner" ist zwar 1 Jahr älter,aber dafür ein 120 Sport, mit 2,5J.Garantie+Winterreifen.Ich kann da an dem Preis keinen Hacken erkennen.Ist doch klar,daß man so einen Wagen auch nicht für zB.10T€ vom Händler bekommt
Interessant wäre auch zu wissen,was für eine Ausstattung der Wagen hat.Der LP eines 207 120 Sport kann von 17T€-24T€ betragen. Davon dann etwa 10-15% Rabatt abziehen und man hat etwa den Preis,den der Erstbesitzer bezahlt hat.
Wenn der Wagen fast nackt ist,wüde ich es mir gut überlegen,da dann der Aufpreis zum Neuwagen (inkl.Rabatt)eigentlich nicht der Rede Wert ist
Danke erstmal für deine Antwort...also dass er "fast nackt" ist, wie du das so schön ausgedrückt hast ;-) kann man nun wirklich nicht sagen...ich weiß ja nicht, was bei diesem Auto so serienmäßig ist, aber da ist echt jeder schnick-schnack dran. Ich vergleiche leider immer mit meinem "Alten" und da gibts schon viele tolle Sachen, die "ER" hat und die meinem "Alten" fehlen, allerdings ist meiner auch schon 10 Jahre alt ;-o naja, wie dem auch sei, was ist denn deiner meinung nach "Pflicht-Ausstattung"?
Hoffe auf deine Antwort, da ich mich gern übers WE entscheiden möchte ;-/
LG na-deschi
ich find den preis noch ok, für den 120 vti.
solltest du dich für den wagen entscheiden, dann empfehle ich dir die werksgarantieverlängerung abzuschließen! sollte man die möglichkeiten haben, dann sollte man es immer machen.
Naja, wie schon gesagt, der Wagen hat ohnehin noch 1 Jahr Werksgarantie und ich bekommen zusätzlich vom Händler noch eine 1000-Tage-Garantie...
Meine "Pflicht-Ausstattung",wie Klima,eFH,Servo,ZV mit FB,BC,ABS,ESP,Nebelscheinwerfer,Alus,Front-,Seiten- und Kopfairbags, hat der Sport ja schon serienmässig. Und das ist dann ein "nackter" Sport ,der neu vielleicht 1500€ mehr kosten würde. Ich denke aber,daß da auch noch einige Extras dazu bestellt wurden,wie Min.eine Metallic-Lackierung.
Also wenn der Wagen ansonsten im Top-Zustand und unfallfrei ist,sind die 13T€ i.O.
Japp, er hat ne Metallic-Lackierung ;-)
Was ich an dem Auto auch super finde, ist die beheizbare Frontscheibe!!! Der Winter kann also kommen und lässt mich dann völlig kalt ;-p
Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand...so wie ich als Laie das beurteilen kann, unfallfrei sowieso...er hat zwei klitzekleine Kratzer, die aber noch entfernt werden bevor ich damit das AH verlasse...ach ja, und ich krieg noch ein Wunschkennzeichen dazu!
Zitat:
Original geschrieben von na-deschi
Was ich an dem Auto auch super finde, ist die beheizbare Frontscheibe!!!
Wenn du kein mobiles Navi einsetzen wirst, ist die Scheibe natürlich toll.Ansonsten wirst du dich ärgern,da durch die feinen Heizdrähte in der Scheibe, ein solches Navi Empfangsprobleme haben wird
Zitat:
Naja, wie schon gesagt, der Wagen hat ohnehin noch 1 Jahr Werksgarantie und ich bekommen zusätzlich vom Händler noch eine 1000-Tage-Garantie...
na bei dieser 1000 tage sache handelt es sich doch sicherlich um ne gebrauchtwagen garantie oder? laß dir davon mal die garantiebedingungen geben ;-)
ich würde mich für die werksgarantieverlängerung entscheiden, aber das muß letztlich jeder selbst wissen.
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
Zitat:
Was ich an dem Auto auch super finde, ist die beheizbare Frontscheibe!!!
Wenn du kein mobiles Navi einsetzen wirst, ist die Scheibe natürlich toll.Ansonsten wirst du dich ärgern,da durch die feinen Heizdrähte in der Scheibe, ein solches Navi Empfangsprobleme haben wird
naja, gut das wusste ich jetzt nicht, aber bei meinen Strecken, brauch ich wahrscheinlich eh eher selten ein Navi...
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Zitat:
na bei dieser 1000 tage sache handelt es sich doch sicherlich um ne gebrauchtwagen garantie oder? laß dir davon mal die garantiebedingungen geben ;-)
ich würde mich für die werksgarantieverlängerung entscheiden, aber das muß letztlich jeder selbst wissen.
Also wie gesagt, ich bin nur Laie und daher unheimlich dankbar für eure Tipps...was ist denn der gröbste Unterschied zwischen diesen beiden Garantien? *rot-werd*
bei der garantieerweiterung von peugeot wird die werksgarantie verlängert. in vollem umfang!
bei den gebrauchtwagen garantie wird längst nicht alles übernommen.
wichtig ist, daß man sich die garantiebestimmungen zeigen läßt und dann vergleicht.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Also wie gesagt, ich bin nur Laie und daher unheimlich dankbar für eure Tipps...was ist denn der gröbste Unterschied zwischen diesen beiden Garantien? *rot-werd*
Und ganz wichtig ist bei der Peugeot Garantie das man den vollen Umfang von Peugeot Assitance hat. Sollte der Wagen mal liegen bleiben wird er Kostenlos abgeschleppt und Du bekommst, wenn er nicht sofort wieder einsatzbereit ist, einen Leihwagen gestellt. Soll jetzt nicht heissen das der 207 Unzuverlässig ist. Ich fahre selbst einen der sehr zuverlässig ist .