1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hilfe -- 3 Kinder im Passat, einfacher mit integrierten KiSis??

Hilfe -- 3 Kinder im Passat, einfacher mit integrierten KiSis??

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 20:14

Hallo,

ich bräuchte mal die Erfahrung der 3C Fahrer mit integrierten KiSis. Passt, wenn die Sitze "hochgeklappt" sind bei Euch in die Mitte noch ne Babyschale oder ein weitere KiSi?

Bin echt am überlegen, ob ich den Passi jetzt weggeben muss, nur weil wir noch eine Nr. 3 bekommen. Unser großer ist erst 1,35m groß, bis er ohne Sitz sitzen darf, dauert es halt noch.

Nutzen halt Isofix, daher ist in der Mitte eigentlich kein Platz für eine 3. Person. Im Touran meiner Frau geht es besser, leider hat der Mittelsitz kein Isofix, aber zumindest können die Kids da einigermaßen sitzen. Unser Reiseauto ist aber eigentlich mein V6...

Den Sharan gibt es nur mit 140PS als 4Motion...und leider nur ohne DSG :-(, nen T5 4 Motion hatte ich die letzten 2 Tage mal zum Probieren. Nett aber Mitte 50k€ gebraucht finde ich zu heftig. Andere fahren mit nem Polo und 3 Kisis....vielleicht stelle ich mich ja auch an, aber wäre dankbar, wie Ihr das ggf. gelöst habt. Gibt ja bestimmt in der Passat Gemeinde auch Familiys mit 3 Kids.

Hatte halt überlegt die Bank zu tauschen, und auf mit KiSi umzubauen, falls es dann in der Mitte mehr Platz ist.

DANKE

Markus

Beste Antwort im Thema

Immer dises gelabre 3C ist zu klein für 3 .......... Ich fahr mit nem Golf 1 und 3 Kindern rum und das geht. ;)

Wenn man nur 1-2 mal im Monat alle ins Auto stapelt reicht der 3C locker.

Babyschale geht nur auf dem Beifahrersitz.

Wenn man die nicht mehr braucht, können alle hinten Sitzen.

Meine sind 2/6/7 und die haben ihren Spaß da hinten.

Ach ja, es gibt kein Auto auf der welt in dem Kinder zu 100% sicher sind !!!!!!

Wenn son LKW Fahrer pennt und auf ein Stauende knallt dann ist auch ein Sharan oder T5 nur noch 3cm lang !!!!!!

So fährt der Pappa
So die Mama
27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. Juli 2012 um 5:19

Hallo,

auf integrierte Kindersitze umzubauen ist nicht gerade günstig. Ich habe mal gelesen, dass es speziell schmale Kindersitze gibt um dieses Problem zu lösen. Die Hersteller haben wohl erkannt, dass dieses Problem häufiger auftritt.

Wenn es diese speziellen Kindersitze wirklich gibt, dann ist das für dich wohl die günstigste und einfachste Lösung.

Integrierten Kisi habe ich hinten rechts. Ich kann heute Abend mal messen und dich dann informieren.

Gruß

Dr.IMI

Ich hab die Kindersitze in der Limo, könnte mal den Kindersitz dazwischen stellen......

Aber macht es nicht mehr Sinn deinen großen in die Mitte zu setzen, mit ner Sitzerhöhung und nur der Kopfstütze der Passat Kindersitze!?

Passat mit 3 Kindern kannst du vergessen, vorallem wenn du auf Sicherheit deiner Kinder wert legst und davon gehe ich mal stark aus.

Auch der Touran ist zu eng, Sharan im neben dem Caddy (wer will nen LKW als Familienauto) die einzige brauchbare Alternative im Konzern.

Ich hatte erst nen 2001er und jetzt einen neuen 2012er und da ist locker Luft. Im Moment hab ich in der 2. Sitzreihe 2x Römer KidFix und 1x MaxiCoi FamilyFix mit dem Pearl. Meine Kurzen sind 10 / 7 und 1

einer mit nem A6 hat die Isofixösen einfach adaptiert und dabei nach außen versetzt und in der mitte ebenfalls eine Isofixöse angebracht. Ich meine sogar mit Tüvabnahme. 1A Idee.

weil platz ist ja da, das problem ist nur das die Serien-Isofixösen sehr weit zur Sitzmittehin liegen.

Naja Platz kann man das nicht nennen. Ich musste schon mal den Passat zur Not nutzen und hab die Isofix-Sitze nur per Gurt angebracht um sie nach außen zu versetzen und das ist abhängig von der Breite der Sitze einfach saueng. Abgesehen von der Anschnallorgie welches dann nicht mehr durch die Kids vollbracht werden kann. Auf Dauer keine gute Lösung. Wenn der erste Filius dann keinen Sitz mehr benötigt (vllt mit 12), dann entspannt sich das Ganze wieder.

Wir haben so ziemlich jedes Auto getestet und nur ganz wenige Fahrzeuge können den Platz für eine sichere und bequeme Lösung bieten.

Fünf Seiten mit Bildmaterial KLICK

Hi,

ein dritter Sitz passt leider nicht zwischen die integrierten Kindersitze. Dafür sind die zu ausladend bzw. zu weit Richtung Mitte orientiert.

Wenn die Kids noch klein sind und ggf. noch unterschiedliche Sitze vorhanden sind, also Babyschale und Sitze für größere, dann gehen auch noch drei Kindersitze hinten rein. Spaß macht das aber beim Anschnallen nicht, man muss schon etwas die Sitze rumschieben, bis alle drei angegurtet sind.

Sobald die Kinder größer werden und die Lehnen der Kindersitze weiter nach oben müssen, dann ist schnell Sense mit drei Sitzen hinten. Da ist der Passat auf Kopfhöhe dann zu eng und die Türen lassen sich wegen der weit ausladenden Seitenteile der Kopfstützen nicht mehr schließen :mad:

Als Erwachsener kann man aber hinten in der Mitte zwischen zwei Kindersitzen immer noch einigermaßen passabel sitzen. Hat auch den Vorteil, dass Streitereien (a la "die hat den Fuß auf meiner Seite") erst gar nicht aufkommen können :p

Besser wird´s dann wieder, wenn man die Lehne weglassen kann und nur noch eine Sitzerhöhung benötigt wird.

Schon traurig, aber mittlerweile fällst mit drei Kids überall durchs Raster, egal ob (Familien-)Auto oder Hotel, alles ist auf max. 4 Familienmitglieder ausgelegt.

Gruß

Nic

Ich kann mich nicht beklagen, der neue Dicke ist für Kinder >3 ausgelegt und das Hotel hängt mit genug Platz für 3 Kids am Haken :p

Immer dises gelabre 3C ist zu klein für 3 .......... Ich fahr mit nem Golf 1 und 3 Kindern rum und das geht. ;)

Wenn man nur 1-2 mal im Monat alle ins Auto stapelt reicht der 3C locker.

Babyschale geht nur auf dem Beifahrersitz.

Wenn man die nicht mehr braucht, können alle hinten Sitzen.

Meine sind 2/6/7 und die haben ihren Spaß da hinten.

Ach ja, es gibt kein Auto auf der welt in dem Kinder zu 100% sicher sind !!!!!!

Wenn son LKW Fahrer pennt und auf ein Stauende knallt dann ist auch ein Sharan oder T5 nur noch 3cm lang !!!!!!

So fährt der Pappa
So die Mama
Themenstarteram 11. Juli 2012 um 18:37

Hi Danke....

im Prinzip müsste es im Passi gehen. aber noch will ich auf die Rückenlehne noch nicht versichten. Die Idee mit der org. Passi Lehne für die Mitte ist gut. aber mit den KidFix die ich im Auto habe, wird das auch passen.

@Fabi, wenn Du das mal probieren könntest mit den integrierten + Kisi und mir ein BIld mailen würdest....

Ich liebäugle schon mit Sharan, allerdings gibt es da kein ACC... scheixxx was man sich an diese Assistenten gewöhnt....

T5 ist zwar cool, weil Platz ohne Ende, aber das lohnt nicht, selbst als Trainer eine Jugendfussballmannschaft :-)

Na ja mal sehen. Finde die gebrauchen Sharans unverhältnismäßig teuer.

Erstmal wird es gehen, vielleicht finde ich ja bei Zeiten mal einen Sharan II der uns zusagt. Ist nur die Frage, ob ich dann den Truthahn oder meinen Passi opfere.

DANKE

Markus

Ich versuch das mal und mache Bilder, wenn ich morgen nix hab erinnere mich bitte mal dran, hab zur Zeit viel um die Ohren ;)

Also Römer King passt nicht in die Mitte, da ist nix zu machen!!!!

In die Mitte past max ein "Porutscher" wenn beide Sitze hochkeplappt sind.

Dann will ich mal helfen. Hab sogar mal zur Probe gesessen. Geht gar nicht. Und das mit Jeansgröße 32 also eher schmal. Bilder anbei.

Fazit: Für 3 Passagiere unbrauchbar.

Gruß

W

:rolleyes:

Kisi1
Kisi2
Kisi3
Deine Antwort