hilfe. 7zoll autoradio.: quelle ebay.
BMWhallo freunde,
habe wieder mal etwas gefunden bei ebay...
undzwar diese 7zoll autoradio, mit touchscreen funktion uvm.
möchte nur wissen, ob jemand mit diesen zubehör radios erfahrung hat?
tauchen die was?(natürlich nicht besser als originale)
habe e46 cabrio bj2005 320ci - buisness paket (exclusiv edition), mein radio ist diese mit kasettenspieler und mit dem kleinen display für navi ausgerüstet außerdem noch 6 fach cd wechsler.
würde navi und alles andere wie zB auch originale bluetooth freisprecheinrichtung ohne probleme funktionieren ?
wird dafür etwas benötigt ? adapter kabel(pins) ?
hier der link,
http://www.ebay.de/.../320972142779?...
freue mich auf zahlreiche antworten und jede menge tipps.
lg serkan
Ähnliche Themen
6 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von serkostyle_624
hallo freunde,
habe e46 cabrio bj2005 320ci - buisness paket (exclusiv edition), mein radio ist diese mit kasettenspieler und mit dem kleinen display für navi ausgerüstet außerdem noch 6 fach cd wechsler.
würde navi und alles andere wie zB auch originale bluetooth freisprecheinrichtung ohne probleme funktionieren ?
hier der link,
lg serkan
Kommt drauf an wo deine Radioeinheit verbaut ist. Meins ist zum Beispiel im Kofferraum und nur vorn im Cockpit das Bedienteil mit kassette.
In diesem fall müsste man einen Kopletten kabelbaum nach vorn zusätzlich verlegen, glaube den bieten die da auch mit an für 60 euro oder so.
Bestenfalls aber könntest du ja glück haben und du hast alles vorn drin, dann kann man es ja mal testen mit dem China kram. Was spricht dagegen ?
Zitat:
Original geschrieben von TramNico
Zitat:
Original geschrieben von serkostyle_624
hallo freunde,
hier der link,
lg serkan
Kommt drauf an wo deine Radioeinheit verbaut ist. Meins ist zum Beispiel im Kofferraum und nur vorn im Cockpit das Bedienteil mit kassette.
In diesem fall müsste man einen Kopletten kabelbaum nach vorn zusätzlich verlegen, glaube den bieten die da auch mit an für 60 euro oder so.
Bestenfalls aber könntest du ja glück haben und du hast alles vorn drin, dann kann man es ja mal testen mit dem China kram. Was spricht dagegen ?
Erst mal wieso sollte er den Kabelbaum nach vorne zusätzlich verlegen ??
Bei dem Radio ist doch alles dabei, der Empfänger für GPS und Musik hört er ja mit sicherheit über USB ? Oder ?
Der Adapterstecker ist ja auch mit dabei ! 17 Pin .
Ob das Bluetooth funtzt, da würde ich mal Googlen und nach erfahrungsberichten suchen !
Vielleicht kannst ja auch die Leute anschreiben die sich das Radio schon gekauft haben und mal nachfragen.
Lies mal den Part mit Versand und Zoll speziell a)
1. Was meinst Du eigentlich warum der Cing-Chang-Schrott so günstig ist! Weil Dir die Chinesen was gutes wollen?
2. Die Dinger haben meist ein katastrophalen Radioempfang. Da kein Doppeltuner!
3. Bei den Bedienkonzepten haben sich die Entwickler keine Gedanken gemacht. Die Komponenten sind zusammengekloppt und so muss man sie auch bedienen.
Mach was originales, bekommt man mittlerweile auch günstig.
Zitat:
Original geschrieben von Toni3501
Zitat:
Bei dem Radio ist doch alles dabei, der Empfänger für GPS und Musik hört er ja mit sicherheit über USB ? Oder ?
Ob das Bluetooth funtzt, da würde ich mal Googlen und nach erfahrungsberichten suchen !
Vielleicht kannst ja auch die Leute anschreiben die sich das Radio schon gekauft haben und mal nachfragen.
Aha, und Strom/dauerplus und Lautsprecherkalbel, Antenne ? Was ist damit ?
War ja auch nur n Tipp, das er vieleicht vorher mal nachschaut bevor er bestellt.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Toni3501
Aha, und Strom/dauerplus und Lautsprecherkalbel, Antenne ? Was ist damit ?
War ja auch nur n Tipp, das er vieleicht vorher mal nachschaut bevor er bestellt.
Es hat im E46 2 Ausführungen des Navi Buisness gegeben (Bild Anhang). Bei seinem Bj. 2005 wohl das obere auf dem Bild. Dann wäre ein Austausch kein Problem (17 poliger Anschluß mit Strom/Dauerplus Lautsprecherkalbel, Antenne etc.) .
Beim unteren Gerät müsste alles vom Kofferraum aus nach vorne gezogen werden. Aber ich glaube er hat schon das "Neuere".
Unabhängig davon sind diese China Geräte allesamt "Schrott" und das Geld nicht wert (persönliche Meinung).
Moin Moin,
also ich habe mir vor ein paar Wochen das Eonon-Radio gekauft (weitgehend baugleich). Gibt's bei Amazon für 470 Euro. Anfangs war ich ebenfalls sehr skeptisch, ob das alles so das Wahre ist. Denn selbst die Dynavins haben nicht immer nur gute Bewertungen bekommen. Auf der anderen Seite habe ich mich gefragt, ob der Mehrpreis für ein Dynavin wirklich gerechtfertigt ist.
Nun zum Eonon: Wie sich der Einbau gestaltet, weiß ich nicht, weil ich es habe einbauen lassen. Soll aber recht einfach sein, alles Benötigte wird mitgeliefert. Hier einfach mal eine Liste, wie ich das Teil jetzt nach ca. einer Woche Nutzung einschätze nach Schulnoten:
- Verarbeitung und Haptik: 2-
- Start und Geschwindigkeit: 2+
- Klang allgemein, Endstufen: 2+
- Radioempfang: 3 (auf dem Land etwas schlechter)
- MP3 auf CD und Speicherkarte: 2- (etwas unübersichtlich)
- Bluetooth FSE: 2
- Navi-Software: 3 (werde noch iGo8 ausprobieren, soll besser sein. TomTom geht auch)
DVD und TV habe ich nicht ausprobiert, brauche ich im Auto nicht. Die Benutzeroberfläche ist tatsächlich etwas durcheinandergewürfelt - Windows CE eben. Für mich als Apple-GUI-Fetischist sicher keine Top-Leistung, aber man findet sich eigentlich immer gut zurecht. Für das Geld kann ich eben nicht auch noch eine iOS-GUI erwarten... ;-)
Ich bin mit dem Kauf allgemein sehr zufrieden und würde das Gerät auf jeden Fall wieder kaufen. Und ja, ich würde es auch auf jeden Fall einem originalen Navi Prof. vorziehen, denn es kann viel mehr und ist einfacher zu handhaben. Für den Preis eigentlich irre, denn 400 Euro hab ich damals bei meinem E36 schon für ein popeliges JVC MP3-Radio bezahlt (OK, war eins der ersten mit MP3).
Ich kann diese Radios empfehlen, klasse Leistung für's Geld