Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hilfe! 850 Schläuche hängen vorne links!

Hilfe! 850 Schläuche hängen vorne links!

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 7:28

Hallo,

heute früh beim einsteigen in dem Auto sind mir Schläuche aufgefallen die vor dem Vorderrad Links (Fahrerseite) raushingen. Die sahen aus eher nach dem Wasserschläuche für die Scheibenwischer aber die sind es denke ich nicht. Gestern hatte ich eine 300km Fahrt von Polen nach Berlin absolviert ohne Probleme.

Motor läuft ok, keine Fehlerlampe, Lenkung ok, Bremse ok, Wisch-wasch ok.

Tempomat hat mein Wagen nicht.

Das einzige wäre eine subjektiv schwergängige Kupplungspedal (bisschen schwerer als sonst) aber kann auch nur eingebildet sein. Die Schläuche (2 ganz genau) scheinen unter der Baterie angesiedelt zu sein und sind auch relativ lang... Aus dem einen guckte ein Plastikrohr raus. Ob man die ineinander stecken musst keine Ahnung.

Ich geh jetzt raus und mach ein Foto von der geschichte.,

Gruß Cristian

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2009 um 7:38

Also es sind sogar 3 die kommen alle aus der gleichen Ecke raus. Was ist es für ein Rundes Teil ganz Vorne unten hinter dem Stoßfänger? Ich würde fast sagen dass die Schläuche dazu gehören...

Hier sind auch 2 Bilder von 2 der 3 Schläuche, der 3. Ist kürzer...

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 7:38

Noch ein Bild

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 7:58

Foto von Ihnen vor dem Auto mit blick nach hinten

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 8:02

Noch ein Foto, habe den Spoiler gekkenzeichnet.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 8:06

So letztes Foto...

Hast Du schon mal an den Schlauechen gerochen?

Evt. findet man dann raus, was da sonst durch die Schlaeuche fliesst...

Der Schlauf auf dem Bild CRW-3088 sieht aus wie ein Wasserablauf... Muesste also so sein

Im vorderen linken Kotflügel sitzt unten vorm Vorderrad bei mir der Aktivkohlefilter für die Kraftstoffsystem-Entlüftung. Das Ding ist ein Zylinder mit etwa 1 l Volumen, und es führen mehrere Schläuche hin.

Kann es das sein?

am 23. Februar 2009 um 10:43

Moin Moin,

könnten das die Schläuche vom Aktivkohlefilter sein?

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 14:12

erstmal danke, ich hoffe ihr habt recht. kann mir ehrlich gesagt nichts ernsteres vorstellen sonst wurde doch der elch nicht richtig laufen.

ne frage noch:

ich hatte gelesen dass dieser aktivkohlefilter mal gerne feuer gefangen hat...könnte es sein das es absicht war die schläuche nicht angeschloßen zu haben? allerdings denke ich dass der tüv oder mir das schon aufgefahlen hätte wo ich das auto auf der bühne hatte wenn so lose schläuche herumliegen. neben den schläuchen war auch ein gerissener kabelbinder...

gruß

cristian

Na, wenn's ganz blöd kommt in dem System, also Luft drin UND die richtige Menge Benzin UND ein Zündfunke, könnte es schon brennen. Besonders wahrscheinlich ist das aber nicht.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 20:32

so nach Vadis durchsicht:

das Teil was auf dem Foto CRW-3085 zu sehen ist ist der Vakuum Tank . Wo sitzt der Aktivkohle Filter normalerweise? Ich befürchte dass ich ihm auf dem Weg "verloren" habe ...

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 8:44

So bin unterm Auto gekrochen, der Carbon Filter fehlt. Beim Freundlichen 178€ zusammen mit der Bodenhalterung...

Ich finde es bescheuert dass das Teil nur mit einem Kabelbinder festgehalten wird.

Schauen wir mal

Guck doch mal, ob Du das Ding nicht günstiger bei Skandix bekommst. Oder bei einem anderen Teilehändler. 178 für so ne Dampfdose finde ich schon ne Ansage.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 9:22

Habs beim Schrotti meines Vertrauens für 20€ inkl Versand bekommen:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hilfe! 850 Schläuche hängen vorne links!