ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe 8x18 ET35 225/40 passen vorne nicht drauf

Hilfe 8x18 ET35 225/40 passen vorne nicht drauf

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 22:30

Hallo , hab mir vor ein paar wochen Felgen gekauft und zwar sind das die ASA AR1 8 und 9x18 ET35 mit 225/40 Bereifung rundum . Hinten haben die 9x 18er sehr gut gepasst doch vorne wollen die gar nicht drauf. Und Zwar kommen die mit Bereifung an die mutter von Gewindefahrwerk womit man die höhe verstellt . was soll ich machen ? 2cm distanzscheiben pro achse würden reichen , aber dann schaut der reifen zu weit raus und ich muss Kotflügeln ziehen. Oder würde es vielleicht doch noch passen ?

Kann mir bitte einer ratschlag geben ? Es wäre zu teuer für mich alle Kotflügeln zu ziehen und dann noch zu lackieren.

Danke im voraus für eure hilfe.

mfg

m_e_m_e_l

Ähnliche Themen
23 Antworten

Da kannst du gar nix machen. (außer auf Serienfahrwerk rückrüsten)

Zwischen festen Teilen des Fahrwerks und dem Rad sollten min. 5mm Luft sein.

Da ich die gleichen reifen bzw felgen, also vorne eine 8" felge ET35 auf 225/40/18 will, wird das bei mir auch ein problem geben mit einem eibach oder H&R gewindefahrwerk?!!?

Gibt es hier nicht genügend, die vorne mit 225/40/18 auf einer 8" Felge mit gewindefahrwerk fahren??

warum hast dich den vorher nicht erkundigt hier im forum ?

eine 9er breite wäre mir von anfang komisch vor gekommen für vorne.

ich fahre vorne wie hinten 8er auch mit ET35 und 225er reifen.

passt beim sportfahrwerk vom v6 ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

warum hast dich den vorher nicht erkundigt hier im forum ?

eine 9er breite wäre mir von anfang komisch vor gekommen für vorne.

ich fahre vorne wie hinten 8er auch mit ET35 und 225er reifen.

passt beim sportfahrwerk vom v6 ganz gut.

er schreibt doch, das er vorne 8x18 fahren will.

aber das ist, wie hier immer betont von den einzelen faktoren abhänig. 100% kann man es immer nur am orginalfahrzeug garantieren...

mfg

also habe auch einen golf 4 habe die felgengrösse 8*18 et 35 mit 225-40 und habe meinen gewindefahwerk bis zum anschlag dereht ca. 70mm und habe überhaupt kein problem habe es sogsr eingetragen bekommen

Das Problem mit der Mutter hatte ich auch, egal wie tief ich gedreht habe.

Ich habe 8,5x18 mit 215/35er bereifung und da halfen vorne auch nur Distansscheiben. Pro Rad 10 mm also 20 an der Vorderachse und dann hinten 40mm damit das Optisch auch passt.

Oha, da habe ich wohl im ersten Post etwas überlesen.

Ich dachte rundum wollte er 9x18. Das klappt mit Gewindefahrwerk nicht so ohne weiteres.

8x18 sind aber kein Problem. ET35 müßte auf jeden Fall passen. Zur Not kann man noch 5mm Distanzen verbauen. Dann passt es auf jeden Fall. Auch außen.

re

 

Es passen beim 4er Golf 8*18 ET 32 ringsrum ohne Probleme, solang man kein Gewindefahrwerk hat. Bei H&R (glaub war es) muß man vorne 5mm Distanzscheiben fahren, bei der Reifendimension

am 27. Februar 2007 um 16:52

ich hab meinen wagen 35/35 tiefer, möcht mir jetzt die mam nuvo in 8x18'' mit 225/40-er reifen holen, das sollte passen ohne umbaumaßnahmen oder???

Bei Bilstein passt ne 8,5x18 ET30 ohne Probleme.

Und ne 8,5" Felge steht nochmal nen vietel Zoll (ca.6mm) weiter rein als ne 8" Felge.

Da müßte das H&R ja ganze 8mm dicker sein als das Bilstein. ???

Da wir grad beim Thema 18" und Gewindefahrwerke sind hab ich da auch mal ne Frage...

Ich hab ein FK Highsport in meinem Golf und wollte mir bald Felgen in der Größe 8,5x18 ET35 holen... Bereifung soll 225/40 18 werden...

Hat jemand Erfahrungen ob es in der Größe mit dem Gewindefahrwerk irgendwelche Probleme gibt?

Danke... :)

oh man,

genau das selbe frage ich mich auch die ganzen tage jetzt.

habe mir ein Gewinde von Ebach gekauft und kommt morgen an. ich habe auch 8Jx18" mit 225/40 ET35 und weiß net ob ich platten brauche denn manche brauchen und manche brauchen keine obwohl die alle die selben felgen maße haben und auch gewindes. ich weiß jetz nicht ob es passt. hat das jemand hier mit einem Ebach gewinde fahrwerk drine.

Danke für eure antwort im vorraus

da mußt du wolh kucken labtec,

ich weis das bei mir mit Weitec Fahrwerk 8x18 ET 35 ohne Probs passt und richtig schick ausschaut.

Zitat:

Original geschrieben von da_Casimir

da mußt du wolh kucken labtec,

ich weis das bei mir mit Weitec Fahrwerk 8x18 ET 35 ohne Probs passt und richtig schick ausschaut.

schaut gut aus. ich hoffe es wird gut gehen mit meinen A8 gulli deckeln.

 

was hast du mit deinen gemacht? verdichten oder so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe 8x18 ET35 225/40 passen vorne nicht drauf