ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe, Abholung in NSU am Dienstag

Hilfe, Abholung in NSU am Dienstag

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. November 2005 um 6:36

Hallo Zusammen,

eigentlich habe ich mich ja seit Tagen - was heißt hier eigentlich Tagen - seit Wochen auf den kommenden Dienstag gefreut.

Aber mittlerweile verhagelt, bzw verschneit mir das Wetter meine Freunde ganz schön, da ich die Winterreifen nicht direkt mitbestellt habe, sondern erst kommenden Mittwoch bei meinem :) draufgezogen bekomme.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nun ein wenig Bammel vor kommendem Dienstag habe, da ich den neuen A6 im Schneetreiben mit Sommerreifen nach NRW überführen muss.

Ich mache schon jetzt drei Kreuze, wenn ich am kommenden Mittwoch meine Winterschuhe aufgezogen bekommen habe.

Wisst Ihr, ob es eventl. eine Möglichkeit gibt, sich für die Überführung Winterreifen bei Audi zu leihen und die am nächsten Tag beim :) wieder abzugeben!?! Selbstverständlich würde ich mir das auch was kosten lassen.

Ich weiss selber, dass die Idee ein wenig an den Haaren herbeigezogen ist, aber in der Not klammert man sich doch an jeden Strohhalm. Ich will mir halt nicht auf den ersten Kilomtern schon Beulen holen. Das hat der Dicke nämlich nicht verdient!

Danke und Gruß

Dirk

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. November 2005 um 7:14

habe meine vor 2 Wochen drauf gemacht - sonst hättest Du die mitnehmen können.

Vermute mal, dass Du Winterreifen mit Felgen bestellt hast, wenn dem so ist, da nimm die doch mit.

Gruß Wolfgang

oder wenn du umziehen lassen wolltest, würde ich versuchen einen Reifenhändler vor Ort zu finden und da umziehen lassen. Sicher ist sicher...

Gruß

S-Driver

Themenstarteram 25. November 2005 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Vermute mal, dass Du Winterreifen mit Felgen bestellt hast, wenn dem so ist, da nimm die doch mit.

Gruß Wolfgang

Das Problem ist, dass ich mit dem Zuge nach NSU fahre.

Gruß

Dirk

am 25. November 2005 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von dirk7

Das Problem ist, dass ich mit dem Zuge nach NSU fahre.

Gruß

Dirk

in dem Moment , wo ich den Beitrag eingestellt hatte, kam mir auch dieser Einfall- wie kommt er eigentlich dahin-

jetzt wird es schwierig....

Gruß Wolfgang

p.s. denke aber mal, dass die Autobahnen frei sind.

Themenstarteram 25. November 2005 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

in dem Moment , wo ich den Beitrag eingestellt hatte, kam mir auch dieser Einfall- wie kommt er eigentlich dahin-

jetzt wird es schwierig....

Gruß Wolfgang

p.s. denke aber mal, dass die Autobahnen frei sind.

Das hoffe ich auch. Aber eigentlich wollte ich ja gar keine BAB fahren, da ich der meinung bin, dass ich dem Motor einen größeren Gefallen tue, wenn ich in der Einfahrphase viel schalte und mit wechselden Geschwindigkeiten fahre.

Gruß

Dirk

am 25. November 2005 um 7:55

vielleicht eine Idee:

kleinen Leihwagen nehmen, WI-Reifen rein und in NSU Reifen wechseln, Leihwagen abgeben.

Vielleicht günstig über den freundlchen zu arrangieren.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 25. November 2005 um 8:25

Hat den jemand von Euch eine Ahnung, was so ein Mietwagen kostet und ob ich den dann auch im Audi Zetrum NSU abgeben kann?

Wo kann ich den Mietwagen buchen?

Danke und Gruß

Dirk

Hallo Dirk,

vielleicht kannst Du die WR per Spedition nach NSU schicken? - Sollte ja nicht so teuer sein.

BTW.: Da mein "Kleiner" mal wieder beim :) ist, hatte ich heute Nacht das "Spassvergnügen" mit einem Ersatzwagen, einem A8 mit Sommerreifen bei Schneesturm 200 km über die Nordbayerischen Autobahnen zu kriechen - ist wirklich nicht zu empfehlen!!! :mad:

lg

 

M

Zitat:

Original geschrieben von dirk7

Hat den jemand von Euch eine Ahnung, was so ein Mietwagen kostet und ob ich den dann auch im Audi Zetrum NSU abgeben kann?

Wo kann ich den Mietwagen buchen?

Danke und Gruß

Dirk

Den Mietwagen kannst Du über Europcar nur dann in Neckarsulm abgeben, wenn er über Audi gebucht wurde. Audi hat dazu spezielle Angebote. Rufe doch mal die Hotline in Neckarsulm an: 0800 - 63 63 666 oder 0800 - 2834444, bzw. hier.

Hi Dirk,

sollte Dein Händler Deine Reifen noch nicht haben kann ich Dir gerne meine leihen. Mein Auto kommt erst am 7.12.2005, den Wintersatz hab ich aber schon. Wo in NRW bist Du? Ich bin in Köln. Vielleicht passt es ja. Auto mieten und mit Reifen runter.

Bei Interesse PN.

Gruß,

Martin.

Themenstarteram 25. November 2005 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Hi Dirk,

sollte Dein Händler Deine Reifen noch nicht haben kann ich Dir gerne meine leihen. Mein Auto kommt erst am 7.12.2005, den Wintersatz hab ich aber schon. Wo in NRW bist Du? Ich bin in Köln. Vielleicht passt es ja. Auto mieten und mit Reifen runter.

Bei Interesse PN.

Gruß,

Martin.

Das ist ja mal ein nettes Angebot. Vielen Dank. Werde mal mit einem :) Rücksprache halten.

Besten Dank noch mal.

Gruß

Dirk

Hi,

habe vor gut 5 Jahren meinen Audi TT in NSU abgeholt.

Meine Frau und ich sind gemeinsam mit einem von Europcar gemieteten Ford Focus von Köln nach NSU gefahren und haben das Fahrzeug vor Ort abgegeben. Zu zweit war die Mietwagenalternative die wesentlich günstigere. Haben damals 50 DM plus Spritkosten bezahlt. Europcar in NSU hat sich nur einwenig angetellt, als es darum ging zum Audi Zentrum geafhren zu werden. Mussten uns deshalb vor Ort ein Taxi nehmen. Falls die Reifen transportiert werden solltest du das vorher mit dem Autoverleiher abklären.

Themenstarteram 25. November 2005 um 12:29

So. erstmal vielen Dank für die Anteilnahme.

Ich habe jetzt kompl. umdisponiert.

Ich habe die Bahnfahrkarte storniert und mir über eine einen Mietwagen genommen. Mit diesem werde ich dann am Montag zu meinem :) fahren und die Winterreifen einladen.

Die :) in NSU montieren mir dann gegen einen Umkostenbeitrag von ca. Euro 34,00 die Reifen um und ich fahre sicher auf Winterschlappen nach Hause und meine Sommerreifen incl. der Alus bleiben auch noch sauber.

Ich denke, das ist die sicherste und beste Lösung.

Wie gesagt, nochmals Danke an alle - vor allem an nuss77 - für die Hilfe.

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Den Mietwagen kannst Du über Europcar nur dann in Neckarsulm abgeben, wenn er über Audi gebucht wurde. Audi hat dazu spezielle Angebote. Rufe doch mal die Hotline in Neckarsulm an: 0800 - 63 63 666 oder 0800 - 2834444, bzw. hier.

Falsch. Wir haben direkt bei Europcar gebucht und konnten den Wagen problemlos ohne irgendeine vorherige Absprache mit Audi direkt im Werk abgeben. Ich rate dir daher auch, mit einem Mietwagen dorthin zu fahren. Wir sind mit einem 523i hingefahren. Das hat inkl. Winterreifengebühr laut Europcarüberführungsbogen 72€ gekostet. Ich bin mir mit dem Preis aber sehr unsicher, weil im Internet glaube ich 130€ steht. Die mitgebrachten Winterreifen kannst du dann direkt im Werk in der Audiwerkstatt aufziehen lassen (vorher abklären) und die Sommerreifen mitnehmen oder zu deinem Händler schicken lassen.

 

PS: Vielleicht sollte ich nicht vergessen, auf antworten zu klicken. Hätte den Beitrag sonst 45min früher gepostet. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe, Abholung in NSU am Dienstag