ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. HILFE Absenken des Air Suspension beim Audi Allroad 4f

HILFE Absenken des Air Suspension beim Audi Allroad 4f

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 19:26

Servus liebe Freunde,

heute morgen hab ich mich total erschrocken als ich meinen Allroad sah. Und zwar ist das Fahrwerk (nur vorne links)

runtergefahren. Damit mein ich nicht nur auf Dynamikmodus sonder lag fast total auf.

Beim Starten des Motors hat er sich dann wieder aufgepumpt.

Woran kanns liegen?

Was könnte defekt sein?

Liegt es am Federbalg?

liebe Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Stand der wagen bei den Temperaturen jetzt draußen? Wenn aj kann es sein das es sowas simples wie ein eingefrorenes Ventiel war. Ansonsten würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen oder auslesen lassen.

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 19:33

ja stand draußen aber hat kein fehler im fis angezeigt

kannst die Tage ja mal rum schauen,dann schauen wir mal im Fehlerspeicher

Guss

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 19:35

ich komm morgen mal vorbei ;)

Es könnte mehrere Ursachen haben. Vielleicht ist nur der Schlauch am Stoßdämpferanschluss undicht.

Fahrwerk auf höchste Stufe, dann Evtl. mit Wasser und Spüli Schlauch besprühen (leider nur blöd wegen den Sautemperaturen-wird evtl. gleich gefrieren oder man hat eine warme Garage), man kann auch das ganze Federbein besprühen und schauen ob man was undichtes findet.

Die nächste Möglichkeit wäre dann am Kompressor hinter der Radhausschale auf der Beifahrerseite.

 

Ansonst bleibt noch Fehlerspeicher auslesen und schauen ob eine Fehler hinterlegt ist.

 

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von vr6tommy250

Es könnte mehrere Ursachen haben. Vielleicht ist nur der Schlauch am Stoßdämpferanschluss undicht.

Fahrwerk auf höchste Stufe, dann Evtl. mit Wasser und Spüli Schlauch besprühen (leider nur blöd wegen den Sautemperaturen-wird evtl. gleich gefrieren oder man hat eine warme Garage), man kann auch das ganze Federbein besprühen und schauen ob man was undichtes findet.

Die nächste Möglichkeit wäre dann am Kompressor hinter der Radhausschale auf der Beifahrerseite.

Ansonst bleibt noch Fehlerspeicher auslesen und schauen ob eine Fehler hinterlegt ist.

MfG.

Bei den Temperaturen würde ich aber viel Frostschutzmittel mit ins Wasser machen... ist sonst ruck zuck vereist alles.

Also der Fehlerspeicher wird da nix anzeigen.

Erstmal sehen ob dies jetzt jeden Tag so ist.

Das heisst glaube ich Vorsprung durch Technik :D :D :D

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 7:47

guten morgen liebe kollegen,

so sah es leider heute morgen wieder aus

027

Doppelt

Zitat:

Original geschrieben von martinwittchen

guten morgen liebe kollegen,

so sah es leider heute morgen wieder aus

Um zu testen ob es an den Temperaturen liegt würde ich den wagen über Tag oder Nacht einmal warm abstellen.

Ansonsten tippe ich auf einen defekten Luftbalg.

In welcher Position hattest du ihn ab gestellt? Meine Tipp mal befolgt??

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 8:58

nee du leider nicht - hatte auch noch nicht die zeit dafür ... fahr erst heute abend mal zum auslesen

da werd ich mal schaun ... aber schon komisch dass es hier mehreren so geht im forum

Zitat:

Original geschrieben von martinwittchen

nee du leider nicht - hatte auch noch nicht die zeit dafür ... fahr erst heute abend mal zum auslesen

da werd ich mal schaun ... aber schon komisch dass es hier mehreren so geht im forum

Wie? Keine Zeit!? Hättest ihn gestern Abend doch nur im Liftmodus abstellen müssen, mehr nicht. Heute früh hättest du das Resultat gesehen.

Fehler wird er dir keinen bringen, denke ich.

Na ja, bin dann raus hier. Viel Glück

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 9:07

achso sorry ... hab das mit dem liftmodus überlesen gehabt ... dachte du meintest die wasserspiele am luftbalg ;)

naja ich versuch das mal heute :) denke auch dass er keinen fehler finden wird :(

trotzdem danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. HILFE Absenken des Air Suspension beim Audi Allroad 4f