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Hilfe *Ärger mit Mercedes*

Themenstarteram 2. September 2003 um 11:24

Hallo! Habe gestern Prozeß gegen MB vor dem AG Hannover verloren mit der Begründung eine C Klasse Baujahr 03/95 ist ein altes Auto und dürfte durchgerostet sein und dürfte Technikmängel aufweisen. MB Garantie übernimmt keine Kosten und MB beseitigt weder Rost (außer Überlackieren) Ursache dafür bleibt unbehoben ist aber bekannt und Mängel in der Technik werden nicht gefunden das wäre halt so (Ruckeln an der Ampel,Auto schüttelt sich förmlich) und Ruckeln im Fahrbetrieb bei meist ca. 4000U/min. Wer kann helfen,hat Tipps oder ähnlich Erfahrungen mit diesem Auto und vor allem Mercedes????

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13 Antworten

Zündkerzen und Motorsteuerung überprüfen! Zk sonst erneuern, Lack wird behoben, aber nur mit Scheckheft, ob nur überlackiert wird, k.A..

MfG

EleganceC

Themenstarteram 2. September 2003 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

Zündkerzen und Motorsteuerung überprüfen! Zk sonst erneuern, Lack wird behoben, aber nur mit Scheckheft, ob nur überlackiert wird, k.A..

MfG

EleganceC

Danke für die Info aber alles schon durch, der Wagen war schon 6 mal in der Werkstatt und ist MB scheckheftgepflegt (was aber bei MB nichts zu sagen hat)

Wo war er denn durchgerostet? An tragenden Teilen.

Leider hat Mercedes derzeit wirklich ein Korrosionsproblem mit neueren Modellen. Wir können auch ein Lied davon singen. Bei uns wurde aber sehr kulant reagiert. Wir haben bisher für die reichlichen Korrosionsnachbesserungen an unserem 97 E-Klasse T Modell nichts bezahlen müssen.

Versuch es doch mal beim Kummerkasten von Auto Bild. Manchmal kann sowas ja helfen

Themenstarteram 3. September 2003 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Wo war er denn durchgerostet? An tragenden Teilen.

Leider hat Mercedes derzeit wirklich ein Korrosionsproblem mit neueren Modellen. Wir können auch ein Lied davon singen. Bei uns wurde aber sehr kulant reagiert. Wir haben bisher für die reichlichen Korrosionsnachbesserungen an unserem 97 E-Klasse T Modell nichts bezahlen müssen.

Versuch es doch mal beim Kummerkasten von Auto Bild. Manchmal kann sowas ja helfen

Ja das ist ne Idee - Danke!! Durchgerostet ist er im Kofferraum wo der Stoßdämpfer befestigt ist, die Gummidichtung sitzt nicht richtig und dadurch tritt Wasser bei Regenfahretn in den Kofferraum ein. MB hat es einmal mit einen Sprühdose überlackiert und mehr nicht "wir reparieren so etwas nicht" so die Aussage von einem bei MB Hannover direkt gekauften PKW.

Von der Stelle habe ich noch nichts gehört. Schau Dir lieber auch mal den Bereich um Deine Wagenheberaufnahmen an. Das war schon ein altes 190er Leiden und mein 94er C-180 fing da auch schon an.

Wie kann Mercedes sagen, daß sie sowas nicht reparieren, kannst Du das Auto jetzt verschrotten oder ist die Durchrostung nicht an tragenden Teilen? Dann würde ich mir die Stelle von einer anderen evtl. freien Werkstatt herrichten lassen

Themenstarteram 3. September 2003 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Von der Stelle habe ich noch nichts gehört. Schau Dir lieber auch mal den Bereich um Deine Wagenheberaufnahmen an. Das war schon ein altes 190er Leiden und mein 94er C-180 fing da auch schon an.

Wie kann Mercedes sagen, daß sie sowas nicht reparieren, kannst Du das Auto jetzt verschrotten oder ist die Durchrostung nicht an tragenden Teilen? Dann würde ich mir die Stelle von einer anderen evtl. freien Werkstatt herrichten lassen

Sie berufen sich auf das Alter des Fahrzeuges und den """geringen""" Preis von 9000,- Euro!! Die Durchrostung ist erheblich nur noch nicht ganz soweit das der wagen nicht mehr fahrbar ist. MB müsste die Dämpfer tauschen (weil das Gewinde der Kolbenstange völlig vergammelt ist) und dabei würde ja auch ein neues Gummi eingesetzt, dann vernünftig verzinken und lackieren - fertig wäre es.

Wie viel Zeit ist denn genau vergangen zwischen dem Kauf und deinen Mängelreklamationen? (bin überigens auch HM-)

Themenstarteram 4. September 2003 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Mbopo

Wie viel Zeit ist denn genau vergangen zwischen dem Kauf und deinen Mängelreklamationen? (bin überigens auch HM-)

Hallo! Die erste Reklamation betrug 2 oder drei Tage nach Kauf bei DC in Bückeburg (ist eine Außenstelle von DC Hannover) aber es ging ja immer so weiter.

Falls noch Fragen kannst Du mich besser über Amicha966@aol.com erreichen

Was nützt denn eigentlich der Händler?

 

Ziemlich heftig! Da fragt man sich doch, was die Empfehlungen, einen Gebrauchtwagen beim Händler zu kaufen wirklich wert sind. Denn welche Möglichkeiten hat man als Kunde, wenn der Händler Mängel nicht beseitigen kann oder will? Den Weg zum Gericht? Um dann von (unfähigen?) Richtern zu hören, dass für 9000 Euro eben nur Schrott zu bekommen ist? Ergebnis siehe oben.

Ähnliches Beispiel: Mein Vorbesitzer (hatte den Wagen nur 6 Monate, Gründe sind mir bekannt) hatte den Wagen auch vom Händler. NAch drei Monaten: Steuergerät im Eimer. Händler zahlt jedoch nicht. Anwalt, Gericht... (Ausgang kenne ich leider nicht).

Da kann ich mir den Mehrpreis von 1000 - 2000 Euro beim Händler echt sparen und das Geld für "Überraschungen" beiseite legen. Denn die gibt es ja offenbar so oder so.

Themenstarteram 4. September 2003 um 21:31

Re: Was nützt denn eigentlich der Händler?

 

Zitat:

Original geschrieben von Mbopo

Ziemlich heftig! Da fragt man sich doch, was die Empfehlungen, einen Gebrauchtwagen beim Händler zu kaufen wirklich wert sind. Denn welche Möglichkeiten hat man als Kunde, wenn der Händler Mängel nicht beseitigen kann oder will? Den Weg zum Gericht? Um dann von (unfähigen?) Richtern zu hören, dass für 9000 Euro eben nur Schrott zu bekommen ist? Ergebnis siehe oben.

Ähnliches Beispiel: Mein Vorbesitzer (hatte den Wagen nur 6 Monate, Gründe sind mir bekannt) hatte den Wagen auch vom Händler. NAch drei Monaten: Steuergerät im Eimer. Händler zahlt jedoch nicht. Anwalt, Gericht... (Ausgang kenne ich leider nicht).

Da kann ich mir den Mehrpreis von 1000 - 2000 Euro beim Händler echt sparen und das Geld für "Überraschungen" beiseite legen. Denn die gibt es ja offenbar so oder so.

Themenstarteram 4. September 2003 um 21:38

Re: Was nützt denn eigentlich der Händler?

 

Zitat:

Original geschrieben von Mbopo

Ziemlich heftig! Da fragt man sich doch, was die Empfehlungen, einen Gebrauchtwagen beim Händler zu kaufen wirklich wert sind. Denn welche Möglichkeiten hat man als Kunde, wenn der Händler Mängel nicht beseitigen kann oder will? Den Weg zum Gericht? Um dann von (unfähigen?) Richtern zu hören, dass für 9000 Euro eben nur Schrott zu bekommen ist? Ergebnis siehe oben.

Ähnliches Beispiel: Mein Vorbesitzer (hatte den Wagen nur 6 Monate, Gründe sind mir bekannt) hatte den Wagen auch vom Händler. NAch drei Monaten: Steuergerät im Eimer. Händler zahlt jedoch nicht. Anwalt, Gericht... (Ausgang kenne ich leider nicht).

Da kann ich mir den Mehrpreis von 1000 - 2000 Euro beim Händler echt sparen und das Geld für "Überraschungen" beiseite legen. Denn die gibt es ja offenbar so oder so.

Hallo!

Da muß ich dir Recht geben. Ich hatte sonst immer Autos (zumeist Jeep Cherokee,7er BMW,190er MB und 320/325 E30 Touring so zwischen 2000,- und 3500,-Euro und mit diesen Autos hatte ich nie Pech). Sämtliche PKWs wurden von Privat gekauft und wenn es mal ein Problem im nachhinein gab dann wurde darüber geredet und es konnte geregelt werden. Habe mir den C200 gekauft aus Sicherheitstechnischen Gründen (Airbag, 2 Jahre DC Garantie) gekauft weil ich eigentlich jeden Tag 250km unterwegs bin, statt dessen kann ich mir nun immer iergendwo Autos leihen um meine Kilometer zu bewältigen damit der C200 nicht zu viele Kilometer drauf bekommt.

Meine Meinung ist lieber einen ehrlichen Gebrauchten (der viel. älter ist) von Privat gekauft als beim Händler wie z.b. DAIMLER CHRYSLER Hannover, Podbielskistrasse.

Die GW-Garantie ist echt ein Witz, wenn man die vielen Ausschlüsse im Zertifikat liest, bleibt fast nichts über. Hatte auch schon Stress deshalb, ging aber nur um ein paar Euro für einen defekten Mechanismus für die klappbare Rücksitzbank. Andererseits war ich mit meinem Kaufpreis recht zufrieden, und 9k für nen 95er C würde ich echt nicht zahlen.

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von Tom23K

Die GW-Garantie ist echt ein Witz, wenn man die vielen Ausschlüsse im Zertifikat liest, bleibt fast nichts über. Hatte auch schon Stress deshalb, ging aber nur um ein paar Euro für einen defekten Mechanismus für die klappbare Rücksitzbank. Andererseits war ich mit meinem Kaufpreis recht zufrieden, und 9k für nen 95er C würde ich echt nicht zahlen.

Tja vorallem ich war gestern mal bei Mercedes und wollte meinen in Zahlung geben um ggfs. einen anderen zu kaufen. Laut Liste bekomme ich nur noch 6064,- Euro dafür. Trotz 17 " Umbau und einíger weitern Extras die ich habe einbauen lassen. Es ist wirklich eine absolute Frechheit.

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