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Hilfe airbag offen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 19. August 2009 um 8:27

Hallo hat wer schon das ganze amaturenbrett gewechselt.? wie lange kann das dauern und auf was muss ich achten.

Hat wer ein plan davon? Bitte um hilfen.Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pastart

Hallo was muss ich alles wechseln wen fahrer und beifahrer airbag offen sind. Danke

du normalerweise gar nicht, da solltest du wenn möglich die werkstatt ranlassen wenn es um airbag geht.

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Hallo,

hatte vor 6 Wochen einen Unfall, bei dem die Airbags ausgelöst haben. Wenn du willst kann ich dir das Gutachten senden, darin sind die Zeiten für VW festgelegt. Diese Zeiten und die Preise/ Aufwand können dir eventuelle helfen.

Gruß Willi

PS: Bitte PN mit Emailadresse

Themenstarteram 19. August 2009 um 8:50

Hallo was muss ich alles wechseln wen fahrer und beifahrer airbag offen sind. Danke

Zitat:

Original geschrieben von pastart

Hallo was muss ich alles wechseln wen fahrer und beifahrer airbag offen sind. Danke

du normalerweise gar nicht, da solltest du wenn möglich die werkstatt ranlassen wenn es um airbag geht.

Themenstarteram 19. August 2009 um 11:30

Die berechtigung hab ich ja habe aber noch nie beim 3c gewechselt geht ja darum wo die ganzen schrauben sind ( hätte schreiben sollen amaturenbrett wechseln) Aber Danke

Hmm, der Airbag am Lenkrad is doch meistens nur geclipst und bei dem anderen würde ich ganz stumpf sagen --> Handschuhfach raus

Hallo zusammen ! :)

Bitte vergeßt bei alledem doch bitte nicht, dass öffentliche Tips zu arbeiten an Airbags oder deren Komponenten hier überhaupt nichts zu suchen haben - hierbei ist es dann auch ganz egal, wer dann einen entsprechenden Schein hat oder wo derjenige dann momentan überhaupt sitzt respektive beheimatet ist, da hierbei dann einzig und allein zählt, wo dieses Forum hier dann registriert ist und welche Gesetze demnach anzuwenden sind! ;)

-> die entsprechenden Gesetze dazu ;)

 

Grüße und 'nen schönen Tag noch, Dynator :)

Themenstarteram 22. August 2009 um 16:20

Danke das amaturenbrett ist jetzt drausen. Danke

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Hallo zusammen ! :)

Bitte vergeßt bei alledem doch bitte nicht, dass öffentliche Tips zu arbeiten an Airbags oder deren Komponenten hier überhaupt nichts zu suchen haben - hierbei ist es dann auch ganz egal, wer dann einen entsprechenden Schein hat oder wo derjenige dann momentan überhaupt sitzt respektive beheimatet ist, da hierbei dann einzig und allein zählt, wo dieses Forum hier dann registriert ist und welche Gesetze demnach anzuwenden sind! ;)

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Grüße und 'nen schönen Tag noch, Dynator :)

Nun schalte mal einen Gang runter!

Hier geht es nicht um eine Anleitung zum Bombenbau, sondern um die Durchführung einer Autoreparatur. Und die entsprechenden Informationen unterliegen keiner Geheimhaltung. Dass dafür eine Berechtigung erforderlich ist, ist ja bekannt und vom Themenstarter auch noch einmal wiederholt worden. Es gibt aber keinen rechtlichen Grund, warum man sich nicht darüber unterhalten sollte, wie der Fachmann in einem solchen Fall arbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von ente01

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Hallo zusammen ! :)

Bitte vergeßt bei alledem doch bitte nicht, dass öffentliche Tips zu arbeiten an Airbags oder deren Komponenten hier überhaupt nichts zu suchen haben - hierbei ist es dann auch ganz egal, wer dann einen entsprechenden Schein hat oder wo derjenige dann momentan überhaupt sitzt respektive beheimatet ist, da hierbei dann einzig und allein zählt, wo dieses Forum hier dann registriert ist und welche Gesetze demnach anzuwenden sind! ;)

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Grüße und 'nen schönen Tag noch, Dynator :)

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Hier geht es nicht um eine Anleitung zum Bombenbau, sondern um die Durchführung einer Autoreparatur. Und die entsprechenden Informationen unterliegen keiner Geheimhaltung. Dass dafür eine Berechtigung erforderlich ist, ist ja bekannt und vom Themenstarter auch noch einmal wiederholt worden. Es gibt aber keinen rechtlichen Grund, warum man sich nicht darüber unterhalten sollte, wie der Fachmann in einem solchen Fall arbeitet.

Er hat zur VORSICHT aufgerufen und nicht zum Selbstmord :rolleyes:

Hier meldet sich halt jemand ganz "neu" an und stellt solch Fragen, hier kann man sich sehr wohl Gedanken machen oder etwa nicht ?

Genauso könnte man eine Anleitung zum Diebstahl von Airbags geben, ergo. hat Dynator gar nicht unrecht und ihr beide dann auch Recht :cool:

TE sagt aber, er hat Schein, nur scheinbar kein VW-Mensch.

am 23. August 2009 um 7:43

Bei ausgelösten Airbag muss bei einigen Fahrzeugen, je nach typ das Airbagsteuergerät mit getauscht werden. Desweiteren möchte gerne VW die Seriennummer von den neu Verbauten Airbagteilen haben, um diese für das Fahrzeug zu speichern.

am 23. August 2009 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von ente01

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Hallo zusammen ! :)

Bitte vergeßt bei alledem doch bitte nicht, dass öffentliche Tips zu arbeiten an Airbags oder deren Komponenten hier überhaupt nichts zu suchen haben - hierbei ist es dann auch ganz egal, wer dann einen entsprechenden Schein hat oder wo derjenige dann momentan überhaupt sitzt respektive beheimatet ist, da hierbei dann einzig und allein zählt, wo dieses Forum hier dann registriert ist und welche Gesetze demnach anzuwenden sind! ;)

-> die entsprechenden Gesetze dazu ;)

 

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Hier geht es nicht um eine Anleitung zum Bombenbau, sondern um die Durchführung einer Autoreparatur. Und die entsprechenden Informationen unterliegen keiner Geheimhaltung. Dass dafür eine Berechtigung erforderlich ist, ist ja bekannt und vom Themenstarter auch noch einmal wiederholt worden. Es gibt aber keinen rechtlichen Grund, warum man sich nicht darüber unterhalten sollte, wie der Fachmann in einem solchen Fall arbeitet.

Zum Einen kann hier NIEMAND nachvollziehen, ob der TE tatsächlich an Airbagsystemen arbeiten darf;

zum Anderen bleibt immer die Frage, warum ein angeblich Sachkundiger, der dann ja in einem KFZ- Betrieb tätig sein müsste, nicht die Möglichkeiten nutzt, die Ihm offen ständen, an die offiziellen Herstellerunterlagen zu kommen bzw. er sich nicht die offiziellen Unterlagen besorgt, die i.A. genauer und besser sind, als die Aussagen von Laien in einem Laienforum.

Abgesehen davon wäre jedem Fachmann an der Stelle bereits klar, daß bei ausgelösten Airbags es nicht ausreicht, nur die ausgelösten Airbageinheiten zu ersetzen !

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