ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Hilfe Alarm um 23:30 Uhr

Hilfe Alarm um 23:30 Uhr

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 19:18

Ich glaub mein Großelch braucht Hilfe..... seit Donnerstag letzter Woche löst meine Alarmanlage fast immer um 23:30 Uhr ( +/- 5 Minuten aus ) Bin schon ganz nervös wegen heut Abend. Der XC90 steht in einer schrägen Auffahrt. Mein Freundlicher weiß auch nicht so richtig, und kann nur die Zeiten auslesen. Der Werkstattmeister vermutet Strahlung.

Meine Nachbarn vermuten, ICH hätte ne Schraube locker.

Weiß jemand Rat ??

Ähnliche Themen
23 Antworten

Marder, Nachbars Katze, Wildschwein, Reh, Kaninchen,.......

Grüße Thomas

 

....ich hatte im 850R nur Fehlalarme und bin daher ein alarmanlagenloser XC90 User!

...dein Nachbar? ;)

am 16. Januar 2005 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

nur Fehlalarme und bin daher ein alarmanlagenloser XC90 User!

Ich demnächst auch wieder. Meine jault immer bei starkem Regen los...aber auch mal einfach so....nervig!! Mittlerweile bin ich soweit, mich zu fragen, warum ich eigentlich jemals mitkriegen wollte, wenn jemand mein Auto klaut....würde ich mich dem wegfahrenden Fahrzeug wirklich in den Weg stellen?? NÖ!!

Michael

am 16. Januar 2005 um 20:39

Versuchs mal mit der unbekante Taste

http://www.motor-talk.de/t532500/f172/s/thread.html

Hiermit wird ein teil der Alarmanlage abgeschaltet.

Und die schränkst die fehlerquelle ein.

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 21:00

@NLGER

das kann ja wohl nicht Sinn der Übung sein. Wozu hab ich das denn wohl geordert. Hatte bisher in allen Volvo`s Alarm aber noch nie so einen hartnäckigen. Der Tip mit dem Nachbarn werd ich diese Nacht mal beobachten ..... Marder und Wildschweine mit Zeitgefühl na ja da zweifel ich....

am 17. Januar 2005 um 8:40

Hatte ein ähnliches Phänomen. Habe meinen Großelch im Carport stehen und jedesmal, wenn der Nachbar mit seinem Peugeot 806 zu flott und zu dicht auf seinen Stellplatz fährt, dann jault mein Elch direkt los.

Nach Rücksprache mit meinem Freundlichen, erklärte dieser mir, dass das vermutlich der sehr empfindliche Neigungsensor ist, der hier Alarm schlägt. Kommt wohl durch das zügige Einparken des Nachbarn zu einer kurzen Schwankbewegungund dann machts Lärm......

...seitdem ich die Parkbremse trete ist aber Ruhe....ausserdem war der Nachbar so genervt, dass er jetzt zum einen mehr Abstand hält und zum Anderen langsamer reinfährt.......sooooo erzieht man also Nachbarn :D

Gruss

Jörg

am 17. Januar 2005 um 11:08

mein s60 hatte teilweise auch das problem.. mein freundlicher hat daraufhin einen anderen "massesensor" eingebaut... fragt mich jetzt aber nicht was das ist.... und seit dem ist nie wieder was gewesen..

gruss

lars

am 17. Januar 2005 um 13:44

wahrscheinlich funktioniert sie jetzt nicht mehr!!

:)

am 17. Januar 2005 um 15:31

war vorhin in der waschanlage... zwei mal ist sie losgegangen... von daher.... es lebt :D

am 17. Januar 2005 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von s60r

war vorhin in der waschanlage... zwei mal ist sie losgegangen... von daher.... es lebt :D

In der Waschanlage geht meine auch grundsätzlich los!! ich habe das Problem aber gelöst:

Ich schliesse nicht mehr ab beim Waschen!! ;) :D

am 17. Januar 2005 um 17:04

hab ich beim zweiten mal dann auch so gemacht... aber denkste.. nach einer gewissen zeit verriegelt er sich so wies aussieht wieder selbst.. und ... tata!!! :)

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 22:30

tüt.tüt.tüt

 

23:27............ALARM. Kein Wind, keine Bewegung, kein Nachbar weit und breit..... nur tüt.tüt.tüt.

am 17. Januar 2005 um 22:37

mal ein ganz blöder vorschlag... park den wagen mal woanders... und teste ob der alarm dann auch losgeht...

gruss

lars

Re: tüt.tüt.tüt

 

Zitat:

Original geschrieben von setti

23:27............ALARM. Kein Wind, keine Bewegung, kein Nachbar weit und breit..... nur tüt.tüt.tüt.

Irgendein Funksender, der um die Zeit was ausstrahlt?

Gruß, Olli

P.S.: Ein System-Administrator erhält von einer Firma die Beschwerde, dass ihr Netzwerk öfters zusammenbricht. Und zwar immer Freitags zwischen 13.40 und 14.00. Jede Woche das gleiche, man kann die Uhr danach stellen. Der Admin macht sich auf die Socken, checkt alle Rechner und den Server. Das Netz ist tiptop eingerichtet, alles läuft.
Er kann nichts erkennen. Also beschließt er, sich am Freitag in den Serverraum zu begeben, vor den Server zusetzen und auf 13:40 zu warten. Punkt 13:40 geht die Tür auf, herein kommt die Putzfrau, zieht den Stecker vom Server, steckt ihren Staubsauger ein und saugt den Teppich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen