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Hilfe alles nass unterboden vorne rechts
hallo an alle ich hab da n kleines problem oder doch größer????
vorne rechts is alles ölig ganze radaufhängung und antriebswelle und alles drumrum aber alle gummis an antriebswelle ... sind dicht und haben keinen riss wass kann das nässen verursachen es tropft auch ziehmlich stark an dem abdeck plastig blech das den rihmen von unten schützt (direcht rechts von der ölwanne bitte um hilfe und danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Eventuell ist auch ein Öldämpfer undicht und ist durch den Fahrtwind ausgelaufen...
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13 Antworten
Kann von dem Simmerring der Kurbelwelle kommen. Wenn der nicht mehr richtig abdichtet, hast Du dies Problem. Müsstest dann aber einen merklichen Ölverlust haben. Kontrolliere das mal.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Servopumpe. Da ist ja auch ein Öl drin, nur farblich (natürlich auch von den Anforderungen, also dort kein Motoröl nachfüllen ) eigentlich anderst wie das "normale" Motoröl.
Schau mal wegen Ölstand und berichte uns. Wenn möglich kannst ja auch ein Bild machen und hier reinstellen.
Zitat:
Original geschrieben von escort05
hallo an alle ich hab da n kleines problem oder doch größer????
vorne rechts is alles ölig ganze radaufhängung und antriebswelle und alles drumrum aber alle gummis an antriebswelle ... sind dicht und haben keinen riss wass kann das nässen verursachen es tropft auch ziehmlich stark an dem abdeck plastig blech das den rihmen von unten schützt (direcht rechts von der ölwanne bitte um hilfe und danke im vorraus
Bist Du sicher, das es Öl ist? Oder könnte es auch Kühlflüssigkeit sein?
Dann könnte es auch von der Wasserpumpe kommen. Die sitzt nämlich vorne rechts. Sie könnte undicht sein. Kontrolliere mal den Wasserbehälter im Motorraum, ob da Wasser fehlt.
Hast Du eine Klimaanlage?
Zitat:
Original geschrieben von Josdo
Zitat:
Original geschrieben von escort05
hallo an alle ich hab da n kleines problem oder doch größer????
vorne rechts is alles ölig ganze radaufhängung und antriebswelle und alles drumrum aber alle gummis an antriebswelle ... sind dicht und haben keinen riss wass kann das nässen verursachen es tropft auch ziehmlich stark an dem abdeck plastig blech das den rihmen von unten schützt (direcht rechts von der ölwanne bitte um hilfe und danke im vorraus
Bist Du sicher, das es Öl ist? Oder könnte es auch Kühlflüssigkeit sein?
Dann könnte es auch von der Wasserpumpe kommen. Die sitzt nämlich vorne rechts. Sie könnte undicht sein. Kontrolliere mal den Wasserbehälter im Motorraum, ob da Wasser fehlt.
Hast Du eine Klimaanlage?
................könnten auch die übergangschläuche
der HEIZUNG ZUM INNENRAUM SEIN,
der fahrtwind hat alles mit feinem frühnebel verteilt.
in zwei fällen
müsste also der überlauf-behälter leer werden/sein???
claudius
Eventuell ist auch ein Öldämpfer undicht und ist durch den Fahrtwind ausgelaufen...
Also ich tippe auf den Servoöl-Behälter, der war bei mir schon zweix im Eimer
Und ich vermute .....nichts. TO, ich möchte ein Bild von der Sauerei
Zitat:
Original geschrieben von passat-baer
Und ich vermute .....nichts. TO, ich möchte ein Bild von der Sauerei
...hi passat, während du auf ein bild wartest
kannst mir doch die frage beantworten,
da du nen 1,8er essi hast:
sind die 1,6 ; 1,8 , 2,0 ltr essis alle mit der gleichen kupplung
ausgestattet oder ist DIE in den motorabstufungen
jeweils stärker ausgelegt.
falls das nicht weisst, wo kann ich das erfahren?
gr claudius
In wie weit das korrekt ist, weiss ich jetzt nicht. Aber in der Bucht habe ich folgendes gefunden:
Hersteller Modell Typ Motor Hubraum Schl. zu 2 Schl. zu 3
FORD ESCORT VII (GAL, AAL, ABL) 1.6 16V L1E 1,6 0928 824
FORD ESCORT VII (GAL, AAL, ABL) 1.8 16V RKC 1,8 0928 921
FORD ESCORT VII Stufenheck (GAL, AFL) 1.8 16V RKC 1,8 0928 922
FORD ESCORT VII Stufenheck (GAL, AFL) 1.6 i 16V L1E 1,6 0928 825
FORD ESCORT VII Turnier (GAL, ANL) 1.6 16V L1E 1,6 0928 826
FORD ESCORT VII Turnier (GAL, ANL) 1.8 16V RKC 1,8 0928 923
Demnach sollte, egal ob 1,6b oder 1,8l die selbe Kupplung verbaut sein. Ich hab dort auch noch ausführlichere Listen gefunden, wo der 1,1l / 1,3l auch aufgeführt ist.
Aber event. kann Dir NiceDJ (oder jemand anderes der die Nummern hat) das an hand der Teilenummer besser sagen
Zitat:
Original geschrieben von passat-baer
In wie weit das korrekt ist, weiss ich jetzt nicht. Aber in der Bucht habe ich folgendes gefunden:
Hersteller Modell Typ Motor Hubraum Schl. zu 2 Schl. zu 3
FORD ESCORT VII (GAL, AAL, ABL) 1.6 16V L1E 1,6 0928 824
FORD ESCORT VII (GAL, AAL, ABL) 1.8 16V RKC 1,8 0928 921
FORD ESCORT VII Stufenheck (GAL, AFL) 1.8 16V RKC 1,8 0928 922
FORD ESCORT VII Stufenheck (GAL, AFL) 1.6 i 16V L1E 1,6 0928 825
FORD ESCORT VII Turnier (GAL, ANL) 1.6 16V L1E 1,6 0928 826
FORD ESCORT VII Turnier (GAL, ANL) 1.8 16V RKC 1,8 0928 923
Demnach sollte, egal ob 1,6b oder 1,8l die selbe Kupplung verbaut sein. Ich hab dort auch noch ausführlichere Listen gefunden, wo der 1,1l / 1,3l auch aufgeführt ist.
Aber event. kann Dir NiceDJ (oder jemand anderes der die Nummern hat) das an hand der Teilenummer besser sagen
...dank dir PASSAT,
werd mir das in ruhe mal ansehen.
meine kupplung hab ich zwar mal an INUS nachgestellt,
halbe umdrehung rechts - geht auch besser - aber
bald ist empty-ende-aus-fini-END!..leider,.
danke gr klaus
danke euch für diese schnellen antworten ja kühlwasser lauft aus aber vorne diereckt am kühler muss mir da n neuen besorgen in der nächsten zeit.
also ne wasser is es nich was rechts tropft und is auch nich viel was tropft is halt ne riesen sauerei alles drumrum ölig.
servo is auch alles top ... behälter voll ...
es ist halt schon ca 2 monate ölig also radaufhängung, antriebswelle usw aber ja es sieht wie fernebelt aus und öl stand is auch normal
noch ne andere frage an euch bei der temperaturanzeige im cockpit bis wohin darf die den anzeigen
also bei mir is es nach ca 20min fahrzeit zwischen dem M und A von normal
Wie das Wort NORMAL sagt, der Bereich ist normal, also ok.
und is des schlimm wenn die flüssigkeit wo vorne diereckt am kühler rostig ist also braun kann des sein weil vorher blaues wasser drinne war und die von fort mal mit rotem wasser nachgefüllt haben???
PS. ich mach die tage mal n bild von der sauerei und stell sie hier rein ^^
Zitat:
Original geschrieben von escort05
und is des schlimm wenn die flüssigkeit wo vorne diereckt am kühler rostig ist also braun kann des sein weil vorher blaues wasser drinne war und die von fort mal mit rotem wasser nachgefüllt haben???
PS. ich mach die tage mal n bild von der sauerei und stell sie hier rein ^^
...bedenke, GLYSANTIN ist auch ölig,
wie das beim zahnriemen kommt??? - kann ich nicht sagen,
schau dir das besser genau an!
gr claudius