- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Hilfe an alle mit Scheibentönung
Hilfe an alle mit Scheibentönung
Hallo
Diesmal brauch ich leider echt eure Hilfe. Wollte meiner Freundin ne mitteldunkle Folie an den Wagen machen lassen. Halt keine schwarze, eher schon was in den Berreich grua geht.. Sie hat aber Angst dann im dunklen zu sitzen. Habt ihr evtl ein Foto von Inen nach draußen, wie viel man dann noch sieht. Meine Folie und bedämpfung etc ist ein sehr schlechtes Vorbild, so soll es nicht enden. Sie hat halt einfach Angst nicts mehr zu sehen.
Für alle Bemühungen jetzt schon mal danke
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
das hier is Alu Dark die is schon sehr dunkel von außen aber wenns hell is kann man wunderbar durch gucken. Im dunkeln is es allerdings gewöhnungsbedürftig da sieht man nicht mehr so wirklich viel.
eins von der Seite ...
und zu Schluss noch eins von außen ...
Mal ein paar Fragen bezüglich der Scheibentönung:
1. Ist das legal?
2. Was würde es kosten?
legal ist es an scheiben, die für den fahrer nicht von bedeutung sind, d. h. fahrer-, beifahrerfenster und windschutzscheibe müssen frei bleiben, dazu ist ne abe gefordert.
für die windschutzscheibe ist auch eine beklebung als sonnenschutz im oberen bereich (grünstreifen) möglich, wieviel % der gesamtfläche bekebt werden kann, entzieht sich jedoch meiner kenntnis.
Die Besten Infos gibbet bei Llumar:
http://www.cpfilms-cms.de/608.0.html
Hi LuckyB80!
ich hab bei mir ne tiefschwarze von CFC drin. man sieht da fast nix mehr durch, auch von innen ist die sehr dunkel. im dunkeln ist rückwärts fahren ein echtes glückspiel.
ich denke mal, dass die sicht auch bei einer grauen noch ziemlich beeinträchtigt wird. ist wirklich die frage, ob deine Freundin damit dann glücklich wird...
was für ein auto hat denn deine Freundin und was für eine farbe?
soll es unbedingt grau sein? wie wäre es denn mit einer Chromolux? die ist eher silber, aber dezent.
@silence87 also in dortmund gibt es eine firma die benutzt die lumar folie und es kostet bei einem 3 türer corsa 130 euro komplett also seitenscheiben und heckscheibe inkl. folie und ABE!!!ich hab auch die ALU DARK drin denn die hat mir am besten gefallen auch weil man in dunkel noch relativ gut was erkennen kann
In Oberhausen gibts ne Firma die macht es mit Llumar. Die Farbe kannst du dir aussuchen, dort kostet 99Euro + Garantie über ein paar Jahre.
erst mal danke, hat den jemand vielleicht noch Bilder? Währe ne coole Sache. Ich mein ich könnte zu meiner Mutter gehen und aus dem Auto ohne Folie ein Foto reinsetzen und so tuen als ob, aber ich will schon ehrlich sein. Mein Prob ist das ihr Fahrzeug halt ein paar Sachen hat, die man vom Bürgersteig ( von hinten, da Fahrzeug in einer Einfahrt steht) niemand sehen soll. Ich weiß das es heißt das man lieber alles zeigen soll, aber doch nicht dann, wenn da Geld drin steckt, dann sollte man es lieber verstecken.
Hier ist ein Bild von innen nach außen.
Ich habe die SL_Lumar BAsic Black drin.
Von außen siehste null rein, keine Chance. Bei Sonne oder bedekctem REgen siehte noch bestens nach außen. Im Dunkeln muss man halt genau guggen und sich Konzentrieren. IS schon schwierig dann, aber das is mit jeder Tönungfolie.
noch eins...
und noch eins von außen...
Re: Hilfe an alle mit Scheibentönung
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von LuckyB80
Habt ihr evtl ein Foto von Inen nach draußen, wie viel man dann noch sieht.
Unter http://www.autoglasservicecenter.de kann man in der Rubrik Car-Styling die verschiedenen Foliatec-Folien auch an Fahrzeugen anschauen ( auch von Innen nach Aussen ). Dort gibt es Bildergalerien, die nach Folie, Fahrzeugmarke und Fahrzeugfarbe sortiert sind. Es sind auch die Lichtdurchlässigkeits- und Wärmerückweisungswerte hinterlegt.
Such Dir einen guten Betrieb aus, denn dort sind alle Folien auf Scheiben vorhanden, die man dann mit ans Fahrzeug nehmen kann, um die Wirkung der Optik und die Spiegeleffekte der einzelnen Folien zu sehen.